Danke. Schaut gut aus. Aber geht nur in der ? Home App mit Bild?
Beiträge von rel
-
-
Wie schaut das in ner HomeApp auf dem iPhone aus?
-
Ich bin mit der Netatmo Presence für außen eigentlich ganz zufrieden!
Kannst du bitte mal nen Screenshot machen, wie das in der ? Home App bzw Eve-App aussieht?! Danke.
-
Du brauchst nen VNC-Client auf dem Mac, probier mal VNCViewer.
-
Oder warte auf den Eve Window Guard, der wird unsichtbar im Fensterrahmen eingebaut:
https://blog.elgato.com/de/ifa…enf-neue-homekit-geraete/
Bin auch schon ganz gespannt ...
Die Xiaomi Aqara Window & Door Sensoren sollten sich auch unsichtbar ins Fenster(flügel) und Rahmen einbauen lassen, die sind wirklich klein. Werde nach erfolgtem Einbau mal paar Fotos einstellen.
Meine KNX-Reed-Kontakte sind ähnlich gross und unsichtbar verbaut. Die Xiaomis kosten unter 10€/Stück.
-
Hat hier schon jemand eine vernünftig funktionierende Cam innen und/oder aussen am Laufen und diese in Homekit bzw. Homebridge eingebunden? Mich würde interessieren, wie das Ganze in der Eve- oder der ?Home-App aussieht.
-
Zum Thema ATV als Zentrale: Funktioniert der Fernzugriff auch, wenn er ATV mittels LTE/UMTS zu Hause im/am Internet hängt, also kein DSL Zugang. Hat jemand Erfahrungen?
-
Kurze Frage: Wenn das Schloss verschlossen hat und man möchte raus aus dem Haus, hat das Schloss eine Panikfunktion oder muss ich erst aufschliessen? Denke gerade an die Kids, wenn die morgens raus wollen und es ist noch zugeschlossen...
-
-
Also bei mir gibts keine Verbindungsabbrüche. Kann die Teile für knapp 25€ wirklich empfehlen.
-
Also ein "normales" Infrarot-Panel ohne Thermostat könntest du an eine smarte Steckdose stecken, dann brauchst du noch einen Temperatursensor und eine Regel:
Wenn Temp. < 18 Grad,
Schalte Steckdose ein.
Wenm Temp. = 20 Grad,
Schalte Steckdose aus.
Irgend sowas in der Art.
-
Hab noch iOS 9 auf meinem iPhone...d.h. meine Eve App ist sicher nicht die Neueste...vielleicht liegt's daran. Würde aber auch bedeuten, dass Elgato da irgendwas verschlechtert hat.
Edit: Version 2.1.2
-
Was habe ich ? Gesehen das du diesen Wert hast ja, aber wie gesagt bei mir wird er nirgends angezeigt.
Komisch. Kann am Sonntag mal schauen, welche Firmware ich habe. Hab noch nen zweiten Plug, den werde ich auch mal probieren...
-
-
Jetzt machst du mich aber kirre, habe gerade eine Steckdose eingeschaltet in der Apple Home App, wo siehst du da einen aktuellen Verbrauch? Mach mal bitte ein Screen?
Du bringst mich aber auch ins Schwitzen...ist doch nicht bei der Apple Home, sondern bei der Eve-App. Hab gerade nachgeschaut.
Koogeek-P1-...
Strom Ein/Aus
Verbrauch 0 W
-
Probier´s mal mit der Apple Home.

-
Funktionieren Super die Teile, einzige Nachteil ist das dir die Verbrauchsdaten nur in der Koogeek eigenen App angezeigt werden falls es relevant ist ansonsten sehr schnelle Schaltzeiten und noch keine aussetzer gehabt.
Der aktuelle Verbrauch wird auch in den anderen Apps angezeigt.
Und Achtung, das Amazon-Angebot wird aus China geliefert und dauert mal locker 3 Wochen. Für knapp 2 Euro mehr gibts den Artikel bei Tomtop innerhlab von 1-4 Tagen.
Ansonsten funktioniert das Gerät gut...was soll es auch Besonderes können?

-
ja sowas könnte ich mir auch vorstellen. nur der hue strip ist ja so kurz nur und kostet dafür ein Heiden geld...
Ich hab schon überlegt ob ich dafür das Koogek strip mal probiere
Hallo, habe jetzt den Koogeek-Strip unterm Bett verbaut, funktioniert zusammen mit dem Xiaomi Motion Sensor ganz gut. Wenn jemand Fragen zu den beiden Produkten hat, kann ich am Sonntag mal alles ausprobieren, was gewünscht wird.
-
Kurze Frage an diejenigen, die Xiaomi Aqara Fenster und Tür-Sensoren mit dem RaspBee im Einsatz haben: Wie resete ich den Sensor? Er verbindet sich einfach nicht mehr mit dem RaspBee. Hatte alles neu aufgesetzt, aber der eine Sensor macht doof. Langes Drücken auf die kleine Taste lässt ihn blau aufleuchten, aber Verbindung über Phoscon-App schlägt fehl.
Weiß jemand Rat?
-
Ok, hab den Zugriff über VNC hinbekommen. Jetzt nochmal zur Frage:
Welche config.json muss ich editieren? Hab den Verdacht, dass bei mir 2x die Homebridge läuft.
sudo nano /var/homebridge/config.json
oder
sudo nano /home/pi/.homebridge/config.json
Welche Homebridge sollte (wo) laufen? Habe das hbridge_stretch_4.9.63_22112017_shrink.img hier aus dem Forum.