homebridge-camera-ui

  • Up and running


    [4/24/2022, 5:55:48 PM] [CameraUI] Einfahrt: Setting up camera, please be patient...

    [4/24/2022, 5:55:55 PM] [CameraUI] camera.ui v5.0.27 is listening on port 8181 (http)


    Keine Fehler, volle Funktion, inkl. Prebuffer. Vielen Dank

  • Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Hab eine Meraki Kamera über RTSP versucht einzubinden, jedoch erhalte ich immer die Fehlermeldung "Can not determine stream codecs, probe timed out" Codec ist auf copy bzw. h264_omx gestellt, bei beiden funktioniert es nicht.


    Wenn ich die URL allerdings im VLC öffne erhalte ich ein Bild.

    Laut VLC ist es ein ganz normales H264 Bild, hat jemand eine Idee wie ich das ganze nun in Homebridge zum laufen bekomme?


  • Die einzig merkwürdigen sind die Bildwiederholrate und die Buffer dimensions (1088 statt 1080). Setz mal den Stream in der Kamera von Hand auf 720p.

  • Danke für das update.

    Ist es möglich bei einer HKSV-enabled Kamera noch einen zusätzlichen Bewegungsmelder der die Aufnahmen triggert zu nutzen?

    ___________________________________________________________

    unRaid -> Homebridge, ioBroker-YAHK

    raspberrymatic -> NodeRed

    ein paar AppleTVs 4k und einige HomePod minis

    ___________________________________________________________

  • Hallo zusammen,


    Bei mir lief das Camera-ui auch top bis vor zweimal Tagen. Dann aus welchem Grund auch immer, kamen irgendwann nur noch Fehler über Fehler. Ich habe daraufhin den Raspberry einmal komplett neu aufgesetzt und das Plugin camera-ui auch wieder einigermaßen ans laufen bekommen. Doch leider kommen alle paar Minuten (hatte gerade +99 Fehlermeldungen schon gelöscht von heute morgen) seltsame Fehlermeldungen und ich werde nicht schlau daraus. Vielleicht hat hier noch jemand einen Rat? 🤷🏻‍♂️


    Im Moment läuft bei mir die stable 5.0.26. mit der neueren läuft das gar nicht.

  • Hallo zusammen,

    Vielleicht gibt es hier zu schon das eine oder andere, konnte aber nichts dazu finden. Und zwar will ich folgendes realisieren. Einen Nistkasten mit Endoskop Kamera ausstatten und in HomeKit einbinden, sodass man jederzeit vom Sofa oder Bett aus reinschauen kann. Hat jemand eine Idee, wie man das realisieren kann? Ich habe mir zwei Kameras gekauft, 1. mit wifi Modul und über die app WiFi view verwendbar und eine, die einfach über usb an den Rechner oder RPi angeschlossen werde könnte.

    Gibt es dazu evtl schon einen Plugin, docker o.ä.?


    Ich fände es ganz schön unseren Vögel beim brüten zusehen zu können :)


    Danke schonmal vorab

    Grüße Martin

  • Ich habe mir zwei Kameras gekauft, 1. mit wifi Modul und über die app WiFi view verwendbar und eine, die einfach über usb an den Rechner oder RPi angeschlossen werde könnte.

    Gibt es dazu evtl schon einen Plugin, docker o.ä.?

    Wenn eine der beiden Kameras einen RTSP Stream zur Verfügung stellt kannst das Plugin verwenden um das es in diesem Thread geht?

  • Kann mir von euch vielleicht einer sagen, wie er die Videoanalyse eingestellt hat, sodass nicht immer bei der Bewegung von Sträuchern und Ästen aufgenommen wird? Die Empfindlichkeit und die Pixel/Farb Differenz würde mich interessieren.


  • Moin!


    Ich habe ein Problem mit dem Camera UI Plugin und ich hoffe, dass jemand mir eine Lösung aufzeigen kann:


    Ich habe das Plugin installiert und die nötigen Einstellungen vorgenommen. Dann habe ich in HomeKit nachgesehen, ob die Kamera angezeigt wird: Fehlanzeige. Ich habe, wie ich dem Log-File entnehmen konnte, irgendwas bei Benutzername/Passwort falsch eingegeben und das Plugin führte dadurch zu einem Fehler und wurde abgebrochen, neu gestartet und wieder Fehler usw.


    Ich habe das ändern wollen, indem ich das Plugin wieder über den Weg, den man bei Ersteinrichtung beschreitet, mit korrekten Daten versorge. Aber das Plugin zeigte mir die Reiter Camera/Config und das Logo etc. nicht mehr an. Bei Einstellungen erscheint jetzt nur noch der Name des Plugins, ein Mülleimer, Schließen und Speichern. Ich komme an die Einstellungen nicht mehr ran.


    Ich habe gedacht, ich deinstalliere das Plugin, installiere es neu und fange so von ganz vorne wieder an: Nichts da! Ich komme auch nach Neuistallation nicht mehr an die Einstellungen heran. Ich dachte erst, vielleicht sehe ich irgendeine bereits gespeicherte Einstellung nicht und habe mehrmals den Mülleimer gedrückt und die HomeBridge neu gestartet. Keine Besserung.


    Hat jemand einen Tipp? Wie komme ich wieder an den Einstellungs-Screen mit der Möglichkeit von Eingaben/Änderungen an Eingaben?


    Herzlichen Dank im Voraus!


    Einmal editiert, zuletzt von Ric_1707 ()

  • Grundsätzlich wären Informationen über die Konfiguration der Hardware, Software und die Konfiguration innerhalb der Homebridge von Interesse.

    Deswegen kann ich zunächst nur folgendes sagen:

    Die Kameras müssen innerhalb von HomeKit manuell hinzugefügt werden.


  • Hallo nochmal!


    Ich kann von dem Umstand berichten, dass wie von Geisterhand die Links zu Config und Cameras wieder da sind. Warum, ist mir ebenso unklar, wie ich den Grund für den vorübergehenden Streik an dieser Stelle nicht verstehe.


    Spy Danke für die Bemühung!


    Egal. Das Problem ist gelöst…

  • Ist ein Problem des Browsers und des Caches, hier werden die Daten nicht neu abgerufen, weil alte vorhanden sind. Die alten Daten sind die aber nicht mehr aktuell und führen dann zu zB diesem Problem.

    Einmal editiert, zuletzt von Spy () aus folgendem Grund: Vollzitate auf vorherigen Beitrag unerwünscht

  • Guten morgen Forum.

    Auf meiner Homebridge kommt immer dieser log. Weiß jetzt nicht ob das schlimm ist und ob ich irgendwas falsch eingestellt habe. Die Versionen sind auf dem aktuellsten Stand.


    Grüße

  • Hallo,

    nach dem update von Homebride funktioniert mein Camera-Ui Plugin nicht mehr.

    RaspberryPi 4


    Error: spawn /var/lib/homebridge/node_modules/.pnpm/[email protected]/node_modules/ffmpeg-for-homebridge/ffmpeg ENOENT

    at Process.ChildProcess._handle.onexit (node:internal/child_process:283:19)

    at onErrorNT (node:internal/child_process:478:16)

    at processTicksAndRejections (node:internal/process/task_queues:83:21)

    [25.6.2022, 20:30:05] Got SIGTERM, shutting down Homebridge...


    ffmpeg habe ich manuel installiert

    ein ffmpeg -version funktioniert und es wird eine version angezeigt.


    Das Verzeichnis was mit der Log ausspuckt finde ich nicht auf meinem Pi. Der Ordner /.pnpm/ wird nicht angezeigt.

    Ansonsten habe ich schon nach Lösungen gesucht, aber keine funktionieren.

  • Ich habe mir Homebridge auf eine Mac installiert um meine Geräte die nicht HomeKit fähig sind über die Home App zu steuern.

    Dazu zählt auch eine TP-Link Tape C110.

    Dafür habe ich Camera.ui v2.2.1 installiert. Die Kamera läuft, HSV sowie deren Aufnahmen laufen.

    Was allerdings nicht läuft ist das umschalten des Tag/Nacht Modus der Kamera.

    Auch in den einstellungen habe ich dazu nicht gefunden.

    Oder bin ich blind???


    Hatte vorher ein anders Plugin für Homebridge. Da ging das umschalten (War aber auch das einzige was ging (homebridge-tapo-camera)), aber kein Stream.


    Ist es machbar camera.ui so einzubinden das es ein Tag/Nacht Switch in der Home App gibt oder das Automatisch geschieht?

    Hab der Kamera den Internetzugriff gesperrt, trau den nicht, mit ihrer zwangscloud. Sonst würde die Kamera automatisch den Tag/Nacht Modus wechseln.


    Merkwürdig ist nur: In Homebridge unter Geräte befindet ein Gerät das Camera Operation Mode heißt.

  • Hey Community,

    vielleicht hat jemand von euch oder sogar SeydX eine Antwort für mich. Ich habe die Camera-UI eingerichtet und lasse die UI Bewegungen berechnen. Wenn nun die UI eine Bewegung erkennt, schickt sie mir ein MQTT und macht mir ein Bild auf dem iPhone über Home. Gibt es die Möglichkeit, dass ich NUR eine Nachricht bekomme, ohne dass ich gleich das Bild bekomme? Die Mitteilung der Kamera möchte ich aber nicht ganz abschalten, da ich das MQTT Signal verarbeiten möchte und nur in bestimmten Situationen mein MotionBild erhalten möchte.


  • Wenn die Kamera über das Plugin per HKSV eingebunden ist: in der Kamera Einstellung (der Apple Home-App) schon Schnappschüsse deaktiviert?


    Nutze selber nicht MQTT, weiß nicht ob bzw. wo man da Mitteilungen im Camera-UI Plugin deaktivieren kann.

    Bilder

  • Grundsätzlich wären Informationen über die Konfiguration der Hardware, Software und die Konfiguration innerhalb der Homebridge von Interesse.

    Deswegen kann ich zunächst nur folgendes sagen:

    Die Kameras müssen innerhalb von HomeKit manuell hinzugefügt werden.

    Hallo,

    ich habe 2 Kameras von DLink eingebunden. In der camera.ui kann ich alles sehen - nur in der Home-App nicht. Du schreibst, dass die Kameras manuell hinzugefügt werden müssen - nur ist dazu ein Scan-Code notwendig, den ich nicht finden kann. Wo muss ich suchen?


    Vielen Dank!

  • In der Regel ist der Code der gleiche, mit dem man die Homebridge in der Home-App hinzugefügt hat.