Beiträge von sschuste

Wenn VNC oben ist, müsste im Terminal mit "deConz" das Ganze doch zu starten sein ?

Wo steht das? Wie kommst du auf "deConz"? Wieso in dieser Schreibweise?

Meiner Meinung nach startet man deconz mit sudo systemctl start deconz. Behauptet Google jedenfalls.

Dort soll man, um Deconz zu starten mit "sudo systemctl stop deconz"

Tatsächlich. Und deconz zu starten soll man also "stop deconz" eingeben. Das kommt mir auf den ersten Blick nicht sonderlich plausibel vor. Ich würde ja vermuten, dass man das nicht eingeben soll.

Beim eigentlich vorgeschriebenen Befehl: "deConz" kommt zusätzlich:

Ich kenn mich da nicht aus, aber heißt der Befehl wirklich "deConz"? Nicht einfach "deconz"?

Ich erhalte dann folgende Meldung:

Warning: The unit file, source configuration file or drop-ins of deconz.service changed on disk. Run 'systemctl daemon-reload' to reload units.

Hmmm. Ich lese dort: "Warnung: das Unit-File, die Quellkonfiguration oder Drop-ins von deconz.service haben sich geändert. Seien Sie doch bitte so freundlich und starten Sie gelegentlich 'systemctl daemon-reload'." Das könntest du tatsächlich mal machen, wenn's schon da steht, aber du wärest gut beraten, es als sudo systemctl daemon-reload abzuschicken.

- Wie binde ich denn die aufbereiteten Daten von Node Red in Homebridge ein? Stehen die im Netwerk zur Verfügung? Gibts dafür ein Homebridge-Plugin?

Node Red ist eine Programmierumgebung. Node Red kann erweitert werden durch eine eine HomeKit-Bridge-Funktionalität. Das heißt, du bindest in HomeKit eine weitere Node Red-Bridge ein. Node Red ist kein reiner HomeKit-Krempel. Node Red kann unter Hunderten von Erweiterungen auch HomeKit.

Lässt sich Node red über ein Webinterface auf der Rapsi bedienen oder werden Maus tastatur und Monitor benötigt?

Webinterface. Eine Maus und ein Display am Raspi werden nicht benötigt. Lass die bei YouTune ein paar Inspirationen geben.

Hmmm. Dann weiß ich es nicht. Man sieht ja nix :-D. Ich muss denken.