Raspberry MotionEye Kamera in Homebridge

  • Hallo zusammen,


    ist es möglich eine über Raspberry MotionEye OS gesteuerte Kamera in Homebridge einzubinden und sie so in Homekit zur Verfügung zu stellen?


    Greetz

    Joachim

    kaum macht man es richtig schon läuft es :S

  • @Typ1er


    bekomme den Raspberry Zero mit MotionEyeOS nicht zum laufen.

    Initialisierung der Plattform funktioniert aber er meldet kein Gerät an. Bringt auch keine Fehlermeldung.

    Wie sieht denn Deine Config aus?

  • Habe es heute geschafft, die Kamera ganz normal über die Home App ohne Homebridge einzubinden. ??


    Wenn ich das „Problem“ mit dem Autostart hinbekommen habe, schreibe ich hier wie ich es gemacht habe.

  • Hallo,


    ich habe jetzt auch die RaspberryPi_ZeroW Camera mit MotionEyeOS in die Home App meines Iphone einbinden können.

    Die Kamera wird jetzt in Apple HomeKit angezeigt allerdings erscheint dort immer "Keine Antwort " Diese Camera antwortet nicht"


    Es ist kein Fehler in der config.json, habe ich mit dem Validator kontrolliert.


    Die Camera habe ich wie hier beschrieben in die Config.json eingebunden.


    https://www.npmjs.com/package/homebridge-camera-ffmpeg



    MotionEyeOS

    This config reads images from a remote computer (e.g. Raspberry Pi) running MotionEyeOS with default settings, using an IP of 192.168.2.26. If you use MotionEyeOS' fast network camera feature, then you need to change the stillImageSource to the appropriate URL.


    Ich weiss nur nicht warum ich kein Bild bekomme ????



    GreeTz

    Joey

    kaum macht man es richtig schon läuft es :S

  • Hallo Zusammen!
    Ich nehme den Faden noch mal auf. Ich bekomme leider auch kein Bild. Über das Webfrontend von MotionEye klappt es unter der u.g. IP Adresse.
    Ich nehme an, dass es an dem Login hakt? Habe es wie folgt versucht, aber es klappt nicht.

    Code
    "source": "-re -i http://user:[email protected]:8765"

    Hat jemand eine Idee?

    Schon mal vielen Dank vorab!

    Viele Grüße, HennD

  • Hallo Zusammen!

    Oh man! Was sagt mein Vorposter? "kaum macht man es richtig schon läuft es "

    Den richtigen Port sollte man schon wählen... Und ich war nach Stunden schon am Verzweifeln.
    Viele Grüße

    HennD

  • Hallo zusammen,


    da ich es einfach nicht hinbekomme, meine Kamera´s in den Aufnahmemodus zu versetzen, wollte ich mal nachfragen, ob es möglich ist das MotioneEye mit Hksv zu nutzen. Camera.ui habe ich bereits versucht, aber leider funktioniert es bei mir gar nicht. Deshalb möchte ich gerne wissen, was Homekit mit noch anderen Plugins gut funktioniert. Vielleicht kann mich ja jemand aufklären.


    Gruß


  • Zitat

    Vielleicht kann mich ja jemand aufklären.

    Ja, hier