smartHansen Interessant, dass das bei dir mit variablem Vorlauf alles klappt, ohne ständige Nachkorrekturen der Eve Thermos. 14 Thermostate sind eine Menge, nervt es dich nicht, bei Ansicht in der App das ggf. pro Raum/Einheit individuell eingestellte Offset von der angezeigten Temperatur im Kopf abzuziehen? Mich würde es wahnsinnig machen, nicht direkt einen konkreten Überblick der Soll/Ist-Temperaturen zu haben.
HSV-Steph Das beeinflusst wohl die Messung der Temperatur, je nachdem wie heiß das Heizwasser ist. So muss ich ständig das Offset korrigieren, was wenig Smart ist. Das betrifft aber nicht nur die Eve Thermos sondern alle Heizkörperthermostate die die Temperatur direkt am Heizkörper messen.
Maz Ich habe Tado und Eve eine Zeit lang parallel genutzt, konnte mit Tado einen besseren Komfort erzielen durch die externe Temperaturmessung mit dem zusätzlichen Wandthermostat. Sehr kostspielig, das in jedem Raum zusätzlich zum Heizkörperthermostat einzusetzen. Tado ging aber im Rahmen der Energiespargarantie retour, Eve Thermo verkauft. Warte nun auf, hoffentlich das Allheilmittel meiner/unserer Probleme: Fibaro Heat Controller.