homebridgeStatusWidget | HB Widget für iOS

  • Herzlich willkommen im Forum!


    1. die ' bleiben stehen.

    2. Für Hoobs Support oder Fragen die in Zusammenhang mit Hoobs und Plugins stehen, bitte Hilfe in den einschlägigen Hoobs-Foren erfragen. Dort kann dir eher geholfen werden.


  • Gibt wieder nen update. Man kann jetzt sein Nutzer,PW und Ip als Parameter festelgen was das updaten des scriptes einfacher macht.

  • Hallo zusammen,


    ich bekomme die Fehlermeldung auf dem Bild im Anhang


    Alles scheint zu stimmen. Zeile 22 ist auf GitHub systemGuiName


    Das hab ich auch mal geändert aber der Fehler besteht. Hat jemand eine Idee?


    Grüße


    Sebastian

  • Hat jemand eine Idee?

    Klar. Mach doch mal den \ weg.

  • Also, wenn ich mir https://github.com/lwitzani/ho…homebridgeStatusWidget.js so anschaue, dann gibt es da keine \ im Source-Code.

  • Kommt auch bald wieder nen Update in 1-2h.

  • Bei mir funktioniert das überhaupt nicht. Es wir im Widget nur dieses Play-Zeichen angezeigt. Muss denn in der Homebridge noch ein PlugIn installiert werden? Habe auf der GitHub-Seite keinen Installation-String gefunden.

  • Nein es muss nix weiter installiert werden.

    Wenn du das Script reinkopiert und entsprechend konfiguriert hast, drückst du einmal auf play und dann gehts.

  • Es wir im Widget nur dieses Play-Zeichen angezeigt. Muss denn in der Homebridge noch ein PlugIn installiert werden? Habe auf der GitHub-Seite keinen Installation-String gefunden.

    Vielleicht ist Dir das Video in unserem Beitrag noch eine Hilfe.

    Du musst das Script im Widget noch auswählen, falls Du das übersehen hast.


    Und ansonsten ist die aktualisierte "How to use" Anleitung vom Entwickler inzwischen auch sehr ausführlich.


    Weiterhin viel Erfolg.

  • Hab gerade auf die neuste Version geupdatet. Funktioniert tadellos.

  • Auf die Gefahr ne ganz doofe Frage zu stellen.


    Was bedeutet „UTD“?

  • const hbServiceMachineBaseUrl = 'http://xyz';

    Ich würde den Fehler genau eine Zeile höher suchen.

  • Ich habe in der Config ui einen neuen Benutzer als Admin angelegt und das default (admin/admin) gelöscht.

    Im Script die Logindaten auf den neuen User geändert aber ich bekommen einen

    Code
    Error: Credentials not valid

    und im Log der HB folgendes

    Code
    [29/12/2020, 15:45:55] [Homebridge UI] Failed login attempt
    [29/12/2020, 15:45:55] [Homebridge UI] If you've forgotten your password you can reset to the default of admin/admin by deleting the "auth.json" file (/var/homebridge/auth.json) and then restarting Homebridge.

    Aktuelles Script ist installiert - Neue Logindaten passen.

    Widget zeigt aber weiterhin diesen not valid error.


    Habt ihr ne Idee wo mein Fehler liegt?


    SOOOORYYY hat sich erledigt - machmal sieht man vor lauter Logins die falschen :D

    Statt Nutzername muss der Vollständige Name angegeben werden.

    Widget läuft wieder und wieder was gelernt.

    Einmal editiert, zuletzt von DJay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von redbull2906 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich hätte jetzt mal probiert die Benachrichtigungen auf deutsch abzuändern. Siehe hier das Beispiel für ein verfügbares Updates eines Plugins.



    Die Benachrichtigung erscheint allerdings immer noch so wie es vorher eingestellt war, auf englisch.



    Kann mir jemand sagen, was ich falsch mach?