Wenn du nicht weiter weist…. Keine Idee?
Beiträge von Neueinsteiger
-
-
Das wird mir im log angezeigt:
[18/12/2024, 16:49:06] [Homebridge UI] [homebridge-homeconnect] Loading package.json from /var/lib/homebridge/node_modules/homebridge-homeconnect/package.json
[18/12/2024, 16:49:07] [Homebridge UI] [homebridge-homeconnect] Incoming Request: /log
[18/12/2024, 16:49:07] [Homebridge UI] [homebridge-homeconnect] Incoming Request: /config
[18/12/2024, 16:49:07] [Homebridge UI] [homebridge-homeconnect] Incoming Request: /clientid
[18/12/2024, 16:49:08] [Homebridge UI] [homebridge-homeconnect] Incoming Request: /schema/global
[18/12/2024, 16:49:14] [Homebridge UI] [homebridge-homeconnect] Incoming Request: /clientid
[18/12/2024, 16:49:16] [Homebridge UI] Changes to config.json saved.
[18/12/2024, 16:49:17] [Homebridge UI] Homebridge restart request received
[18/12/2024, 16:49:17] [Homebridge UI] UI / Bridge settings have not changed; only restarting Homebridge process
[18/12/2024, 16:49:17] [Homebridge UI] Sending SIGTERM to Homebridge
[18/12/2024, 16:49:17] Got SIGTERM, shutting down Homebridge..
sagt das etwas aus?
-
Nein, genauso habe ich es gemacht. Einige Geräte bzw. einige shellys sind über HomeKit erreichbar, andere nicht. Über die Weboberfläche lassen sich alle Geräte steuern.
-
ja lassen sich alle steuern
Über die Homebridge oberfläche kann ich alle Geräte steuern. Über Homekit allerdings ncht.
-
Alles erledigt. Backup eingespielt.
Aber die Geräte sind in HomeKit nicht erreichbar.
-
Soll ich homebridge einfach nach der Anleitung hier neu aufsetzen?
Kann man dann das Backup einfach wieder aufspielen?
-
Sobald meine homebridge wieder läuft teste ich das direkt. Vielen Dank.
-
homebridge-backup-0E68C3A69F27.tar.gz
Das hab ich vor ein paar Tagen als es noch lief gemacht.
Kann man sehen ob das vollständig ist?
Ergebnis deines Befehls:
pi@homebridge:~ $ sudo find / -name config.json
/opt/iobroker/node_modules/le-acme-core/test/config.json
/opt/iobroker/node_modules/utile/test/fixtures/read-json-file/config.json
/opt/iobroker/node_modules/daemonize2/examples/advanced/config.json
/var/lib/homebridge/config.json
/root/.npm/_cacache/tmp/git-clone-02c60815/test/config.json
pi@homebridge:~ $
Ja genau ich hab nur die homebridge laufen sonst nichts.
-
Es erscheint leider kein log.
Diese Meldung erscheint :
pi@homebridge:~ $ hb-service logs
node: /usr/lib/arm-linux-gnueabihf/libstdc++.so.6: version `GLIBCXX_3.4.26' not found (required by node)
Egal welchen der aufgeführten Befehle ich versuche, immer die gleiche Meldung.
-
Guten Morgen und vielen lieben Dank!
Ich werde das direkt heute Nachmittag testen.
Hoffentlich bekomme ich dann wenn alles wieder läuft auch meine Home Connect Geräte wieder in HomeKit. Danke!!🙏🏼
-
Leider fehlt mir das Wissen wie das geht. 🙈 würdest du mir bitte weiter helfen. Ich besitze ein MacBook kein Windows pc, falls das relevant ist.
-
Nach dem Neustart sehe ich das.
-
Hallo zusammen
Seit gestern Abend funktionieren meine homebridge Geräte nicht mehr. Ohne mein Zutun. Ich habe nichts verändert oder hinzugefügt. Einzig wurde ein Update der HomePods 18.2, angezeigt und installiert. An homebridge selbst keine Veränderung. Bereits bevor das Update installiert wurde ging’s das los. Kein Shelly mehr da, dyson nicht erreichbar. Die direkt in HomeKit eingebundenen Shelly lassen sich steuern. Homebridge Geräte sind alle tot.
Im hb log wird alles als normal angezeigt. Es ist kein Fehler sichtbar. Die Verbindung mit dem wlan steht auch sonst könnte ich mit dem Handy nicht auf die Oberfläche zugreifen.
Jemand eine Idee?
-
Hallo zusammen,
Ich möchte gerne meine Home Connect Geräte wieder über HomeKit steuern. Wieder, weil es schonmal funktionierte, seit längerem aber nicht mehr.
Ich weis leider nicht welche Infos ihr benötigt um mit weiter zu helfen. Ich würde mich aber über Unterstützung sehr freuen.
Was müsst ihr wissen damit wir eine Lösung finden können?
-
Hallo zusammen,
Ich weis sehr alter thread, aber! Ich stehe vor dem gleichen Problem. Twinkly Lichterkette in warm weis klappt irgendwie nicht richtig.
HSV-Steph wie genau hast du das mit der Szene gelöst?
-
Ich grabe dieses Thema nochmal aus. Vor einigen Jahren hatte ich einen Kurzbefehl bzw automation mit WhatsApp, wenn ich an Adresse x ankomme wird automatisch Nachricht … an Empfänger … versendet. Ohne Bestätigung. Allerdings bringendes den Befehl nicht mehr zusammen. Jetzt habe ich einen Kurzbefehl der genau das macht aber ich muss ihn vorher bestätigen und auslösen. Gibt es eine Alternative zum nfc Sticker? Gerne auch über die homebridge.
Grüße Neueinsteiger
-
Abend zusammen,
Ich habe folgendes Problem:
Meine Kameras, Netatmo presence, welcome, Türklingel und Aqara Kamera hub. Werden immer wieder in der Home App als offline angezeigt obwohl sie online sind.( in den Hersteller Apps läuft alles) im wlan sind sie auch alle zu der Zeit und die Verbindungsqualität ist auch in Ordnung.
Hat jemand einen Ratschlag was ich tun kann? Ich habe seit heute die welcome über Kabel verbunden und jetzt ist der Fehler weg. Diese Möglichkeit bieten die anderen Kameras aber nicht und ist auch nicht praktikabel.
Ich wäre für hilfreiche Tipps dankbar.
Neu verbunden, auf Werkseinstellungen zurück gestellt, Home pods und Appletv neugestartet, mit iCloud neu verbunden, alles mal vom Strom genommen und den Router neu gestartet hab ich schon

-
pi@homebridge:/var/lib/homebridge $ cd
pi@homebridge:~ $ cd usr/local/lib/node_modules/
bash: cd: usr/local/lib/node_modules/: No such file or directory
Klappt auch nicht, bitte mal die Erklärung für Anfänger.
-
geht leider auch nicht.
pi@homebridge:/var/lib/homebridge $ cd usr/local/lib/node_modules/
bash: cd: usr/local/lib/node_modules/: No such file or directory
pi@homebridge:/var/lib/homebridge $
-
Ich habe soviele Kombinationen getestet da hat es mir teilweise wirre Sachen angezeigt. Danke!
Da meldet der Raspi no such file or directory.