Beiträge von Marcel_84

Hallo Hanz1986

Also Ich bin absolut kein Profi, hab es einfach mal versucht nachtubauen. Ob es so funktioniert müsstest du probieren.

Ich selbst hab es bei mir über eine Automation geregelt das Täglich kurz vor Sonnenuntergang diverse Lichter eingeschaltet werden.

In den ersten zwei Anhängen siehst du die Automation, im Dritten den Kurzbefehl den Ich nachgebaut habe probehalber

Marcel

Die Frage ist halt: Gibt es BWM anderer Hersteller, die diesbzgl. "besser" aka "empfindlicher" sind?. Mit Eve habe ich überhaupt keine guten Erfahrungen gemacht, aber weitere Hersteller auch noch nicht getestet.

Das mit den Eve kann Ich nicht bestätigen.

Ich hab 4 davon im einsatz und 3 davon reagieren innerhalb 1 Sekunde.

Lediglich der im Begehbaren Schrank braucht manchmal etwas länger.

Liegt aber vermutlich daran das der dann einen Fibaro Single Switch schaltet der eben die Beleuchtung dann an macht.

Hallo zusammen, ist zwar schon etwas älter das Thema aber Ich bräucht mal wider etwas Input von euch.

Folgendes:

Morgens schalteten ein paar Lichter an wenn das Smartphone vom Strom getrennt wird.

Wenn dann die letzte Person das Haus verlässt, werden die Lichter ausgeschaltet.

Sollte mal jemand nicht auser Haus müssen werden zu einem bestimmten Zeitpunkt die Lichter trotzdem ausgeschaltet.

Das klappt auch wunderbar so.

Jetzt habe Ich versucht für den Abend genauso etwas zu erstellen.

Zum Sonnenuntergang sollen sich diverse Lichter anschalten, ABER nur wenn jemand zu Hause ist.

Sollt niemand zuhause sein, schalten sich die Lichter ein sobald jemand nach Hause kommt.

Das ganze wird 15 Minuten nach Sonnenuntergang „scharf“ geschaltet, damit sich die zwei Automationen nicht in die quere kommen.

Auch das klappt.