Ich hab zwar kein Auto und somit schon überhaupt keinen Plan, aber funktionieren diese Smartfunktionen nicht über die Cloud von Skoda? Möglicherweise gibt es eine API, die man per http(s) abfragen und steuern kann.
Stefan
Ich hab zwar kein Auto und somit schon überhaupt keinen Plan, aber funktionieren diese Smartfunktionen nicht über die Cloud von Skoda? Möglicherweise gibt es eine API, die man per http(s) abfragen und steuern kann.
Stefan
{
"name": "Config",
"port": 8088,
"auth": "form",
"theme": "dark-mode",
"restart": "sudo -n systemctl restart homebridge homebridge-config-ui-x",
"temp": "/sys/class/thermal/thermal_zone0/temp",
"tempUnits": "c",
"loginWallpaper": "/var/homebridge/wallpaper/ploum.jpg",
"sudo": true,
"standalone": true,
"log": {
"method": "custom",
"command": "journalctl -o cat -n 500 -f -u homebridge -u homebridge-config-ui-x"
},
"ssl": {
"key": "/var/homebridge/config-ui-x.key",
"cert": "/var/homebridge/config-ui-x.cert"
},
"platform": "config"
},
Darüber hinaus:
sudo systemctl stop homebridge-config-ui-x
sudo systemctl disable homebridge-config-ui-x
sudo systemctl restart homebridge
Stefan
Das sind keine Fehlermeldungen. Der User root killt Prozesse. Welches log ist das?
Ich habe das Script ebenfalls übersetzt und zwar so, dass es mit Language-Files arbeitet. Das bedeutet, dass man nicht den Code des Scripts ändern muss, sondern eine Datei erzeugt, die die Übersetzung enthält. Das alles liegt bei GitHub, aber ist noch nicht ganz fertig. Augenblicklich teste ich es bei mir.
Stefan
chown -R homebridge:homebridge /var/homebridge
Kannst du die Befehle auf der Shell ausführen? Also einloggen und dann
sudo su - homebridge
/home/homebridge/433Mhz/RPi_utils/codesend 1381457
exit
Stefan
Mir hat Reichelt bislang nur Netzteil und SD-Card gesendet. Bestellt habe ich das Ding vor 30 Tagen ![]()
Wie sieht denn der Befehl aus, den du per homebridge-cmd ausführen lässt?
Vielleicht dauert es nur ein bisschen. Wer weiß, wie schnell die Server heute sind. Eigentlich ist der dritte Teil der Anleitung auch so ein Selbstläufer.
Wenn ich eine neue Glühbirne hinzufüge ist die auch immer erst nach einem Raspi Neustart sichtbar.
![]()
Dazu sollte es eigentlich keinen Grund geben. Meiner Meinung nach sollte es demnach dann auch gehen, wenn man beim Nachbarn klingelt und dessen PC neu startet. Ein Neustart von Homebridge reicht nicht?
Stefan
homebridge-lib 4.3.3
Wird die tatsächlich noch gebraucht? Aus meiner Plugin-Liste ist sie jedenfalls verschwunden. Erik Bauuw, der Programmierer von homebridge-hue und homebridge-zp, hat bei GitHub folgenden Kommentar abgegeben:
Zitat von ebaauwhomebridge-lib v4.2.9, now back as a regular dependency. The peer depencency setup caused more trouble than benefits.
Die neuesten Versionen der Plugins scheinen die sogar zu entfernen. Ich hab sie jedenfalls nicht weggemacht.
Stefan
Nun suche ich die deutsche Anleitung
Es gibt keine deutsche Anleitung. Die meisten Programmierer sind dieser Sprache nämlich nicht mächtig. Und selbst die, die es sind, schreiben keine zwei Anleitungen. Die Programmierer der Plugins machen die in erster Linie für sich selbst und stellen sie dann ins Internet mit dem Gedanken: "Seht mal hier, vielleicht könnt ihr das brauchen, bei mir läuft das jedenfalls".
Kopiere kleinere Teile aus der englischen Anleitung raus und stopf sie hier rein: https://www.deepl.com. Das kommt dann so was raus:
Derzeit müssen Sie die Konfiguration für jeden Raum replizieren und einfach die Zonenkoordinaten ändern. Sie können die Koordinaten entweder durch Ausprobieren erhalten, dann die Karte überprüfen, nachdem Sie sie abgeschickt haben, oder sie abschicken und einen Screenshot der Zone machen. Drucken Sie es aus, berechnen Sie die Skala und berechnen Sie alle Zonen.
Was immer das heißen mag, aber vielleicht hilft es dir weiter.
Stefan
Wenn man es vermeiden kann, die Homebridge als root laufen zu lassen, dann sollte man das tun.
Stefan
Installier mal homebridge-lib und versuch's noch mal.
ECONNREFUSED 192.168.188.52:8080
Auf der IP-Adresse 192.168.188.52 läuft auf Port 8080 kein Server, der deine Anfrage beantworten könnte. ECONNREFUSED heißt eigentlich connection refused, und im Internet bedeutet connection refused immer, dass man sich auf eine IP-Adresse und einen Port verbinden will, wo nix läuft. Das bedeutet gleichzeitig, dass irgendwas mit der IP-Adresse 192.168.188.52 wohl existent ist, nur ist Port 8080 unbelegt. Also: entweder ist die IP-Adresse falsch oder der Port.
Stefan
Jul 22 17:07:42 raspberrypi homebridge[4175]: [7/22/2019, 5:07:42 PM] Error: EACCES: permission denied, mkdir '/.node-persist'
Hier soll ein Verzeichnis mit dem Namen /.node-persist angelegt werden und es ist dem User homebridge leider nicht erlaubt, etwas in der obersten Verzeichnisebene / anzulegen.. Es ist auch Absurdität nicht zu überbieten, das überhaupt so zu programmieren. Die Lösung hat ja schon Gerrit in Beitrag #4 gepostet. Überhaupt sollten Pfade zu irgendwelchen Cache-Verzeichnissen immer nach /var/homebridge zeigen, dann da darf der User homebridge ja schreiben.
Stefan