homebridge-laundrify-official | laundrify WLAN-Adapter für Waschmaschine oder Trockner

  • Und damit öffnet sich der Sensor bei Dir? Ist exakt meine config, klappt bei mir aber nicht.

  • Moin!


    Damit geht der Sensor auf.


    Hab aber direkt die 1.0.3 installiert, vorher nie ne andere Version auf der HB gehabt.

    Ab und an kommt mal die Statusmeldung, dass Waschmaschine bzw. Trockner nicht erreichbar sind.

    Das schiebe ich aber mal auf meine Powerline Strecke mit AccessPoint im Keller.


    Doch leider gibts ein neues Problem: der Trockner hat nen Knitterschutz und somit ist die Wäsche öfter fertig als ich gewaschen habe.

  • Ich erhalte folgende Fehlermeldung,

    ... wenn du genau was tust?

  • Doch leider gibts ein neues Problem: der Trockner hat nen Knitterschutz und somit ist die Wäsche öfter fertig als ich gewaschen habe.

    Das stimmt. Über die App kannst du ja den Knitterschutz einstellen. Das wäre dann auf alle Fälle was fürs offizielle Plugin.


    Was mir gerade noch einfällt: Vorübergehend könnte man das über einen Dummy Switch lösen. Wenn der Trockner fertig ist dann Benachrichtigung + Dummy Switch "Trocken" '(oder wie auch immer du ihn nennst) ein. Und zeitgleich müsstest du einstellen, dass die Benachrichtigung nur kommt wenn der Switch aus ist.

    Den Dummy Switch könntest du nach 1-2 Stunden automatisch ausschalten lassen (Je nachdem wie lange du im Normalfall brauchst bis du das Gerät dann endgültig ausschaltest) damit für die nächste Wäsche wieder eine Benachrichtigung kommt.


    So hab ich das z.B. in einem anderen Fall bei mir gelöst und funktioniert prima.

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel318 ()

  • Du musst die Installation als "root bzw. Administrator starten damit es funktioniert, siehe Zeile 19/20.

    Gib in der Konsole oder im Terminal sudo su - ein um vom "pi" Benutzer auf den "root" Benutzer zu wechseln.

    Dann funktioniert auch der Befehl: npm i -g https://github.com/ttimpe/homebridge-laundrify#pull/5/head


    So hat es bei mir dann geklappt!

    Viele dank! Hat so funktioniert.

  • ...Damit geht der Sensor auf.....


    Hab aber direkt die 1.0.3 installiert, vorher nie ne andere Version auf der HB gehabt.....


    ich habe gerade das plugin und die config gelöscht und dann im Prinzip nackt direkt die 1.0.3 installiert und die config neu erstellt. OhneErfolg..... bekommst Du auch beim Statuswechsel eine Push Nachricht? Also Trockner an (bzw. vermutlich dann "offen") und Trockner aus?

  • Die HomeKit Push Benachrichtigungen nutze ich nicht, das realisiere ich über Pushover. Das geht prima.


    Ich hab das so eingestellt, dass wenn Übergang offen nach geschlossen, dann Nachricht.


    Übergang ist bei erreichen von Watt unter 15 für mindestens 90000ms.



    Mein „Knitterschutz - Problem“ konnte ich dann mit folgendem Workaround lösen:

    Mein Trockner „verbraucht“ beim trocknen immer konstant weit über 100 Watt, beim Knitterschutz allerdings nie mehr als 10 Watt.

    Somit habe ich Threshold auf 15 gestellt und schon gehts mit dem Knitterschutz.

  • Die HomeKit Push Benachrichtigungen nutze ich nicht, das realisiere ich über Pushover. Das geht prima...

    das klingt interessant, magst ein paar Details nennen?

    …Ich hab’s jetzt auch hinbekommen dass die Sensoren öffnen!! Erneut das Plugin deinstalliert die config manuell in die JSON eingetragen.

  • …Ich hab’s jetzt auch hinbekommen dass die Sensoren öffnen!! Erneut das Plugin deinstalliert die config manuell in die JSON eingetragen.

    Wie hast du das genau gemacht damit es jetzt bei dir funktioniert?

    Habs auch nochmal deinstalliert, alles mögliche probiert aber mein Sensor macht nicht auf.

  • Du musst die Installation als "root bzw. Administrator starten damit es funktioniert, siehe Zeile 19/20.

    Gib in der Konsole oder im Terminal sudo su - ein um vom "pi" Benutzer auf den "root" Benutzer zu wechseln.

    Dann funktioniert auch der Befehl: npm i -g https://github.com/ttimpe/homebridge-laundrify#pull/5/head


    So hat es bei mir dann geklappt!

    Hallo, ich habe genau das versucht, bekomme allerdings folgende Fehlermeldung:


    Hat einer von euch ne Idee woran das liegt?

    Ich verstehe diesen Log nicht

  • Mmmhhhh. Mal ne blöde Verständnisfrage: die Waschmaschine wird als geschlossen angezeigt, wenn sie läuft und als geöffnet, wenn vice versa?

    Ich habe mir zwei Steckdosen zugelegt und sowohl die Waschmaschine als auch den Trockner damit angeschlossen. Ich habe jetzt erstmal den Threshold auf 10 und das Intervall auf 1000 gestellt. Die Waschmaschine läuft gerade, der Trockner ist aus, aber beide werden als "geschlossen" dargestellt....

    Jemand ne Idee? Meine Konfiguration sieht so aus:


    {

    "accessory" : "laundrify",

    "interval" : 1000,

    "ipAdress" : "192.168.178.xx",

    "name" : "Trockner",

    "threshold" : 10

    }


    und


    {

    "accessory" : "laundrify",

    "interval" : 1000,

    "ipAdress" : "192.168.178.xx",

    "name" : "Waschmaschine",

    "threshold" : 10

    }



    Herzlichen Dank für die Mithilfe!


    Liebe Grüße,

    Frank



    P.S.: Das MUSS funktionieren, sonst sinkt der WAF noch mehr 8o


    Das hat bei mir leider nicht funktioniert. Es kommt folgende Fehlermeldung:


    npm WARN checkPermissions Missing write access to /usr/local/lib/node_modules

    npm ERR! code EACCES

    npm ERR! syscall access

    npm ERR! path /usr/local/lib/node_modules

    npm ERR! errno -13

    npm ERR! Error: EACCES: permission denied, access '/usr/local/lib/node_modules'

    npm ERR! [Error: EACCES: permission denied, access '/usr/local/lib/node_modules'] {

    npm ERR! errno: -13,

    npm ERR! code: 'EACCES',

    npm ERR! syscall: 'access',

    npm ERR! path: '/usr/local/lib/node_modules'

    npm ERR! }

    npm ERR!

    npm ERR! The operation was rejected by your operating system.

    npm ERR! It is likely you do not have the permissions to access this file as the current user

    npm ERR!

    npm ERR! If you believe this might be a permissions issue, please double-check the

    npm ERR! permissions of the file and its containing directories, or try running

    npm ERR! the command again as root/Administrator.


    npm ERR! A complete log of this run can be found in:

    npm ERR! /home/hoobs/.npm/_logs/2021-05-26T16_43_16_986Z-debug.log

    Einmal editiert, zuletzt von Spy () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von frhofer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • frhofer Die gleiche Fehlermeldung wurde eine Seite vorher auch schon gepostet und die Antwort darauf auch ;) Führe die Installation mit Root/Administratorenrechten nochmal aus. IdR installiert man was auf dem Pi mit sudo vor dem Befehl.

  • Aber wenn ich das tue, kommt diese Meldung:


    root@hoobs:~# npm i -g https://github.com/ttimpe/homebridge-laundrify#pull/5/head

    /usr/local/lib/node_modules/npm/lib/utils/unsupported.js:29

    log.warn('npm', 'n��#�7�N�X�,�"�1%Y )? }��M�S냆��ɋJ�Afx������߽>qz��-�i�����|��]�3kT��寢3�Vd

    ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^


    SyntaxError: Invalid or unexpected token

    at wrapSafe (internal/modules/cjs/loader.js:979:16)

    at Module._compile (internal/modules/cjs/loader.js:1027:27)

    at Object.Module._extensions..js (internal/modules/cjs/loader.js:1092:10)

    at Module.load (internal/modules/cjs/loader.js:928:32)

    at Function.Module._load (internal/modules/cjs/loader.js:769:14)

    at Module.require (internal/modules/cjs/loader.js:952:19)

    at require (internal/modules/cjs/helpers.js:88:18)

    at /usr/local/lib/node_modules/npm/bin/npm-cli.js:19:21

    at Object.<anonymous> (/usr/local/lib/node_modules/npm/bin/npm-cli.js:155:3)

    at Module._compile (internal/modules/cjs/loader.js:1063:30)

  • Ich bekomme auch eine Fehlermeldung (siehe oben)

    Meine sieht zwar anders aus als deine, aber es funktioniert wohl bei uns beiden nicht.


    Hat einer von den Profis hier ne Idee?

  • Also, ich habe dann noch mal das 1.01 Plug-in eingelesen und nochmal den Versuch des Upgrades gestartet. Es kam dann zwar keine richtige Fehlermeldung mehr, aber das Plugin war immer noch bei 1.01…

  • Die 1.0.3 scheint aber auch nicht richtig zu laufen.

    Bei zwei anderen in den letzten Beiträgen läuft es aber bei mir macht der Sensor trotz 1.0.3 und an sich identischer Config einfach nicht auf wenn das Gerät läuft.

  • 😔


    Blöde Frage von einem JSON-Neuling: macht es was aus, ob die Wattvariable und die Zeitangabe in Anführungsstrichen stehen oder nicht? 🤔

    Einmal editiert, zuletzt von frhofer () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von frhofer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hoffentlich kommt bald das offizielle Plugin von xlarry :P

    Ich bin die letzten Tage ein großes Stück weiter gekommen und werde das offizielle Plugin (mit Integration über die App) vermutlich Ende der Woche veröffentlichen :)


    Auf die offenen Probleme mit dem aktuellen Plugin werde ich daher nicht weiter eingehen - hoffe dieser Kompromiss ist in Ordnung :P