Ist jetzt offiziell erhaeltlich ![]()
Beiträge von pottersfield
-
-
Keine Oberfläche mehr da und die die Geräte sind nicht erreichbar. ich kaonnte sie aber starten und stoppen
Du loggst dich auch ueber die korrekte Oberflaeche ein? IP-ADRESSE-VOM-PI:8581 bspw: 192.168.1.7:8581 ?
Denn die frueheren Anleitungen hatten einen anderen Port 8080 oder 8081 meistens, jetzt ist es 8581
-
Alles anzeigen
Homebridge ist aber nicht gefragt. Also zumindest bei mir.
Controller habe ich (für Backups). Dann muss ich damit mal schauen.
Also so kann ich eine Automation in Controller erstellen:
Wie kann ich dort hinbekommen, dass Temp kleiner gleich als Auslöser genommen wird?
Und das Ganze dann noch als Telegram Nachricht (oder kann mir Controller eine Push senden?). Mir geht es nicht um Telegram, sondern einfach darum, dass ich eine Nachricht bekomme!
Dein Ansatz war falsch. Du brauchst als initianeln Ausloeser eine beliebige Veraenderung und bei der Bedingung legst du dann die Temperatur fest, siehe screenshots die ich schnell gemacht hab:
Nachdem du das so hast, speicher die Automation ohne weitere Eingaben. In der Home App hast du jetzt die Automation dort drinnen. Oeffne diese und gehe auf den Punkt um Geraete hinzuzufuegen die "aktiviert" werden sollen, wenn das oben genannte Szenario eintrifft. Danach nach ganz unten scrollen und in Kurzbefehl konvertieren. Dort dann Inhalt von URL abrufen raussuchen und den Befehl fuer Telegram einfuegen.
PS: Den Teil mit Inhalt von URL abrufen, habe ich nur von hier in dem Post, ich selbst habe den Teil jetzt nicht mehr getestet, da ich kein Telegram nutze.
-
Alles anzeigen
Hab ich nicht gefunden wo man den Cache löschen kann.
Aber es wird in der Geräteübersicht in Config ui x alles angezeigt, auch der Receiver Fernseher usw.
Die Geräte erscheinen aber nur in der Home App. In Home+ oder Eve sind die nicht zu sehen.
Der Receiver schaltet übrigens auch dann ein wenn ich das Plug In entferne.
Das hat also was mit Airplay 2 zu tun.
Lösche den Sensor vom Badfenster passiert nix... logisch
Melde ich ihn wieder an schaltet der Receiver wieder ein
Fernseher sind auch nur in Home verfuegbar und in keiner 3rd Party App!
-
🤔 was ist denn das für ein Wasserhahn-Icon? Das kenne ich gar nicht.
Ist zwar ein wenig veraltet die Uebersicht, aber hier hast es:
-
Hi,
vorab ein paar Infos:
Ich habe einen Shortcut erstellt, der meinen Kalender abruft, guckt ob ich arbeiten muss, dann einen Wecker Zeitversetzt X Stunden vorher erstellt oder wenn ich frei habe 9 Std ab Abruf des Shortcuts einen Wecker erstellt. Der Kalender ist ein ueber iCloud geteilter Familienkalender (auch bei einem privaten iCloud Kalender selbes Verhalten)
Frueher hab ich zu Siri (HomePod) den Namen des Shortcuts genannt und Siri hat dann den Wecker auf dem HomePod angelegt, wodurch ich am Morgen vom HomePod und nicht vom iPhone geweckt wurde. Wenn ich jetzt den Kurzbefehl ueber den HomePod ausloese, dann wird der Wecker IMMER auf dem iPhone erstellt. Wenn ich das iPhone in den Flugmodus packe, dann sagt Siri auch, dass es ein Problem gibt.
Wurde hier irgendwas veraendert, dass Kurzbefehle keinen Wecker mehr auf dem HomePod selbst ablegen koennen?
Alle devices sind auf der aktuellsten OS Version. Stromlos gemacht bzw. neu gestartet wurde auch schon alles, auch ein kompletten reset hab ich schon hinter mir, ohne Erfolg. Personal Requests sind auch aktiv.
Wurde die FUnktion mit einem der Updates entfernt, ist es ein bug, funktioniert es bei euch?
Vielen Dank im voraus!
-
-
Hast du irgendwelche Automationen am laufen, die das ganze ueberschreiben? Sei es in der Hue App, iConnect Hue, oder Home etc.?!?!?
-
Ich fuer meinen Teil erstelle die Szenen fuer die Hue Lampen wie folgt:
Jede Lampe die in die Szene soll konfigurier ich zuerst manuell wie ich sie haben will, Helligkeit, Farbe etc. heißt ich bereite alles genau so vor wie ich es moechte.
Dann erstelle ich eine neue Szene und waehle die Lampen nur noch aus. Somit wird in der Szene der aktuelle Zustand der Lampen erfasst und ich muss nichts mehr einstellen. Danach bloß noch einmal alles ausmachen und die Szene testen zur Ueberpruefung. Fertig.
-
Ich wuerd mich mal darum kuemmern:
Zitat[3/14/2021, 20:14:02] [TuyaWebPlatform] Missing required `id` property on device configuration, received:
{
"device_type": "form"
}
-
Sollte es sich bei euch um homebridge devices handeln, bei denen es zu diesen Problemen kommt, koennte vielleicht [email protected] helfen:
Bug Fixes
- #2855 - Fixed an issue to handle the situation where Siri or a Home Hub sends unexpected values for the characteristic format type. This should fix the issue where certain accessories could be controlled from the Home app, but not via Siri and/or automations.
-
Hi, bin gerade durch reddit auf eine neue App aufmerksam geworden, mit dessen Hilfe man Sensoren in HomeKit als Widget auf den homescreen unter iOS 14 hinterlegen kann.
Sollte jemand Interesse am Thread haben, gehts hier zu reddit.
Moechtet ihr euch die App gleich selbst ansehen, dann direkt zum App Store
-
Also genau das was meine Shortcuts machen, ich aber zu faul war technisch weiter zu erklaeren, wurde jetzt hier von sschuste ausgefuehrt und beschrieben! 🥳🥳🥳
-
Dass du deinen Mac einlassen kannst. Er geht irgendwann in einen Ruhemodus, nicht Standby!!, und wenn dann ein Netzwerkzugriff drauf stattfindet, dann geht er wieder an.
Er ist dabei aber nicht "aus" bzw im Standby, dass so gut wie gar nix laeuft und Stromverbrauch quasi bei 0 ist, wie es frueher mal war und er dann ueber wake on lan aufwachen konnte.
Es ist aehnlich aufgebaut, aber die Macs heutzutage sind noch "wacher" als sie damals waren, als es noch das "richtige" wake on lan gab.
-
Ja, jut sag ich mal und was hat das jetzt mit meiner Frage zu tun ^^?
Du willst den Mac einschalten --> Switchbot ueber homebridge
Du willst den Mac ausschalten --> Skript zum Ausschalten (kann auch in ein Plugin als command integriert werden)
-
Statt eines switchbot kann man auch einfach wake on lan verwenden. Das Homebridge Plugin wol kann ihn auch per Script in den Schlaf versetzen.
Richtiges wakeonlan ist schon lange nicht mehr unterstuetzt am Mac. Und ich moechte den MacPro ungern 24/7 anlassen, aber ja, dafuer waere dann das script zum Aufwachen da.
Ich arbeite gerade an einem Siri Shortcut, welche all diese Dinge zusammenfasst und man in einem DropDown Menu alles auswaehlen kann.
-
Gibt glaube ich nicht mal eine HB-App

Oh doch... Sollte man aber mMn eher vermeiden, die folgenden Links dienen also eher der Abschreckung

https://apps.apple.com/de/app/…berrypi/id1123183713?l=en
-
-
Hey Leute,
bin gerade dabei mein Raspberry Pi 4, 4GB einzurichten und habe dabei eine allgemeine Frage...
Da ich eigentlich einen. Windows 10 PC habe und aufgrund der Anleitung den Mac meiner Freundin für die Installation verwende wollt eich fragen, ob es allgemein ein gutes Tutorial für windows gibt. Wurde da leider nicht fündig.
PS Suchfunktion hat mir leider nicht geholfen, deshalb bitte ich um Verständnis für diese allgemeinen Fragen. Hoffe dennoch, dass jemand mir weiterhelfen kann

https://github.com/homebridge/homebridge/wiki
Hier findest du alle offiziellen Anleitungen oder sogar ein fertiges Image, welches du nur noch auf eine microSD flashen musst.
-
Das ist das Adaptive Lightning. Bei Lampen die das beherrschen, siehst du Werte, bei Lampen die das nicht unrerstuetzen nur die "". Da sich diese Werte ja tagsueber veraendern wuerden, aktualisiert sich das Plugin dahingehend. Also einfach ignorieren.