Beiträge von ulti

Liest sich im ersten Satz wie ein Wunder,

dann löst der 2 Satz es auf -wenn also "alles andere" über WLAN angedockt ist - kein Wunder !

Das würde wohl auch bei 800 qm klappen...

Nützt alles bei Stromausfall wenig, dann geben alle Home-Geräte Pfötchen.

Und nach dem wieder hochfahren ist man nicht sicher, ob sich alles wieder verbindet.

Was auch ausgeschaltet werden sollte sind die automatischen Updates, dabei bin ich lieber in der Nähe.

Neben der UMTS-Idee müsste es dann noch eine -wie auch immer- gepufferte Stromversorgung sein und das für das gesamte Haus/ Wohnung. Wäre perfekt, aber teuer.

Parce habe ich schon länger im Test. Funktioniert jetzt -nach einem Update- ganz passabel.

Der WLAN-Kanal sollte einstellig sein -sagte der Support- und es klappte besser !

Das Problem ist auch die Routeranbindung von HomePod und AppleTV. Dabei habe ich festgestellt, dass der HomePod als verbundene Steuerzentrale gut funktioniert. Mein AppleTV 4K -eine Etage höher zickt schonmal.

Insgesamt finde ich es schwierig, dieses "Home" zu konfigurieren. Vieles ist nicht sichtbar, oder wie die Steuerzentralenauswahl, nicht zu steuern. Stecker raus und warten ist eigentlich nicht die Lösung, aber klappt schonmal.

Ich habe bisher auf alle Firmen verzichtet, die mit einer Bridge arbeiten und meine einzelnen HomeKit-Geräte über die HomeApp angemeldet.

Wenn es eine gewisse Zeit problemlos läuft, überrascht es immer wieder mit nicht verbundenen Geräten.

Mein iPad min 2 hat zwar das aktuelle iOS, scheint aber für HomeKit zu alt...

Mir wäre auch nicht klar , wie man das Apple TV dazu bringen soll, die Shortcuts auszuführen. Soweit mir bekannt bzw. ich das verstandenen habe, wird dazu das Gerät herangezogen, welches in den Einstellungen auch den Standort des Benutzers festlegt. Ich musste z.B. erst Receiver Radio auf dem iPhone installieren, nur auf dem iPad ging nicht.

Ich hatte ja vorher beschrieben, warum ich Receiver Radio zurzeit nicht auf dem AppleTV testen kann. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es dann klappt, wenn ich die App nur auf AppleTV lade und den Shortcut dort einrichten kann !?

Es wäre auf jeden Fall die bessere Lösung, weil Betrieb ohne Akku !

Also bei mir reicht "Hey Siri NDR 2" und man muss das Kommando direkt dem HomePod geben, was ja auch irgendwie Sinn macht,

So sollte es wohl sein.

Und wenn die App auf dem AppleTV eingerichtet wurde, zieht der Kurzbefehl keinen Strom vom gekoppelten iPhone.

Koppeln kann ich das AppleTV bei mir mit dem HomePod nicht -ist in der Auswahl nicht vorgesehen.

Ich habe gerade über die kostenlose App myTuner Radio, iOS 12.1 und HomePod OS 12.1 das völlig problemlos hinbekommen, Shortcut am iPhone erstellt, auf dem HomePod aufgerufen und siehe da, der Stream wird direkt auf den HomePod geschickt. Übergangsweise bis zu einer nativen Lösung auf jeden Fall für mich akzeptabel.

schon nicht schlecht !

aber das iPhone muss mit dem HomePod über WLAN gekoppelt sein und das kostet Akku.

Deswegen wollte ich eine RadioApp testen, die auf dem AppleTV läuft.

Aber leider wurde meine Kreditkarte gesperrt -einer wollte 508 € aus England ziehen...- und jetzt kann ich 1 Woche keine App kaufen, sonst hätte ich "Receiver Radio" ausprobiert.

Funktioniert wie Radio Shorties, aber ohne Abo !!

Irgendwie ein Schritt in die richtige Richtung, es muss aber ein iOS-Gerät verbunden sein.

Ich habe das mit "Kalender" und "Telefon" bereits mit einem iPhone 8 getestet. Klappte gut.

Aber der Akku war sehr schnell leer.

Ich werde warten, bis der HomePod es alleine kann...

Ja, seit der HomeKit Einbindung hat man ein echtes Livebild! Und nein, die Fotos gibts nicht ?. Und wir wohnen in einem 2500 Einwohner Dorf, und das noch ganz oben am Berg / Wald... ?

Gesendet von iPhone mit Community

Danke für die Schilderung dieser Straftat vor dem Haus.

Ich finde auch, dass die Presence in diesem Jahr immer besser geworden ist. So habe ich mir nach der HomeKit-Einbindung auch eine 2. gekauft, die sich gut einbinden ließ.

Die "Geschichte" mit dem öffentlichen Verkehrsraum tangiert man sehr schnell, weshalb man keine Werbung im Umfeld mit der Überwachung machen sollte. Es kann sehr schnell zu "Beifang" bei den Aufnahmen kommen, die nach jeder Löschung der Filme erledigt ist. Wissen es aber alle Nachbarn kommt beim Vorbeigehen ein unsicheres Gefühl auf -wie bei Drohnenflügen...

Für Fahndungszwecke nach der aufgezeichneten Tat ist die Nutzung der Bilder ok, aber nach der Aufklärung, hier im Forum, eben nicht.

Alles richtig gemacht !