Beiträge von Patrick_

Wenn ich jedoch den Command: "uname -m" eingebe dann kommt "aarch64" - das ist doch die 64-Bit version oder nicht?

Weil die Node Update Funktion der Homebridge kaputt ist bzw. war, steht auf der selben Seite hier RE: Verschiedene Homebridge Probleme, musst du mal schauen ob die nötigen Änderungen in der aktuellen Homebridge Image Version schon enthalten sind.

Was ich festgestellt habe ist, daß beide commands (node -v + npm -v) nicht mehr funktionieren.

Allerdinge wenn ich die beiden COmmands über die Console der Hombridge eingebe, dann funktionieren die beiden Befehle. - sehr merkwürdig -

Nicht merkwürdig, sondern normal: RE: Homebridge und npm / Node Verzeichnisse

DukeCastino Hier werden mehrere Dinge durcheinander gebracht.

Die Homebridge interessiert sich nicht für den Apple TV. Ihr ist egal ob irgendeine Steuerzentrale nicht mehr verfügbar ist. Auch kann ein Apple TV nicht zur Homebridge hinzugefügt werden. Die Homebridge wird zu Homekit hinzugefügt, nicht andersrum.

Dein deCONZ Plugin hat kein Zugriff auf deCONZ/Phoscon, also musst du die Verbindung herstellen in dem du in der Phoscon Weboberfläche den App-Zugriff erlaubst.

GitHub - ebaauw/homebridge-deconz: Homebridge plugin for deCONZ
    Homebridge plugin for deCONZ. Contribute to ebaauw/homebridge-deconz development by creating an account on GitHub.
    github.com

When it connects to a deCONZ gateway for the first time, Homebridge deCONZ will try to obtain an API key for two minutes, before exposing the gateway accessory. Unless Homebridge deCONZ runs on the same server as the deCONZ gateway, you need to unlock the gateway to allow Homebridge deCONZ to obtain an API key. After two minutes, Homebridge deCONZ will give up, exposing the gateway accessory anyways, but marking it inactive. Set Expose on the Gateway Settings service of the gateway accessory to retry obtaining an API key. Homebridge deCONZ will not retry to obtain an API key on Homebridge restart.

NorbertM Achtung, es geht um die neuen Plus Plug S. Die werden aktuell von keinem der beiden Shelly Plugins unterstützt (Device Requests auf Github aber bereits vorhanden). Auch gibt es noch keine alternative Homekit-Firmware zum flashen (Device Request auch vorhanden).

thats not my model. I've taken my model offline for now but still can provide you the STL files via PN (check you inbox, jsut send them).

Black and silver profiles should work with my model.

Hey Peter, thanks for you neat post.

Just to make sure, the one you've linked is the same one that I've linked above. The stand was already designed for 16mm width LED strips like the Philips Hue. Currently I am not offering the 3D files anymore since I had issues with the tolerances (The black profile ones are anodized while the white ones are painted which cuased the white not to fit). Never really found time to fix the tolerances if someone decides to go for the white version. black und silver should still fit.

Not sure about the dimensions of the new gradiant light strips by Philips Hue but here is a picture of a Hue Lightstrip inside the aluminium profile.

Hm, kann ich leider nicht weiterhelfen. Bei den Beiträgen und Videos die ich dazu per Google gefunden hab waren auch alle Siri Befehle in der Kurzbefehle App vorhanden. Evtl. in der Roborock App oben rechts mal übers Plus ein neuen erstellen und schauen ob der dann in der Kurzbefehle App landet?

Moin Patrick,

mangels Roborock und dazugehörigen App versuche ich das mal mit den Infos aus Google.

Zunächst musst du in der Roborock App unter "Sprachsteuerung" die entsprechenden Siri-Befehle festlegen und diese somit zur Siri hinzufügen.

Öffne dann mal die Apple "Kurzbefehle" App und schau ob du dort ebenfalls die von der Roborock erstellen Siri Befehle wiederfinden kannst.

Danach geht es an die eigentliche Automation:

Vorab: Da die Siri Sprachsteuerung nur dank der Roborock App funktioniert, können die Siri-Befehle nur in einer persönlichen Automation genutzt werden, die auf dem iPhone läuft. Hausautomationen laufen auf Steuerzentralen, auf denen keine Roborock App vorinstalliert ist noch nachinstalliert werden kann.

Somit sind Automationen die durch Home-Geräte ausgelöst werden (Nuki Schloss) schon mal raus.

Was geht wäre ein persönliche Automation, dort "Verlassen" auswählen, wenn du das Zuhause verlässt.

Suche dann unter "Aktion hinzufügen" nach "Roborock" und füge einen der Siri-Befehle dort hinzu.

Das sollte es schon gewesen sein.

Falls was unklar ist, gerne auch mit Screenshots hier antworten. Wie gesagt, mangels Roborock kann ich das von mir geschriebene nicht vorab prüfen bzw. genauer beschreiben.

Hersteller-Apps haben keinen Zugriff auf Homekit. Was in den Apps eingestellt werden kann wird nicht an Homekit weitergegeben. Die Reihenfolge müsste ja dann sein: Aqara App > Aqara Cloud > ?? > Apple Cloud > Apple Homepod, weil wie sollte die App sonst mit Homepods kommunizieren? Das geht nicht.

Also musst du mit dem Standard-Klingelton von Apple leben. Der lässt sich nicht ändern. Außer man hat ein Apple Music Abo, dann kann man irgendeine MP3 Datei mit Klingeltönen abspielen lassen. Alles weitere dazu aber dann in einem dafür geeigneten Thema, hier geht es weiterhin um die Aqara Doorbell G4.

Auf meiner NAS ist aber bereits Node.js 18.x installiert.

Homebridge verwendet seine eigene Node-Instanz und installiert die separat in ein anderes Verzeichnis. Die global verfügbare Node Version 18 auf der DSM wird nicht verwendet.

Das Problem bzw. Thema ist bekannt, evtl. kannst du hier eine Lösung rauslesen:

Cannot update Node.js on your system. Synology DSM 7 does not currently support Node.js 18 or later. · Issue #3301 · homebridge/homebridge
    Current Situation Hey, if I try to update nodejs to 18. I get the error: "Cannot update Node.js on your system. Synology DSM 7 does not currently support…
    github.com

Getting error when update Node.js is attempted · Issue #3347 · homebridge/homebridge
    Analysis I have Homebridge running on DSM 7 I'm trying to update Node.js as when I go to update plugins, it complains that I should be at newer version…
    github.com

Ich lese immer wieder conbee und raspbee. Wofür brauch man den nochmal wenn man doch das hue plug-in nutzt ? Ich hatte das damals nie gebraucht. Ist aber schon ewig her wo ich intensiv gebastelt habe.

Brauchen tust du gar nichts. Conbee/Raspbee ist ein universelles Zigbee Gateway/Bridge und benötigt man dann, wenn man mit der Hue Bridge und dem Hue Plugin nicht mehr weiterkommt, weil bestimmte Geräte sich nciht an der Hue Bridge anlernen lassen (wie die günstigen Geräte/Sensoren von Aqara)

Wenn das einer fixen kann oder mir sagt, wie ich das tue,

Das standard-Limit für Konversationen liegt glaube ich bei 100. Wenn das erreicht ist, kannst weder du eine eröffnen noch dir jemand anders schreiben. Dazu musst du aus den vorhandenen Konversationen "austreten", dazu entweder einzeln oder alle markieren und rechts unten dann auf "Konversationen" und "verlassen"

Das steht bereits in deinem verlinkten Reddit Beitrag drin, siehe:

Zitat

I'm connected via SSH / console, how to I access the Homebridge Node.js Environment?

Run sudo hb-shell. This will drop you into the same Homebridge Node.js Environment you get from the Homebridge UI Terminal and you will have access, node, npm and any plugin-provided binaries.

und nach sudo hb-shell funktioniert dann auch wieder npm -v, node -v usw.

DeutscheMark das Problem besteht nur beim Update über hb-service update-node und die Art und Weise wie hb-service die Kernel Version auf den Pi prüft. nämlich über uname -m wobei korrekt eher getconf LONG_BIT wäre. Hier muss der hb-service angepasst werden.

Homekit kann "einmal drücken", "langes drücken" und seit kurzem bei einigen IKEA Schaltern wohl auch "doppelt drücken".

Der Eltako Universal Dimm-Aktor EUD62NPN-IP ist in Homekit eine Leuchte, die an/aus geschalten und durch gedrückt halten gedimmt werden kann.

Es sind hier keine Tasten konfigurierbar