Ich habe 2 Netatmo Presence und eine Belkin Wemo Türklingel.
Bei beiden Modellen lassen sich Automationen erstellen das bei entdeckter Bewegung z.b. die Jalousien geschlossen werden.
Ich habe 2 Netatmo Presence und eine Belkin Wemo Türklingel.
Bei beiden Modellen lassen sich Automationen erstellen das bei entdeckter Bewegung z.b. die Jalousien geschlossen werden.
Problem an der Sache, es ist noch keine Abfrage ob mein Gerät im Wlan ist dabei…da finde ich auch nichts wirklich unter den befehlen..
Im Anhang siehst du wie du dein Wlan abfragen kannst.
Du musst hald noch deine SSID eingeben.
Bei mir schaut es wie im Anhang so aus um den Wecker automatisch zu stellen.
Ist bei mir auch so.
Hab es mir einfach über Safari zum Homescreen hinzugefügt
Ich hab gar nicht lang nachgedacht.
Hue Plugin Deinstalliert und Deconz Install.
Dann gekoppelt und die notwendigen Daten im Plugin angegeben.
Danach alles neu gestartet und die Geräte eben alle wieder zugeordnet.
Ich hab erst kürzlich den wechseln vollzogen weil das hue plugin nicht mehr wollte.
Geräte werden zwar neu zu HomeKit hinzugefügt, aber wenn du die Geräte dann in deine Szenen wieder rein packst sind auch die Automationen wieder vollständig.
Ich hab es über Controller gemacht.
Da konnte Ich dann auch gleich sehen bei welcher Automation z.b. ein BWM als Auslöser fehlt
Ich hab zwar keine Fritzbox aber vielleicht kannst du dort dem iPhone eine fixe IP zuweisen dann sollte es zuverlässig klappen.
Ich nutze das Plugin zwar nicht mehr, hatte bei mir aber die Private Wlan Adresse eingeschaltet und die Ip die mir in den Einstellungen angezeigt wurde im Plugin hinterlegt.
Damit hatte es problemlos geklappt.
Hat bei mir so wie auf deinem Screenshot noch nie funktioniert.
Ich mache beim Wenn in der Eingabe immer das Gerät das abgefragt werden soll und dann kommen auch die Bedingungen zum auswählen.
Wieso nimmst du nicht einfach das Velux Gateway?
Das ist Homekit kompatibel.
Die Fenster und Rollläden einbinden und dann eerden sie nach Homekit durchgereicht.
Schau mal in der Netatmo Security App ob dort vielleicht eine Anzeige zu finden ist das die SD Karte defekt ist und getauscht werden muss.
Hatte Ich bei mir auch schon.
Du musst etwas umdenken und den Raum aus sicht des Sensors aufbauen.
auch beim Platzieren von Möbelstücken ist es anzuraten die Karte offen zu haben damit du siehst wo Du stehst und wo du was Platzieren möchtest.
Anfangs etwas mühsam, bis alles eingerichtet ist aber nach etwas Feintuning klappen die Automationen zumindest bei mir sehr zuverlässig.
Ich würd mal alle Steuerzentralen Stromlos machen bis die Meldung „Steuerzentrale Antwortet nicht „ kommt und dann wieder alle Steuerzentralen einstecken.
Hat bei mir auch geholfen.
Also Ich weiss nicht an welcher Schraube Apple gedreht hat aber seit heute Morgen funktioniert bei mir die Vorschau der Kameras im mobilen Netz wieder wie vor IOS 17😂
Warum nicht einfach unter Einstellungen des Zuhauses Geräte fernsteuern auf Aus?
Klar, im Anhang hab Ich dir meine Einstellungen
Bei mir das selbe Problem.
Liegt vermutlich an iOS 17.
Danke dir! So, nur etwas komplexer hab ich’s auch. Sieht aber so aus als hättest du den Raum als eine Zone und nicht mehrere Zonen in einem Raum?
Ich habe 2 Zonen, Esstisch und Küche/Theke.
Der Screenshot zeigt die Automation für den Esstisch.
Zum besseren Verständnis:
Manchmal schaltet sich nämlich die Szene für „jemand betritt den Raum“ ein, obwohl der Esstisch hell erleuchtet ist, weil jemand dran sitzt. Und wie oben im Post zu sehen „jemand betritt den Raum“ nur aktiv werden soll wenn der Esstisch dunkel ist.
Ich würde es mit zusätzlichen Bedingung in der Controller App versuchen.
Ich hab dort die Luxwerte einfach als zusätzliche Bedingung mit eingebaut.
Vielleicht auch mal in der Aqara App mit den Einstellungen des Sensors rumprobieren.
War bei mir am Anfang auch ein wenig gefummel.
Firmware hab ich genau die gleiche, sollte also aktuell sein.
Und für die Automationen hab ich dir Screenshots angehängt.
Einmal für Erkennung von Anwesenheit und einmal für keine Anwesenheit erkannt. Läuft bei mir perfekt.
Allerdings musste ich die Position des Sensor ein paar mal verändern damit es perfekt läuft.