Netatmo Doorbell Videotürklingel

  • Soweit ich weiß, funktioniert das mit dem Live-Video-Feed in der gewünschten Form auch nur mit dem Apple TV. Dort jetzt allerdings seit tvOS 15 sogar auch (natürlich einstellbar), wenn lediglich Bewegung festgestellt wird, nicht nur beim Klingeln.


    Grüße

  • Bei mir ist seit heute morgen genau das gleiche Problem! "Ein Fehler ist aufgetreten" . Hoffentlich merkt das jemand bei Netatmo. Das ist echt nervig!

    Gleiches Problem hier…

    Allerdings genau zu dem Zeitpunkt als ich einen neuen Router installiert habe.

    Dachte es hängt damit zusammen und habe nun resettet, Einstellungen geändert etc.

    Bringt bisher alles nichts…

  • Hat jemand von euch die Doorbell zusammen mit einem Apple TV im Einsatz? Seit tvOS 15 kann man ja einstellen, ob man nur beim Klingeln mit Videofeed-Einblendung auf dem Apple TV benachrichtigt werden möchte oder auch schon bei Bewegung.


    Bei mir funktioniert das aber nicht immer zuverlässig. Oftmals, wenn das Apple TV vorher eine Weile im Standby war, vergisst es beide Einstellungen. Ich erhalte dann weder beim Klingeln, noch bei Bewegungen den Einblender auf dem Apple TV (auf allen anderen Geräten werde ich ganz normal benachrichtigt, also liegt es wohl nicht an der Doorbell). Ich muss dann in die Apple-TV-Einstellungen gehen, die Benachrichtigungen für Klingeln und Bewegung aus- und wieder einschalten und dann kommen die ATV-Benachrichtigungen auch wieder.


    Dieser Fehler tritt auf beiden meiner Apple TVs auf, ich habe ein aktuelles ATV 4K und ein Vorgänger-ATV 4K.


    Habe meine Apple TVs bereits zurück- und wieder aufgesetzt, aber keine Änderung.


    Jemand eine Idee bzw. hat das Problem auch?


    Grüße

  • Ich habe die Netatmo-Doorbell nun schon einige Monate.

    Leider gibt es immer wieder Probleme. Das Gerät meldet sich zB grundlos ab, ist schwer wieder einzubinden, auf Mal ohne jede Funktion (interne Sicherung war raus - warum auch immer), der „alte“ Gong im Haus klingelt mal und dann wieder auch nicht, die Signalisierung am IPhone klappt manchmal und manchmal auch nicht, die Zeitverzögerung bis zur Signalisierung am IPhone ist manchmal viel zu lang, die Signalisierung an meiner AppleWatch hat bis vor 1 Woche geklappt, jetzt nicht mehr (obwohl die Signalisierung bei der Watch meiner Frau weiterhin funktioniert), wenn ich die App bei mir auf der Uhr öffne kommt die Meldung: ALLE IHRE PRODUKTE IN DER KATEGORIE ZUBEHÖR WERDEN GETRENNT.

    Und jetzt ist es auch noch so, dass wenn man den Klingelknopf drückt, gongt es an der Doorbell (außen an der Eingangstür).

    Man versteht es nicht!

    Kann mir jemand helfen?

  • Evtl defekt? Wenn die Sicherung durchbrennt evtl zu hohe Spannung? Es hört sich jedenfalls so an, als würde sie sich langsam aber sicher verabschieden.

  • Das ist seit dem letzten Update so! Drückt man jetzt die Klingeltaste an der Doorbell, kommt tatsächlich auch ein Klingelton durch ihren Lautsprecher.


    Was die anderen Probleme angeht, tippe ich auch mal in erster Linie wieder auf einen zu schwachen Klingeltrafo. Dadurch erklärt sich eigentlich fast immer das grundlose an- und abmelden der Klingel.


    Grüße

  • Ich war gerade mal vor der Türe,

    beim Klingeln macht meine Türklingel aus dem Lautsprecher auch "dingdong".

    Eigentlich auch richtig, damit der Drücker sein erstes Erfolgserlebnis hat und die Taste nicht unnütz bearbeitet.

  • Habt ihr seit ios15 auch massive Probleme mit Verzögerungen? Wenn ich sprechen kann ist der Besucher bereits weg. Dieses Verhalten betrifft nur HomeKit nativ, die Netatmo App funktioniert normal. (Wäre mir andersrum lieber)

  • ...ich hatte diese Problematik unter iOS eigentlich schon immer. Wenn ich die Home-App starte und dann auf die Doorbell tippe, dauert es oft sehr lange, bis die Verbindung zur Kamera zustande kommt. Das liegt aber ganz offensichtlich nicht an der Doorbell selbst, sondern daran, dass die Home-App irgendwie "wartet", bis auch andere Geräte bereit sind, bevor sie die Verbindung zur Kamera herstellt.


    Sieht man auch am "Zuhause"-Screen der Home-App. Das Kamerabild der Doorbell wird erst aktualisiert und live geschaltet, wenn sich auch der Status anderer HomeKit-Geräte aktualisiert hat und sie quasi "bereit" sind. Warum das so programmiert wurde - keine Ahnung....


    Benutzt man stattdessen die Security-App, hat man dieses Problem nicht. Und am Mac übrigens auch nicht, da habe ich über die Mac-Home-App eigentlich immer nach ca. 1 s den Live-Feed. Nur bei der iOS-Home-App treten diese Probleme auf.


    Grüße

  • Und wieder aus…


    Ich weiß aber wie ich sie wieder aktiviert bekomme:

    Einmal bei Netatmo über die Webseite einloggen, dann kommt das Bild der Kamera. Danach in die App und es geht wieder.

    An die Kollegen, die ebenfalls das Problem mit dem Ab- und Anmelden der Klingel haben, bei denen aber definitv die Klingel in einer der Apps (Home oder Security) funktioniert:


    Aufgefallen ist mir, dass beim Abmelden die Klingel auf einen anderen Teilnehmer meines Mesh-Netzwerkes springt.

    Kamera ist im Repeater-WLAN angemeldet. Kamera scheint zu funktionieren, ich bekomme die Meldung, dass sie getrennt wurde. Die Kamera funktioniert weiterhin in Home.

    Kamera ist nun im Fritzbox-WLAN angemeldet.


    Ich werde das nun noch zwei bis drei mal nachvollziehen wollen und dann eines der WLANs abschalten. Mal schauen was dann passiert.

  • Das hatten wir hier schon mehrfach,

    die Netatmos können kein Mesh und springen meist zum Router, obwohl ein näherer Repeater ein viel stärkeres Signal hat.

    Kann man nur in den Fritz-Einstellungen durch Löschen beheben.

  • Dieses Problem tritt übrigens auch auf, wenn man kein Mesh-Netzwerk, sondern einfach nur mehrere herkömmliche Access Points hat.

    Ich habe die MAC-Adresse der Türklingel einfach bei allen „unerwünschten“ Access Points geblacklisted, so dass sie gezwungen ist, sich nur mit dem einen Gewünschten zu verbinden.


    Grüße