Nach dem Neustart sagt die Homebridge, dass sie auf Version 1.50 läuft, obwohl laut Config-Ui-X 1.5.1 abezeigt wird.
Darf ich mir das so vorstellen, das sie zu dir in warmen Worten spricht: "Hiä, Hunter, waddema, nix saache, isch laaf grad uff Version 1.5.0, gelle?" Oder steht das ihn Log oder wo nimmst du das her?
Wahrscheinlich Log. Sieht bei mir so aus:
[30/10/2022, 10:59:48] [HB Supervisor] Restarting Homebridge...
[30/10/2022, 10:59:48] [HB Supervisor] Starting Homebridge with extra flags: -I
[30/10/2022, 10:59:48] [HB Supervisor] Started Homebridge v1.5.1 with PID: 24011
Mache ich ein sudo npm view homebridge version, so wird mir hier 1.5.1 ausgegeben.
Für mich ist das alleruntrüglichste Zeichen, ja, vielleicht ist es sogar die Mutter aller Zeichen, dass Version 1.5.1 installiert ist.
Ich glaub ja fast, dass du zwei Homebridge installiert hat und die falsche startet.
Homebridge evtl deinstallieren und wieder neu installieren?
Wenn ja, wie wäre das befehlstechnisch am sichersten?,
Es gibt keine sicherste Art. Es gibt nur die richtige Vorgehensweise. Die Homebridge wird deinstalliert mit
sudo npm uninstall -g --unsafe-perm homebridge, wobei deine Konfiguration dabei vollständig erhalten bleibt. Installiert wird sie dann wieder mit sudo npm install -g --unsafe-perm homebridge.
Ich wette, wenn du sie deinstalliert hast, startet sie immer noch. Wie wir weiter vorgehen, hängt davon ab, wie die Homebridge mal installiert wurde.