Wenn du homebridge stopst, kommt dann eine Fehlermeldung.
Bzw. In Apple Home sollte es weg sein.
Wenn du homebridge stopst, kommt dann eine Fehlermeldung.
Bzw. In Apple Home sollte es weg sein.
mal eine frage aus Interesse.
Mai 14 08:08:31 homebridge2 homebridge[26026]: [2017-5-14 08:08:31] [Hue] Wohnwand: set homekit status fault from 1 to 0
was genau bedeutet das? also ich habe nichts geschaltet. und auch keine Regel. sowas kommt immer wieder mal.
Handelt es sich dabei um ein nicht-Hue Gerät? Das gleiche hatte ich nämlich mit meinen Osram Plugs.
Genau. Das passiert bei meinen LED leisten die per Dresden vorschalte gerät angeschlossen sind. Es ist auch kein Fehler aber ich weiß auch nicht was das bedeutet
Müsste heißen, das sie sich ausgeschalten haben?
Aber das sind sie ja die ganze Zeit
Wenn Du homebridge beendest, sollten nur noch die Geräte funktionieren welche HomeKit fähig sind.
Das würde ich ja auch denken. Die Config ist ohne die Welcome. Ich denke weil ich es gestern durch das probieren wohl doch hinbekommen habe, ist sie jetzt da. Aber ich dachte wenn ich sie eingebunden habe könnte ich mehr mit ihr machen. Jetzt will ich sie so aber nicht in HomeKit haben. Nur wenn sie nicht in der Config ist dann dürfte sie doch gar nicht angezeigt werden. Irgendwas ist doch da durcheinander gekommen. Ich möchte sie doch einfach nur wieder raus haben.
Wenn alles nicht hilft,
APP beenden
homebridge beenden
homebridge Ordner sichern,
homebridge Ordner leeren
leere standart config.json hin kopieren.
homebridge starten.
APP starten
wäre ein Test wert.
App beenden = HomeKit aus?
Homebridge beenden ist mir klar.
Homebridge ordner sichern? Was machst du damit?
Würde es evtl reichen wenn ich das Netatmo Plugin deinstaliere und die Config ohne Netatmo zusammenstelle?
Sichern, damit man es eventuell zurück spielen kann und nicht alle Geräte neu einsortieren muss.
Ich dachte Du hast Netatmo schon aus der config.json enfernt.
Das wära ja das erste was ich da machen würde.
Netatmo habe ich nicht komplett entfernt sondern nur den Zusatz für die Welcome. Meinst du es würde was bringen wenn ich das Plugin deinstalliere und es komplett aus der Config nehme?
probieren kann nicht schaden![]()
Hier die Config von der Netatmo wie sie mit der Cam aussehen muss
{
"platform": "netatmo",
"name": "netatmo platform",
"ttl": 5,
"auth": {
"client_id": "56acd859acb39bed56exxxxx",
"client_secret": "hT5DxjFldhDlWH7FiYPj7ixxxxx",
"username": "[email protected]",
"password": "xxxxxxx"
},
"deviceTypes": [
"weatherstation",
"camera"
]
},
Alles anzeigen
Was ist denn da wieder bei hue /iConnectHue los..?
Ich habe seit langem schon einen timer in iConnectHue damit 3 Lampen morgens um 0600 angehen und um 0630 wieder aus. Und wenn ich vorher weg bin soll eigentlich die aus dem Haus gehen Regel greifen und die lampen ausgehen. Weder das eine noch das andere passiert seit 2 Tagen. Die Lampen gehen morgens an aber nicht mehr aus...
Jemand eine Idee?
Das ist mal wieder HomeKit. Erstmal gibt es noch ein Update für das Hue Plugin und 2.würde ich die Regel in HomeKit einmal aus und dann wieder einschalten. Dann sollte es erstmal wieder laufen.
Ich habe den Fehler gefunden. Also im Prinzip war es sogar mein Fehler. Ich habe bei iConnectHue rumgespielt und dort gibt es eine Option neuerdings wo man einstellen kann das die Regel nur läuft wenn jemand zuhause ist. Das habe ich mal probiert. Das ulkige ist aber. Das ich um 0600 zuhause bin und die Lampen auch brav angehen dabei. Um 0630 bin ich aber nicht mehr zuhause und da greift das ausschalten nicht mehr. Was mMn aber doof ist. Entweder sollte man die Bedingung Anwesenheit für das ein/ausschalten separat einstellen können oder sie sollte eben nur für das einschalten greifen.
Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Anbei ein Bild zur Verdeutlichung.
Hier die Config von der Netatmo wie sie mit der Cam aussehen muss
wenn die Cam raus soll dann die Zeile mit "camera" löschen.
Nur das sie trotzdem in der HomeAPP angezeigt wird nach dem entfernen.