HomeKit Lampen blinken lassen

  • 0rangeX

    Zitat

    Bonus Tipp: man kann auch schneller als 1 Sekunde blinken lassen wenn man die Zahl übergibt an die Warte-Aktion.

    HI, suche verzweifelt diese Funktion und finde sie nicht.

    Die Zahl (Number) bekomme ich hin, aber das Warten (Wait Number) finde ich nirgendwo.

    Warscheinlich komme ich da irgendwie mit der Übersetzung Englisch-->Deutsch nicht klar.

    Kannst Du helfen?


  • Ich habe die Blink-Funktion mit meinem Luftsensor im Wohnzimmer verknüpft und es funktioniert auch. Gestern Abend hatte ich dann die Situation, dass die Lampen anfingen zu blinken und ich anschließend im dunkeln saß. Das fand ich dann doch uncool.

    Jetzt habe ich schon nach Möglichkeiten gesucht, um die Lampen wieder in den Zustand wie vor dem Blinken zu versetzen. Leider habe ich bisher nichts gefunden und wollte mal horchen, ob ihr eine Möglichkeit seht.

    Habe schon mit virtuellen Schaltern, etc. überlegt, jedoch noch nicht das passende Szenario gefunden...

  • Ich habe eine grundsätzliche Frage.

    Kann man die Kurzbefehle die ich über eine neue Automation erstelle irgendwie speichern?

    Also so wie in der Kurzbefehl-App.

    Oder sind die "nur" mit der Automation verknüpft und lassen sich nur zusammen mit der Automation, z.B. in der Controller-App, sichern (Backup)?


  • Ich habe die Blink-Funktion mit meinem Luftsensor im Wohnzimmer verknüpft und es funktioniert auch. Gestern Abend hatte ich dann die Situation, dass die Lampen anfingen zu blinken und ich anschließend im dunkeln saß. Das fand ich dann doch uncool.

    Jetzt habe ich schon nach Möglichkeiten gesucht, um die Lampen wieder in den Zustand wie vor dem Blinken zu versetzen. Leider habe ich bisher nichts gefunden und wollte mal horchen, ob ihr eine Möglichkeit seht.

    Habe schon mit virtuellen Schaltern, etc. überlegt, jedoch noch nicht das passende Szenario gefunden...

    Genau das Problem habe ich. Wie kann man das lösen?

  • Dem Kurzbefehl am Ende einfach den gewünschten Lampenzustand hinzufügen sollte klappen.


    Glaube über Home - mein Zuhause steuern o. so ähnlich.


  • Dann wohl nur über Szenen und dann so wie oben.


  • Hi, ich bin neu hier und habe natürlich erstmal gesucht, ob ich nicht das finde, was ich gerne hätte, aber nach langem interessanten Lesen habe ich meinen Need immer noch offen.


    Vielleicht auch ganz simpel und ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich bin nämlich leider nicht so kreativ bei Shortcuts oder Szenen.

    Ausgangsszenario: Ich will das meine 3 Meross Bulbs und 1 Hue Außenleuchte flackern oder aber an/aus gehen, solange wie mein Einfahrtstor auf bzw. zugeht. Quasi als optische Warnmeldung und Toröffnung mit iSmartgate läuft super und dauert ca. 10 Sekunden lang für Öffnen oder Schließen.

    Kann mir jemand eine App und die Automation nennen dafür? Ich habe die Home+ zusätzlich oder auch die Eve aber damit kriege ich es nicht hin. Oder brauche ich einen SiriShortCut?


    Danke für Eure Hilfe!

  • Hallo in die Runde,


    ich möchte gerne sobald Garagen Tor aufgeht das eine Philips Hue blinkt.

    Das müsste ich ja mit Homekit Automation hinbekommen, da bin ich aber kein Profi und stelle mich da schwer.

    Der Anfang ist gemacht. Siehe Bild

  • restore Bitte Forensuche nutzen! Auf Seite eins wird sogar die entsprechende Automation von Smartapfel vorgestellt.

  • Warum Endlosschleife? Wie lang braucht denn dein Garagentor zum öffnen?

  • Sie soll wenn das Garagentor auf ist, dauerhaft blinken.

    Der hintergrund ist einfach, wir vergessen öfters mal dass das garagetor zu schliessen und ist öfters vorgekommen das es auch über die nacht auf war.

    Sobald gagartor zu ist, kann das blinken aus sein

  • Das geht über zwei Dummy-Schalter und dem Homebridge-Dummy Plugin welches immer jeweils den anderen Dummy Schalter einschaltet. Das kannste solang machen bis das Garagentor zu ist.

  • Vllt. geht es sogar mit nur einem Dummy.

    Von Prinzip her sind es zwei Automationen:


    Automation > Wenn Gerät gesteuert wird > Wenn Dummy 1 wird eingeschaltet > in Kurzbefehl konvertieren > schaltet Licht ein, warte 2 Sekunden, schalte Dummy 1 aus

    Automation > Wenn Gerät gesteuert wird > Wenn Dummy 1 wird ausgeschaltet > in Kurzbefehl konvertieren > schalte Licht aus, warte 2 Sekunden, schalte Dummy 1 ein


    In beiden Kurzbefehlen eine Wenn Prüfung fürs Garagentor einbauen, dass das ganze nur bei offenem Garagentor ausgeführt wird.