Beiträge von frhofer

Aber wenn ich das tue, kommt diese Meldung:

root@hoobs:~# npm i -g https://github.com/ttimpe/homebridge-laundrify#pull/5/head

/usr/local/lib/node_modules/npm/lib/utils/unsupported.js:29

log.warn('npm', 'n��#�7�N�X�,�"�1%Y )? }��M�S냆��ɋJ�Afx������߽>qz��-�i�����|��]�3kT��寢3�Vd

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

SyntaxError: Invalid or unexpected token

at wrapSafe (internal/modules/cjs/loader.js:979:16)

at Module._compile (internal/modules/cjs/loader.js:1027:27)

at Object.Module._extensions..js (internal/modules/cjs/loader.js:1092:10)

at Module.load (internal/modules/cjs/loader.js:928:32)

at Function.Module._load (internal/modules/cjs/loader.js:769:14)

at Module.require (internal/modules/cjs/loader.js:952:19)

at require (internal/modules/cjs/helpers.js:88:18)

at /usr/local/lib/node_modules/npm/bin/npm-cli.js:19:21

at Object.<anonymous> (/usr/local/lib/node_modules/npm/bin/npm-cli.js:155:3)

at Module._compile (internal/modules/cjs/loader.js:1063:30)

Mmmhhhh. Mal ne blöde Verständnisfrage: die Waschmaschine wird als geschlossen angezeigt, wenn sie läuft und als geöffnet, wenn vice versa?

Ich habe mir zwei Steckdosen zugelegt und sowohl die Waschmaschine als auch den Trockner damit angeschlossen. Ich habe jetzt erstmal den Threshold auf 10 und das Intervall auf 1000 gestellt. Die Waschmaschine läuft gerade, der Trockner ist aus, aber beide werden als "geschlossen" dargestellt....

Jemand ne Idee? Meine Konfiguration sieht so aus:

{

"accessory" : "laundrify",

"interval" : 1000,

"ipAdress" : "192.168.178.xx",

"name" : "Trockner",

"threshold" : 10

}

und

{

"accessory" : "laundrify",

"interval" : 1000,

"ipAdress" : "192.168.178.xx",

"name" : "Waschmaschine",

"threshold" : 10

}

Herzlichen Dank für die Mithilfe!

Liebe Grüße,

Frank

P.S.: Das MUSS funktionieren, sonst sinkt der WAF noch mehr 8o

Das hat bei mir leider nicht funktioniert. Es kommt folgende Fehlermeldung:

npm WARN checkPermissions Missing write access to /usr/local/lib/node_modules

npm ERR! code EACCES

npm ERR! syscall access

npm ERR! path /usr/local/lib/node_modules

npm ERR! errno -13

npm ERR! Error: EACCES: permission denied, access '/usr/local/lib/node_modules'

npm ERR! [Error: EACCES: permission denied, access '/usr/local/lib/node_modules'] {

npm ERR! errno: -13,

npm ERR! code: 'EACCES',

npm ERR! syscall: 'access',

npm ERR! path: '/usr/local/lib/node_modules'

npm ERR! }

npm ERR!

npm ERR! The operation was rejected by your operating system.

npm ERR! It is likely you do not have the permissions to access this file as the current user

npm ERR!

npm ERR! If you believe this might be a permissions issue, please double-check the

npm ERR! permissions of the file and its containing directories, or try running

npm ERR! the command again as root/Administrator.

npm ERR! A complete log of this run can be found in:

npm ERR! /home/hoobs/.npm/_logs/2021-05-26T16_43_16_986Z-debug.log

Hallo zusammen,

ich habe die Tage von meinem alten AppleTV HD auf den neuen 4K upgedated und habe den Eindruck, dass dieser länger braucht beim Wechsel zwischen den Apps/Filmen etc.

ist das anderen auch aufgefallen?

Liebe Grüße,

frhofer

Weil es bei einigen wohl beim letzten Update des Homepods Probleme gegeben hat: das ging gerade ratzfatz innerhalb von weniger als 5 Minuten bei allen 6 HomePods…

Hallo zusammen,

seit mindestens einer Woche meldet mein Eve Weather, dass der Ladezustand der Batterien niedrig ist, tatsächlich liegt dieser seit ebenfalls einer Woche zwischen 20 und 23%, was meiner Meinung nach zu früh ist, die zu tauschen. Kann man die Warnung „wegdrücken“ oder auf niedriger stellen?

Liebe Grüße,

frhofer

Ich denke, das System merkt sich den letzten Status. Wenn es bei uns klingelt, regelt eine Automation, das alle angesprochen werden…

Genau so ist es: ich hatte eine Automation, dass auf allen HomePod Mini eine Nachricht gesprochen wird, wenn Post gekommen ist. Dadurch wurden die Multiroom-mässig verbunden und das haben die sich gemerkt und danach auch die gewünschte Musik auf einem HomePod eben über alle abgespielt… 😕

Schön wäre, wenn man für solche Fälle in einer Automation festlegen könnte: „Multiroom nur für dieses Anlass, dann wieder singleroom“.

Witzigerweise ging Handoff bei den HomePods in meiner Kinder Zimmer. Danach ging es auch wieder beim Stereopärchen im Wohnzimmer. Wie sagen meine Jungs immer so schön? „Ich hab nix gemacht…“…

Hallo zusammen, irgendwann die letzten Tage habe ich bemerkt, dass die Handoff-Übergabe von iPhone auf HomePod mini und vice versa nicht mehr funktioniert. Handoff in dem Einstellungen von iPhone ist erlaubt, iOS 14.5.1 auf dem iPhone und iOS 14.5 auf dem HomePod…

Jemand ne Idee, warum das nicht funktionieren könnte?

Liebe Grüße,

frhofer

Also, irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, mit iOS 14.5 wurden Abläufe verschlimmbessert. Ein Shortcut, der vorher immer zuverlässig über den HomePod funktioniert hat, wurde gerade nur zur Hälfte durchgeführt und wurde dann einfach abgebrochen… 🤬