Beiträge von Daniel318

    Moin,


    Ich hab den Fall mit meinen eufy Kameras. Die sind in der Eufy App ausgeschaltet und laufen nur mit HomeKit und dem Status Anwesend/Abwesend. Alle paar Tage hab ich bei einer ein rosa Bild. Keine Ahnung warum, aber wenn ich die Kamera in der Eufy App kurz ein- und wieder ausschalte passt wieder alles.


    Mit meiner Logitech Circle 2 hatte ich (bisher) das Problem nicht.


    Was mir aber auffällt, es passiert deutlich öfters bei Sonnenschein. Wenn die Sonne auf das Fensterbrett knallt und von dort im richtigen Winkel zur Kamera(Linse) spiegelt ist es immer direkt rosa auf dem Video. :/

    Beide Welten funktionieren vermutlich nicht. Daher würde ich gerne die Homekit Welt bevorzugen.


    Wie bekomme ich das denn hin? :?::?::?:

    DANKE

    Einfach die Belegung die du auf der FRITZ!Box Oberfläche eingestellt hast entfernen.


    Allerdings dauert es bei mir ein paar Sekunden vom Tastendruck auf dem DECT 440 bis die Szene/das Gerät reagiert was ich über die Apple Home App eingestellt hab. Liegt aber nicht am Taster, ist bei allen so die ich nutze.


    Du kannst per HomeKit aber auch nur 4 Tasten belegen von den insgesamt 12 auf den 3 Ebenen.

    Hat noch jemand seit heute diese Meldungen im Log?

    Homebridge startet dauernd neu und wird nach der Fehlermeldung wieder runtergefahren.


    Hat jemand ne Idee?


    [01/02/2022, 22:42:35] at new ParserError (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-calendar/node_modules/ical.js/build/ical.js:1641:13)

    at Function.ICAL.parse.parser._handleContentLine (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-calendar/node_modules/ical.js/build/ical.js:1829:13)

    at /usr/local/lib/node_modules/homebridge-calendar/node_modules/ical.js/build/ical.js:1671:14

    at Function.ICAL.parse.parser._eachLine (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-calendar/node_modules/ical.js/build/ical.js:2130:11)

    at Object.parser [as parse] (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-calendar/node_modules/ical.js/build/ical.js:1670:12)

    at new IcalExpander (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-calendar/node_modules/ical-expander/index.js:15:26)

    at CalendarPoller._refreshCalendar (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-calendar/src/CalendarPoller.js:69:26)

    at IncomingMessage.<anonymous> (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-calendar/src/CalendarPoller.js:54:14)

    at IncomingMessage.emit (node:events:402:35)

    at endReadableNT (node:internal/streams/readable:1343:12)

    [01/02/2022, 22:42:36] [HB Supervisor] Homebridge Process Ended. Code: 143, Signal: null

    Nach wie vor jede Nacht zur etwa gleichen Uhrzeit folgende Meldung mit Neustart der Homebridge... :(


    [28/01/2022, 03:22:39] Error: read ECONNRESET

    at TLSWrap.onStreamRead (node:internal/stream_base_commons:220:20)

    [28/01/2022, 03:22:39] Got SIGTERM, shutting down Homebridge...

    [28/01/2022, 03:22:39] [DeebotEcovacs] INFO - shutdown

    [28/01/2022, 03:22:39] Got SIGTERM, shutting down child bridge process...

    iot/atr/+/153cdd4a-449f-4380-a55a-cfcb9809cc0c/yna5xi/XMKW/j

    [28/01/2022, 03:22:44] [HB Supervisor] Homebridge Process Ended. Code: 143, Signal: null

    [28/01/2022, 03:22:49] [HB Supervisor] Restarting Homebridge...

    [28/01/2022, 03:22:49] [HB Supervisor] Starting Homebridge with extra flags: -I

    [28/01/2022, 03:22:49] [HB Supervisor] Started Homebridge v1.4.0 with PID: 2681

    [28/01/2022, 03:22:50] Loaded config.json with 2 accessories and 11 platforms.

    [28/01/2022, 03:22:50] Loaded 22 cached accessories from cachedAccessories.


    Da hab ich mich wohl ziemlich falsch ausgedrückt.


    Für den Mac wollte ich eine Software, mit dem sich die einzelnen Programme auf dem Raspberry Pi installieren bzw. managen lassen.


    Wie hast du denn das Thema mit Pi-Hole und Homebridge gelöst?

    Ich hab etwas gelesen dass es Probleme gibt wenn beide unter der gleichen IP auf ein und demselben RasPi laufen. Ist da was dran?

    Auf meinem Raspi 4 läuft:

    Die Auslastung des Geräts liegt bei 8%.


    Über welches "Programm" etc. hat du denn die einzelnen Instanzen auf dem Raspberry installiert?

    Ich suche hier ein Programm für den Mac.


    In den letzten Beiträgen hier wurde ja von einer Installation von Pi-hole neben der Homebridge gesprochen.

    Das würde mich auch interessieren.

    Ok. Dann war ich wohl auf dem falschen Trip.

    Heute Nacht war es leider wieder da:


    [16/01/2022, 03:07:17] [Calendar] Updating calendar Abfallkalender

    [16/01/2022, 03:07:18] [Calendar] Pushing calendar sensor 'Abfallkalender' state 0 - value 0

    [16/01/2022, 03:07:18] [Calendar] Pushing calendar sensor ' Abfuhrtermin Restmüll (SCHWARZ)' state 0 - value 0

    [16/01/2022, 03:07:18] [Calendar] Pushing calendar sensor ' Abfuhrtermin Biotonne (BRAUN)' state 0 - value 0

    [16/01/2022, 03:07:18] [Calendar] Pushing calendar sensor ' Abfuhrtermin Altpapier (BLAU)' state 0 - value 0

    [16/01/2022, 03:35:21] Error: read ECONNRESET

    at TLSWrap.onStreamRead (node:internal/stream_base_commons:220:20)

    [16/01/2022, 03:35:21] Got SIGTERM, shutting down Homebridge...

    [16/01/2022, 03:35:21] [DeebotEcovacs] INFO - shutdown

    [16/01/2022, 03:35:21] Got SIGTERM, shutting down child bridge process...

    iot/atr/+/153cdd4a-449f-4380-a55a-cfcb9809cc0c/yna5xi/XMKW/j

    [16/01/2022, 03:35:26] [HB Supervisor] Homebridge Process Ended. Code: 143, Signal: null

    [16/01/2022, 03:35:31] [HB Supervisor] Restarting Homebridge...

    [16/01/2022, 03:35:31] [HB Supervisor] Starting Homebridge with extra flags: -I

    [16/01/2022, 03:35:31] [HB Supervisor] Started Homebridge v1.3.9 with PID: 18183

    Hast du auf dem DECT 440 über die Tastenbelegung auch etwas eingestellt oder nutzt du diesen derzeit nur als externen Temperatursensor für die DECT 301?

    Meiner Meinung nach soll HomeKit Priorität haben, und die FRITZ!Box doe Thermostate nicht mehr steuern. Deaktivieren n der FRITZ!Box macht keinen Sinn, denn die aktivierten Thermostate müssen ja irgendwie ist homebridge angesteuert werden.

    Deaktivieren macht keinen Sinn, nein. Die DECT 301 werden ja nicht direkt über die Homebridge angesteuert. Die Homebridge gibt den Befehl ja auch nur an die FRITZ!Box weiter, welche dann die Steuerung übernimmt.


    Hab es gerade mit meinem DECT 440 ausprobiert.

    Es werden bei einem Tastendruck beide Aktion ausgeführt. Einmal die, die direkt über die FRITZ!Box eingestellt ist, sowie die, die du über Apple Home konfiguriert hast.


    Du hast auch über Homebridge nur 4 Tasten zur Auswahl, nicht 12 wie über die Box selber.

    Was steht denn vor dieser Fehlermeldung im Log?

    [14/01/2022, 03:14:04] [Calendar] Updating calendar Abfallkalender

    [14/01/2022, 03:14:04] [Calendar] Pushing calendar sensor 'Abfallkalender' state 0 - value 0

    [14/01/2022, 03:14:04] [Calendar] Pushing calendar sensor ' Abfuhrtermin Restmüll (SCHWARZ)' state 0 - value 0

    [14/01/2022, 03:14:04] [Calendar] Pushing calendar sensor ' Abfuhrtermin Biotonne (BRAUN)' state 0 - value 0

    [14/01/2022, 03:14:04] [Calendar] Pushing calendar sensor ' Abfuhrtermin Altpapier (BLAU)' state 0 - value 0


    Das sind die letzten Meldungen davor. Allerdings gute 20 Minuten dazwischen.

    Danach direkt die Fehlermeldung.

    Guten Morgen zusammen,


    seit 2 Tagen startet meine Homebridge nachts immer neu aufgrund dieser Meldung:


    [14/01/2022, 03:37:34] Error: read ECONNRESET

    at TLSWrap.onStreamRead (node:internal/stream_base_commons:220:20)

    [14/01/2022, 03:37:34] Got SIGTERM, shutting down Homebridge...

    [14/01/2022, 03:37:34] Got SIGTERM, shutting down child bridge process...

    iot/atr/+/153cdd4a-449f-4380-a55a-cfcb9809cc0c/yna5xi/XMKW/j

    [14/01/2022, 03:37:39] [HB Supervisor] Homebridge Process Ended. Code: 143, Signal: null

    [14/01/2022, 03:37:44] [HB Supervisor] Restarting Homebridge...

    [14/01/2022, 03:37:44] [HB Supervisor] Starting Homebridge with extra flags: -I

    [14/01/2022, 03:37:44] [HB Supervisor] Started Homebridge v1.3.9 with PID: 7463

    [14/01/2022, 03:37:45] Loaded config.json with 2 accessories and 11 platforms.



    Am 13.01. war es zur fast identischen Uhrzeit um 03:36 Uhr.


    Kann mir jemand sagen woran das liegen kann?


    Danke,

    Daniel

    Ich bekomme täglich bei meinen Eufys die Meldung: Kamera hat sich offline geschaltet und 1-2min später dann die Meldung, dass die Cam wieder online ist.


    Hat diesen Effekt noch jemand?

    Ja, hab 3x die Eufy Pan&Tilt in Betrieb und die Meldung kommt doch relativ oft. Nicht täglich aber oft genug um davon genervt zu sein.


    Hunter genau das ist ja das Problem, diese Funktion wird mir ja nicht angezeigt. Die Aufnahmen die ich mir anschauen könnte sind in der Eufy App Inhalten, möchte sie aber gerne über die iCloud schauen.


    Also in HomeKit selbst

    Bei mir sind die Kameras nur einmal kurz in der Eufy App eingerichtet worden und dort dann auch ausgeschaltet worden. Dann dreht sich die Linse auch ins Gehäuse wenn sie über HomeKit deaktiviert wird.

    In der Eufy App werden doch nur Aufnahmen gespeichert wenn man eine Speicherkarte in der Kamera hat oder den Eufy-Cloud-Speicher abonniert hat oder täusche ich mich da?


    Schalte mal die Kamera in der Eufy App aus und aktiviere im HomeKit "Streamen und Aufnehmen"

    Gibt es ein ähnliches Plugin welches ihr nutzt? Oder läuft dieses noch zuverlässig (icloud Kalender)?


    Die letzte Änderung / Aktualisierung des Plugin ist immerhin knapp 3 Jahre her (27.02.19).

    Bei mir läuft es zuverlässig mit iCloud. Hab mehrere Kalender (Abfallkalender, Eishockey, Fußball) angelegt.

    Bisher immer ohne Probleme.

    Hey zusammen,

    nachdem Twinkly die HomeKit Unterstützung offiziell gemacht hat musste ich feststellen, dass meine erste Generation scheinbar das Firmware Update nicht bekommt und somit auch kein HomeKit.

    Jetzt hab ich die Lichterkette mit Hilfe dieses Plugins integriert.


    Allerdings müllt mir das Plugin das komplette Protokoll voll. Jede Minute kommt diese Abfrage:



    Hat jemand einen Tipp?

    Hey zusammen,


    seit 3 Tagen zeigt HomeKit dauerhaft Bewegungen an obwohl die Kameras ausgeschaltet sind. Das ganze ist aber auch nur bei 2 von 4 Eufy Indoor Pan&Tilt Kameras der Fall. Da die Linse ist ins Gehäuse fährt sobald die Kameras ausgeschaltet werden kann doch gar keine Bewegung erkannt werden?!


    Die Symbole oben in der Home Übersicht sind dauerhaft aktiv, hat das schon mal jemand gehabt?