Reden wir über diese Fehlermeldung?
Failed to check registry.npmjs.org for updates: "timeout of 5000ms exceeded"
Einfach ignorieren.
Reden wir über diese Fehlermeldung?
Failed to check registry.npmjs.org for updates: "timeout of 5000ms exceeded"
Einfach ignorieren.
Alle Zeilen, die mit einem # beginnen, werden ignoriert. Eine Änderung dort würde also nichts bringen.
Was ich aber nicht verstanden habe, kommunizieren der Apple TV und der Homepod auch per IP?
Ich würde mal sagen, sie kommunizieren nur über (W)LAN.
Welche Geräte würden dann überhaupt per Bluetooth mit der Apple Zentrale kommunizieren?
Alle HomeKit-zertifizierten Geräte, die Bluetooth anbieten.
und wie ich das beseitigt bekomme
Gar nicht. Ignorieren.
Kurz zusammengefasst, auch mit Meldungen aus anderen Threads: Der Update-Server ist nicht erreichbar bzw. überlastet, diesen Eintrag haben fast alle Config-Ui-X- Benutzer mit der gleichen Uhrzeit im Log stehen (dann nämlich löst Config-UI-X einen Aufruf des Servers aus, was vermutlich zu Überlastung desselben führt) und die Lösung ist, es zu ignorieren, bis der/die Entwickler von Config-UI-X eine andere Art der Abfrage implementieren.
Es spielt zwar letztendlich keine Rolle, da diese kleine Schwäche ja nichts an der vollen Funktionsfähigkeit der Homebridge ändert, aber möglicherweise liegt es nicht an einer Überlastung des npmjs-Servers. Es kann auch am automatischen Backup liegen, das homebridge-config-ui-x zur gleichen Zeit ausführt. Ich habe keinerlei unterstützenden Beweise für diese Behauptung, aber es könnte zusammenhängen.
[07/01/2021, 21:23:12] [Hue] warning: npm registry: request 1: communication error: registry.npmjs.org: timeout after 5 seconds
Ignorieren.
Habe zum glück backup gemacht. Könnt ihr mir sagen wie ich das wiederherstelle?
Hängt davon ab, wie du das Backup gemacht hast.
Liegt das an der Config oder muss am Plugin noch was überarbeitet werden?
Das liegt wohl am Plugin. Der Laundrify-Stecker hat sich verändert. Das Plugin war in meinen Augen sowieso noch nicht ganz fertig.
Ein tagesähnliches Licht kann ich nicht setzen und somit bekomme ich die Szenen nicht passend hin.
Schalte deine Lampen ein, stelle dann erst in der Hue-App die Farben so ein, wie du sie haben willst, lass die Lampen an und erstelle dann eine Szene mit HomeKit. Die aktuellen Werte werden dann direkt übernommen.
Wo kann ich die Bridge ändern das diese wie eine neue für Apple wie eine neue Erscheint.
Ändere in config.json den Usernamen, beispielsweise von CC:22:3D:E3:CE:30 in CC:22:3D:E3:CE:31 und starte die Homebridge neu.
Genau, Lling hat recht. Vielleicht reicht ja ein:
npm install -g --unsafe-perm homebridge-xiaomi-roborock-vacuum
ich habe nach Anleitung smartapfel installiert.
Ok. Die Anleitung sagt, dass man die Homebridge mit sudo systemctl start homebridge startet oder mit sudo systemctl restart homebridge neustartet. Sie sagt darüber hinaus, dass man das Logfile ansehen kann mit sudo journalctl -fau homebridge und dass man sogar einen Start der Homebridge mit der Anzeige des Logs verbinden kann mit sudo systemctl restart homebridge; sudo journalctl -fau homebridge.
Was kann ich tun?
Das Log lesen. Also das tun, was Server-Administratoren so machen. Du bist zufälligerweise Server-Administrator. Im Log steht drin, warum die Homebridge nicht startet. Log lesen ist nicht einfach, daher kannst es hier auch posten und wir schauen gemeinsam rein.
Was kann ich tun?
Als allererstes verzichtest du mal auf sudo homebridge. Und dann erzählst du mal, nach welcher Anleitung du die Homebridge installiert hast.
Dann hättest du es doch auch einfach lassen können und ich suche einfach in anderen Foren nach einer Antwort, wo man nicht gleich schräg angemacht wird.
Hört sich nach einer veritablen Drohung an. Bitte gib doch mal die Befehle
which node und npm prefix -g ein und poste das Ergebnis hier.
Vermutlich einmal mit "-g" und einmal ohne installiert ?
Nee, ist wahrscheinlich deutlich perfider.
Laut screenshot ist meine instanz unter /var/lib/homebridge installiert.
Nein, ist sie nicht. Deine Konfiguration für das Programm homebridge ist unter /var/lib/homebridge installiert. Sie ist gespeichert in /var/lib/homebridge/config.json.
Das Programm homebridge, dass diese Konfiguration einliest und verarbeitet, ist laut Log zweimal installiert. Einmal in /usr/local/lib/node_modules/homebridge und einmal in /usr/lib/node_modules/homebridge. Danke übrigens für den Screenshot, der es mir ermöglicht hat, die Pfade abzuschreiben anstatt sie mit copy&paste einfach rauskopieren zu können. Ich warte auf den Tag, wo einfach nur der Raspi fotografiert wird.
Wahrscheinlich hast du auch zwei Node-Installationen.
ich und Familie sind komplett verAppelt
Sehr löblich.
und warten das nun die nächsten Tage der Home Podium mini geliefert wird.
Meine Minis kommen erst in 10 Tagen und ich warte schon sehr gespannt darauf, wie die mein Smarthome dann hinrichten werden. In diesem Thread lese ich allerdings nur von Bluetooth-Probleme bei Geräten, die ich nicht verwende. Die einzigen Bluetooth-Geräte, dic ich verwende, sind von EVE und die scheinen ja gut zu funktionieren.
Ich selbst versuche alles per WLAN zu machen. Meine Beleuchtung ist zu 80% von Philips. Ich mix da keine Osrams rein und auch nichts Drahtfreies von IKEA. Ich sehe zwar die Preise von Philips und ***** dann im Strahl, aber nach ein paar Schnaps bestell ich die dann doch wieder. Im nüchternen Zustand würde ich erst fünf Tage darüber nachdenken, ob es wieder so teuer sein muss und dann das Geld dafür ausgeben.
Könnt ihr mir Tipps geben wie ich am besten anfange?
Ja, das könnte ich bestimmt. ich kann dir aber nicht sagen, wie du wieder aufhörst damit
.
Wenn du es sehr, sehr hell magst und du mit deiner Beleuchtung in Konkurrenz treten möchtest mit einem beliebigen Flughafen, dann nimm die Lightstrips von LIDL. Die kann man sogar in zwei Stufen dimmen: extrem hell und weniger extrem hell. Ich hab hier noch einen, habe es aber nicht mehr gewagt, den noch mal einzuschalten. Farben können die auch, nämlich so etwas ähnliches wie rot, so etwas ähnliches wie blau, so etwas ähnliches wie gelb und dann noch ein einwandfreies grün, aber dafür sind sie preislich unschlagbar.
Wenn man programmieren und löten kann, kann man sich tatsächlich alles selber zusammenbauen. Kann man das nicht, muss man von der Stange kaufen. Wie schon gesagt, ich habe nur mit dem Hue-System von Philips Erfahrungen und da wirklich sehr gute, aber das Zeugs ist preislich auch ungeschlagen.
Für den Start schlage ich aber immer ein Komplettsystem vor: entweder Hue oder IKEA Trådfri oder Aqara. Bei Hue ist der schwierigste Teil, den Stromstecker in eine Steckdose zu stecken und die anderen werden ähnlich sein. Bereits bei dir vorhandene Lampen, die so bleiben sollen, wie sie sind, sollten dann im zweiten Schritt gesmartet, denn hier gibt es dann wirklich viele Möglichkeiten, die abhängig sind vom Alter deines Domizils.
Ich würde immer versuchen, HomeKit-zertifizierte Geräte zu kaufen.
Ich habe vor langer Zeit festgestellt, dass die Homebridge gleichzeitig LAN und WLAN nicht leiden kann. Ich weiß aber nicht, ob das noch immer so ist.
Sei nicht streng mit mir :). Bin totaler Newbie.
Na gut ![]()
{
"bridge": {
"name": "Homebridge",
"username": "CC:22:3D:E3:CE:30",
"manufacturer": "homebridge.io",
"model": "homebridge",
"port": 51826,
"pin": "031-45-154"
},
"description": "Home Smart Home",
"platforms": [ {
"platform": "config",
"name": "Config",
"port": 8080,
"auth": "form",
"theme": "red",
"restart": "sudo -n systemctl restart homebridge",
"temp": "/sys/class/thermal/thermal_zone0/temp",
"sudo": true,
[ Read 26 lines ]
^G Get Help ^O Write Out ^W Where Is ^K Cut Text ^J Justify ^C Cur Pos
^X Exit ^R Read File ^\ Replace ^U Uncut Text^T To Spell ^_ Go To Line
Es hilft jetzt nicht unbedingt so viel, dass du nur den Beginn der Homebridge-Konfiguration postest, dafür aber auch noch das Menü von nano.
In der "Fehlermeldung" ist ein Link: see https://git.io/JJSz6 for help......
Ja, der ist leider so nützlich wie ein Verweis auf die Bügeleisenseite bei Amazon. Meine Nase wurde auf das automatische Backup von homebridge-config-ui-x gestoßen - das wird nämlich exakt zur gleichen Zeit gemacht.
Wieso hängt der Raspi sowohl am LAN als auch am WLAN?