Danke dir. also dann kann ich in der Eve App Automationen erstellen und diese dann in die HomeApp implementieren? oder läuft dann diese Automation nur autonom auf der Eveapp und andere Automationen, welche ich zB mit der homeApp gemacht habe, laufen nur autonom in der HomeApp?
Nochmal ein grosses (!) Dankeschön für deine Ausführungen. Tatsächlich klingt das für mich als Neuling sehr kompliziert... Habe ich mir ehrlich gesagt bedeutend einfacher vorgestellt. Weiss grad nicht ob ich die (funktionierende) Gigaset Anlage einfach so lassen soll und auf eine Einbindung in Homekit verzichten soll...
Oder ich wage es trotzdem, aber dann könnt ihr euch ausmalen was an „Belästigungen“ meinerseits auf euch zukommt Ich glaube es wäre wohl ein learning by doing Prozess. Nur ist das relativ schwierig wenn ich keine Ahnung habe... hab mich eigentlich schon mehrere Stunden eingelesen, hab aber das Gefühl versteh noch nix
Nochmal zum Verständnis. Die EveApp oder auch z.B. Controller oder welche Homekit-App auch immer greifen direkt aufs Homekit zu. Wenn man dort eine Automation erstellt, ist sie automatisch im Homekit drin. Man nutzt diese Apps, weil die Home-App selbst viele Dinge eben leider nicht kann. Deswegen wirst du manchmal Geräte u.ä. haben, wo man mit Eve die Automation angelegt, in Apples Home-App aber steht, Gerät wird nicht unterstützt. Aber keine Sorge, nur die Apples Home-App kann das nicht, Homekit selbst kann das schon. Komisch, wa?