Den mittleren Befehl habe ich mal so geraten 
Dein Fehler lautete
EACCES: permission denied, open '/var/homebridge/persist/AccessoryInfo.CC223DE3CE31.json'
Die Datei /var/homebridge/persist/AccessoryInfo.CC223DE3CE31.json kann also nicht geöffnet werden. Das Betriebssystem verweigert die Erlaubnis.
Wer will die Datei öffnen? Das will das Programm homebridge, das vom Benutzer homebridge gestartet wurde. Das Programm homebridge darf alle Dateien öffnen und lesen, die der Benutzer homebridge öffnen und lesen darf. Dateien, die der Benutzer homebridge nicht öffnen und lesen darf, darf auch das Programm homebridge nicht öffnen oder lesen. Das ist ein Standard und die letzten Betriebssysteme, die das anders gehandhabt haben, waren Windows ME und MacOS 9. Dort durfte man auf allen Dateien herumtrampeln, bis der Computer-Arzt kam.
Warum kann die Datei nicht geöffnet werden? Das kann drei Ursachen haben:
- Die Datei gehört nicht dem Benutzer homebridge, er ist also nicht der Besitzer
- Die Datei gehört dem Benutzer homebridge, hat aber viel zu strenge Zugriffsregeln
- Das Datei-System oder die SD-Card sind im Eimer
Aber dieser Stelle habe ich geraten: welcher der drei Punkte mag's wohl sein? Also hab ich einfach irgendeinen angenommen und das war die Nummer 1: die Datei gehört nicht dem Benutzer homebridge. Also habe ich dir den Befehl aufgeschrieben, wie man diese Datei wieder dem Benutzer homebridge zuordnet. Also den Befehl, mit dem man einen change owner macht.
sudo chown -R homebridge:homebridge /var/homebridge
sudo: führe den Befehl als Admin (root) aus
chown: der Befehl zum Ändern des Besitzers
-R: ein Parameter, der dem Befehl mitteilt, dass er rekursiv arbeiten soll. Wenn man chown mit diesem Parameter auf ein Verzeichnis anwendet anstatt auf eine einzelne Datei, dann ändert der Befehl nicht nur den Besitzer des Verzeichnisses, sondern auch aller weiteren Dateien, die sich in dem Verzeichnis befinden
homebridge:homebridge: der neue Besitzer
/var/homebridge: das Homebridge-Verzeichnis. Alle Dateien in diesem Verzeichnis sollten dem Benutzer Homebridge gehören, also hat der Befehl gleich allen Dateien den richtigen Besitzer gegeben.
Das hätte genauso gut die falsche Lösung sein können. Aber ich dachte mir, da hat doch bestimmt wieder irgendeiner die Homebridge nicht mit sudo systemctl start homebridge gestartet, sondern als User root mit homebridge -U /var/homebridge.