Ja geil, für 63€ geschossen, heute angekommen. Ich hatte mich schon gewundert weshalb 2 Updates hintereinander gemacht wurden. Jetzt ist es klar 👍🏼
Beiträge von Deralte
-
-
Super, dank Dir. jetzt sind sie da, aber sogar 4 Schalter statt nur 3. also auch der Oberbegriff "Abfuhrtermine" hat jetzt einen Schalter bekommen
Ja, das ist normal und auch ok so. Du kannst bei Bedarf den Sensor "Abfuhrkalender" im Status ausblenden.
-
Das Leerzeichen ist in den Kalendereinträgen auch, deswegen hatte ich es so übernommen.
Das gleich Problem war bei mir auch - nur halt am Anfang des Kalendereintrags - und der Grund weshalb der Sensor nicht anschlug.
Mach einfach mal ein Test, indem du den Termin auf Morgen legst - sodass der Senor anschlagen sollte - und schau ob es funktioniert.
-
Denke ich mal drüber nach. Das Ipad habe ich schon und ich würde es fest an der Wand installieren über einen Unterputz-Ladeadapter.
Das kannst du zusätzlich auch tun. Jedoch ist der HP mini als dann tatsächliche Steuerzentrale weiter besser geeignet, als dein Ipad.
-
Es kommt darauf an, wie viele verschiedene Kalendereinträge dein Abfallkalender hat - das ist überall unterschiedlich. Bei mir sind es z.B. 3 (Müll + Gelbe Säcke, Pappe, Bio-Müll), wobei mich nur die ersten beiden interessieren. Wenn du ebenfalls nur 2 Einträge anzeigen lassen willst, dann würde es reichen die die Namen, die URL und ggf. den Wert hinter "Offset" zu ändern.
-
Youtube Video von Spiel und Zeug gesehen
Hi Lantianer
genau das Video war auch mein Trigger, das so zu basteln. Ich hatte anfangs Probleme, das richtig in Gang zu bringen. Die Schreibweise muss absolut gleich zum Kalender-Eintrag sein (inkl. eventueller Leerzeichen am Anfang des Termines) da es ansonsten nicht funktionier - siehe hier
-
ch setze im ganzen Haus nur eine Hue-Bridge ein und habe 24 Sensoren, Schalter usw. daran angelernt (Die Beschreibung von Philips selbst stimmt hier nicht).
Ausschlaggebend sind anscheinend die Schalter - mit jedem Schalter können auch mehr Lampen eingebunden werden. Für den 4-Schalter-Dimmer z.B. hab ich bei der Einrichtung eine Meldung in HUE App bekommen, dass 10 weitere Dinge eingebunden werden können (so zumindest habe ich die Meldung verstanden). Ich bin mittlerweile auch deutlich über 12 und bei aktuell 2 Schaltern.
-
Gilt die Version 3.2.4 nur für die Lampen oder auch für den M1S?
Ich hab mal geguckt, mein M1S steht auf Version 3.0.9 ohne ein Update finden zu können.
-
Wenn dann endlich die Spracherkennung / Stimmerkennung vom HomePod Mini kommt für Deutschland dann wird es perfekt funktionieren
Ich mich würde auch brennend interessieren, wie dann mit ID´s für Kinder gearbeitet werden kann (oder halt auch nicht) - bzw. wie bestimmte Restriktionen gehandhabt werden.
-
soweit ich weiß gibt es noch die App Pushcut
Soweit ich das richtig verstanden habe, funktioniert das nur in Verbindung mit z.B. IFTTT. Sowohl für den Pushcut Server als auch für IFTTT würden dann zusätzliche Abokosten anfallen. Musst du halt wissen, ob es dir das wert ist.
-
Bei meinen Grobmotorikern ist immer einer mit seinen Pranken hängen geblieben und hat den Magnet abgerissen.
Den Gedanken hatte ich dabei auch. Darüber hinaus, sind bei mir die Türgriffe rundlich geformt, was den Halt des Magneten noch mehr verschlechtert. Ich hatte schon überlegt - auch wenn es ein teurere Lösung ist, aber immernoch günstiger als ein smarter Fenstgriff - 2 Kontakte anzubringen:
Einen Oberhalb der Tür und einen unterhalb der Tür.
Logik wäre dann:
Oben kein Kontakt UND unten Kontakt = Tür angekippt
Oben kein Kontakt UND unten kein Kontakt = Tür offen
Irgendwie so. Weiß nicht, ob das mit den Sensoren überhaupt so funktionieren klappen könnte.
-
Mein TV per se ist nicht homekitfähig, bzw. habe ich nicht eingebunden, jedoch möchte ich den ATV nicht mehr missen. Die zusätzlichen Funktionen sind für mich sehr nützlich, abgesehen von der ambienten Beleuchtung:
- Homekitzentrale
- Bedienung per Iphone und Siri
- Bedienung durch mehre Iphones gleichzeitig
und das aktuell coolste für mich: per Siri die Baby Cam auf dem TV anzeigen lassen. Wenn der Homepod mini den Befehl auch noch ausführen könnten, wäre das perfekt.
-
Hi 3enni
worauf ist die kürzere Variante bezogen? Du meinst auf die einzelnen Wetterdaten? Wie hast du die Werte - z.B. die Temperatur dann gerundet? Ich habe das anfangs auch etwas kürzer versucht, jedoch waren die gesprochenen Angaben dann mit gefühlt 30 Nachkommastellen usw.
edit:
Ergo, kannst du eigens erstellte Ansagen nur per "Hey Siri - Kurzbefehl" aktivieren
Ja, das weiß ich - aber das war mir nicht smart genug

-
Hi,
in dem verlinkten Beitrag hat sschuste eine einleuchtende Erklärung dafür gegeben, warum das nicht funktioniert. Ich selbst habe dafür - auch mit Homebridge - keine Lösung gefunden. Das Problem ist ja nicht, WAS den HP triggert, sonder DASS er überhaupt getriggert wird. Ich ringe mich jetzt morgens dazu durch, dem HP die paar Wörter entgegen zu nuscheln, das ist erstmal in Ordnung.
-
Hi und Willkommen,
ich habe etwas ähnliches versucht (siehe hier), jedoch nicht mit einem Zeitauslöser, sondern einem Schalter - Ergebnis: Der Homepod Mini kann mit zu sprechenden Texten so nicht angesteuert werden. Du müsstest ihn mittels des Kurzbefehl-Namens triggern, dann funktioniert es auch.
Dein Bild ist leider nicht sichtbar, dazu kann ich nichts sagen.
-
Also ich hab auf der Terrasse einen gute Outdoor Sensor.
Welcher Sensor ist das genau? Ich denke, gerade bei solch einer Automation, MUSST du die Innentemperatur mit als Wert heranziehen, da der LUX-Wert nicht wirklich aussagt, ob sich der Raum stark bzw. schnell aufheizt - außer du unterscheidest zwischen Sommer- und den anderen Jahreszeiten vielleicht aber das wäre mir etwas zu "schwammig".
-
Bei mir mucken alle Homepods und der ATV nach Updates eigentlich immer herum. Alles einmal vom Strom nehmen - fertig. Klappt eigentlich immer.
-
Der der als Dämmerungssensor beworben wird, gehe ich davon aus.
Du willst die Rollos echt anhand des Außenlichtes steuern? Würde es innen nicht mehr Sinn ergeben? Immerhin möchtest du ja die Rollläden steuern wenn die Sonne zu sehr hineinscheint, wenn ich das richtig verstanden habe (ich ebenfalls 2 Doppeltüren zur Südseite raus). Ich habe innen einen Philips Hue an der Decke hängen, der Schaltet die Rollläden wenn X Lux überschritten sind (da spiele ich noch etwas) auf 60% und wenn die Temperatur zusätzlich noch auf >24 steigt, komplett runter. Funktioniert bis jetzt super.
-
Welche Bewegungsmelder haben denn einen Lichtsensor und lassen ihn auch auslesen?
Der Hue Sensor
-
Alles anzeigen
ich habe meinen Briefkasten mit zwei eigentlich drei Kontakten ( Schließer/Öffner) ausgestattet. Das ganze geht in eine Wasserdichte IP4 Box und da ist in meinem Fall ein Homematic Adapter drin, der die Kontakte ... wie gesagt Node-Red löst Probleme ... an meine Node-red Flow Briefkasten gibt. So zu sagen drei Bits, die einmal die Einwurfklappe und einmal an der Tür und einer in der Mitte abfragen.
Also wird die Klappe bewegt und es liegt was drin - > Briefkasten voll und wenn die Klappe nicht mehr zu geht -> überfüllt
wenn die Tür auf gemacht wird und die Mitte sagt, da liegt nix mehr -> Briefkasten leer.Um noch ein wenig zu protzen:
Kommt man heim ( Anwesenheit wird entdeckt) sagt Alexa dass Post im Briefkasten ist oder dass er übervoll ist. und wenn er geleert ist wünscht er mir, dass es keine Rechnungen waren ... ja ich weiss etwas verrückt, aber lustig.
Die Kontakte bekommst du bei Conrad oder Reichelt ie auch die Box um Outdoor zu installieren. 8 Adriges Kabel, dann um Smarthome zu machen brauchst du eigentlich nur was, was potenzialfreie Kontakte lesen kann. Ich habe halte ne Homematic hier installiert, da bot sich das an in der Verbindung mit Variablen. Aber so Kontaktleser gibt es bei Ali zu Hauf. Bluetooth würde ich meiden, 2,4 MHz Wifi fliegt bei mir eh alles raus und so blieb noch 868Mhz der Homematic, die eigentlich ne gute Reichweite hat.
die Logikkommt dann von Node-Red wo auch Alexa als Palette installiert ist und meine Echos befeuert ...
wie geil ist das denn
Ich glaube, ich muss mich auch mal mit Node-Red beschäftigen