Beiträge von frhofer

Ok, das verstehe ich. Ein paar allgemeine Fragen habe ich aber noch zum OpenApi-Plug-in:

Dass man den Switchbot Hub braucht, habe ich mittlerweile verstanden (kommt heute per Post 🙈)Wird der dann auch per Bluetooth von der Homebridge angesteuert? Ich meine doch eher per WLAN, oder?

Muss man im JSON für den Bot dann nur noch festlegen, welchen Modus der Bit schalten soll? (Außer dem Token natürlich!)

Sind die Schaltzeiten per default schon soweit ausreichend oder muss man dann noch wesentlich anpassen?

Danke und liebe Grüße,

frhofer

Nö brauchst du nicht installieren. Einfach sudo systemctl restart bluetooth.service dann sollte BT eingeschaltet sein falls es aus gewesen ist.

Jo Plugin Installieren und Config einrichten das ist alles.

Ich oute mich als absolute Homebridge-Null: wo gebe ich den Sudo-Befehl ein? In die Homebridge-Config? Und wenn ja wo? Am Ende des ganzen Sermons oder vor den bereits installierten Plugins? 🙈

Ich habe einen Fingerprintsensor von Ekey.

Naja... das Schloss ist ein normales Zylinderschloss, das man auch mit einem Schlüssel öffnen kann. Insofern setzt der Motor „anderweitig“ an, ich glaube fast an den „Schliesshaken“, die die Tür im Rahmen verschließen. Das Schloss selbst wird dabei nicht gedreht. Die Smartschlösser selbst funktionieren ja wie ein mechanischer Schüssel, der sich im Zylinderschloss wie der dazu passende Schlüssel dreht?!

Das ist aber mein laienhafter Gedanke. Vielleicht hat das ja schon jemand so umgesetzt?!

Mal von mir ne Frage an die Smarthome Schlossbesitzer (klingt auch gut 😂): kann man denn so ein Schloss im Allgemeinen an einem schon verbauten Fingerprint-Türschloss verbauen? Im Prinzip gibts ja ja auch nur einen Zylinder (den man auch mit Schlüssel öffnen kann) und der bei Nutzung mit Fingerprint mit einem Motor geöffnet wird...

Ah, ok... den Wasserhahn habe ich nicht mal beim Eve Aqua angeboten bekommen (glaube ich zumindest, musste ihn mangels WAF wieder abbauen... 😫)

Schön wäre ja schon, wenn man wenigstens frei aus den offiziell von Apple angebotenen Icons wählen könnte...

Yep, so würde ich es machen.

Sorry - ich muss mich leider korrigieren. Der mit der guten Batterielaufzeit ist ein eve Weather. Mein eve Room (1. Generation) liegt hier wegen der kurzen Laufzeit von wenigen Wochen in der Schublade.

Wer ihn haben will, bitte PN. 😎

Ich habe mich gerade beim Durchlesen schon gewundert… mein weißer Room ist auch schon degradiert worden. Der Alu-Room ist nicht arg viel besser, kann aber wenigstens aufgeladen werden.

Seit einer Woche habe ich ne Netatmo-Wetterstation. Mit der bin ich sehr zufrieden. Im Gegensatz zu einem Vorredner ist bei mir die Reichweite super (Innenmodul im EG, Windmesser auf dem Schornstein (durch das OG und den Dachboden)… 👍🏼👍🏼👍🏼

Aussenmodul und Regenmesser stehen näher am Innenmodul… ebenfalls kein Problem.

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob ich in diesem Thread richtig bin, aber ich versuche es mal:

Irgendwann heute Abend hat mein Windmesser beschlossen, zu weit von der Zentrale weg zu sein. Heute Nachmittag habe ich ihn auf das Dach gestellt und dann hat er fleißig gefunkt, jetzt ist er nicht mehr erreichbar... 😞

Hat jemand ne Idee, ob das Aussenmodul die Reichweite verlängert, sprich, wenn ich das Aussenmodul näher an den Windmesser stelle, dass dann der Empfang des Windmessers verbessert wird?

Liebe Grüße,

frhofer