Beiträge von Neueinsteiger

    Doch, vermutlich in Homebridge-Config-UI-X auf "Plugins" geklickt, in die Plugin-Suche "SMS" eingegeben, festgestellt es taucht dort nicht auf und dann Achselzuckend wieder auf den Logout Button gedrückt und sein Schicksal akzeptiert. ;)


    Man könnte natürlich auch Plugins einfach manuell installieren mit npm i -g homebridge-sms77-sms, so wie es auf der github-Seite steht.


    Das Plugin ist keine drei Tage alt. Bis ein Plugin in Homebridge-Config-UI-X unter den installierbaren Plugins auftaucht kann schon eine gewisse Zeit vergehen.

    Nein ich war so mutig und habe genau das versucht. Allerdings endete dieser Versuch mit einer Fehlermeldung. Ich kann lesen, soweit bin ich auch gekommen. 😉

    Homebridgesms Is Not in the npm registry. Lautet die Fehlermeldung. Und ja ich hab alles richtig geschrieben.

    Also ich habe in HomeKit keine Reaktion auf das einschaltverhalten der einzelnen Geräte. Ich habe jetzt mal alle aus dem Cache gelöscht, aber jetzt tauchen sie nicht mehr in Home auf. Im homebridge log keine Reaktion auf den Geräte Status. Backofen an oder Geschirrspüler kein Eintrag im log.

    Woran kann das liegen? Plugin mal löschen?


    Edit: jetzt steht im log

    Terminated Event Too many streams for all appliances: Home Connect api error. Top many requests.

    Was bedeutet das? 🤔

    There was an issue fetching that device. Make sure your account is linked and the ID is correct.


    Das ist die Antwort.


    Auf tuya IoT steht bei link devices by app account eine nummer UID das ist eine andere als die id in der App, evtl ist das relevant.


    Edit:

    Jetzt hab ich auf der Tuya Website auch eine Produkt id gefunden, das ist auch einen andere , stimmt also nicht mit der App überein.

    Ich weiß es nicht. Die Meldung Error: Timed out waiting for devices to connect scheint darauf hinzuweisen, dass sich die Software auf dem Raspi nicht mir dem Projektor verbinden kann, weil dieser nicht antwortet.

    Ok dann teste ich heute Mittag mal mit direkter Router Verbindung. Danke erstmal.


    Also ich hab’s nochmal versucht. Projektor und pc sind im gleichen Netzwerk angemeldet. Aber es geht trotzdem nicht.

    Hat noch jemand einen tip für mich?


    SeydX  Nastra

    Könnt ihr mir vielleicht helfen?


    Ich hab mich genau an den Ablauf von sschuste gehalten. Aber einen Code zb hab ich nirgends scannen können. Oder was mir noch auffällt wenn ich die Taste am Projektor drücke nach dem Befehl im Terminal , wird der Projektor aus der App gelöscht. War das verständlich?:/


    Ich hab jetzt im Terminal noch folgendes versucht: sudo TuyaSmart-cli Wizard

    Dann erscheint

    ?the api key from Tuya.com: hier habe ich die Access id eingegeben

    Dann kommt

    ?the api secret from tuya.com: hier habe ich Access secret eingegeben

    Dann:

    ? Provide a virtual Id of a device currently registerd in the App hier habe ich den Androide Namen eingegeben. Comhbstsrprojector1 in meinem Fall.


    Theresa was an issue fetching That device. Make sure YouTube Account is linkes and the id is correct, ist dann die Antwort.

    Liegt hier der Fehler? Bzw was für eine id muss ich hier eingeben?

    Ich bin wie immer für Hilfe sehr dankbar. Evtl sschuste

    Abend zusammen, erstmal danke für die ausführlichen Anleitungen.

    Bei mir klappt es leider nicht, ich erhalte folgende Meldung:

    ✖ Device(s) failed to be registered!

    Error: Timed out waiting for devices to connect.

    at TuyaLinkWizard.linkDevice (/usr/local/lib/node_modules/@tuyapi/cli/node_modules/@tuyapi/link/index.js:117:17)

    at runMicrotasks (<anonymous>)

    at processTicksAndRejections (internal/process/task_queues.js:93:5)

    at async link (/usr/local/lib/node_modules/@tuyapi/cli/lib/link.js:47:19)


    Alle Punkte der Github Anleitung sind erfüllt.

    Ja ich bin jetzt bei 144 und noch nicht fertig. Aber läuft. Vielen Dank dafür! 😊

    Ich möchte jetzt noch eine Sprachausgabe einbauen. Und dann noch eine Automation erstellen , wenn es regnet gemessen über Regenmesser auf der Terrasse dann Warnung wenn bestimmte Fenster geöffnet sind.