Beiträge von frhofer

Hallo zusammen,

endlich hatte ich die Gelegenheit, macOS Mojave auf meinem Mac zu installieren. Ich habe nun festgestellt, dass die Home-App grundsätzlich gut funktioniert, aber in der Detailanzeige wird angezeigt, dass "Wohnzimmer", also mein Apple TV nicht antworten würde. Hat das von Euch auch jemand beobachtet?

Liebe Grüße,

Frank

Hallo zusammen,

es hat zwar nichts mit HomeKit zu tun, aber vielleicht hat ja trotzdem jemand eine Idee.

Ich habe gestern mein AppleTV auf tvOS 5 aktualisiert und habe nun festgestellt, dass lediglich 5 Luftaufnahmen als Bildschirmschoner gezeigt werden, obwohl ich vorher wöchentliche Aktualisierungen der Luftaufnahmen und seit gestern tägliche eingestellt habe. Früher hatte ich auch deutlich mehr. Wurde das eventuell wieder auf „Null gesetzt“ und muss die Luftaufnahmen wieder runterladen? Hat jemand etwas ähnliches entdeckt?

Liebe Grüße,

Frank

Ich hatte dasselbe Problem. Ich fürchte, der handelt eines nach dem anderen ab. Wenn Du ankommst und die Karten-App beendest, schickt er dann die SMS los...

Blöd...

Ich habe übrigens noch nicht durchschaut, wie man Shortcuts beibringt, nicht nur die Wegzeit der schnellsten Strecke loszuschicken, sondern die der ausgewählten, wenn man zB statt Autobahn Landstraße fahren will...

Und wie gibt der Fibaro die Spannung weiter? Du musst ja den Stromkreis irgendwie schließen?! ?

Bei mir gingen zwei schwarze Kabel in das L des Relais und zwei blaue Kabel aus dem Relais.

Vielleicht hast Du auf dem homee-Forum auch schon meine Antwort auf Deine (dieselbe) Frage gelesen: dieser Thread hat mir gut weitergeholfen, das Relais ist zwar (wie meines war) ein ABB-Modell, aber das sollte ja kein größeres Problem darstellen...

https://community.hom.ee/t/gan…tzen-problem-geloest/6185

Wie, stellst Du Dir denn vor, soll der Fibaro denn funktionieren, wenn er keinen Dauerstrom hat? Das ist kein „extra legen“, sondern das Durchschleifen des Dauerstroms, der ursprünglich an die Schalter ging, über den Fibaro.

Entschuldige, aber auf dem Foto erkennt man leider nicht, welches Anschluss jeweils welcher beim Eltako ist. Und wohin geht das andere Kabel, das in dem zweiten L-Anschluss steckt? Wo war das vorher?

Ich muss hier nochmal nachfragen, die Osram kann über die HUE Bridge und das HUE Plugin an HomeKit auch Verbrauch erfassen? Mir geht es weniger um den Verbrauch als um das erkennen von „0“ Verbrauch. Wir haben unsere WaMa und Trockner in einem Raum ohne Fenster und ich würde gerne den Lüfter in Abhängigkeit der Luftfeuchtigkeit schalten. Ich denke aber es wäre schlauer das nicht nur über die Luftfeuchtigkeit im Raum sondern auch den Verbrauch (also Trockner an) zu regeln...

mhhh, was ist denn daran ausschlaggebend, ob der Trockner an ist oder nicht? Wenn die Luftfeuchtigkeit zu hoch ist, ist sie doch auch zT ohne, dass der Trockner an ist, zu hoch?! Das wird den Schimmel an der Wand nicht interessieren, ob dann auch noch der Trockner läuft oder nicht ?

wäre doch ein guter Testfall für die Backupfunktion von „Controller für HomeKit“ ?

Heute um 11 nochmal probieren. In allen vergangen tagen hab ich die 5,99 nie zu Gesicht bekommen...

naja, wenn täglich 50 Stück für 5,99 verkauft werden und das ab 9 Uhr, dann ist um 11 Uhr nachschauen wohl zu spät?! Hast Du auch mal Punkt 9 Uhr geschaut?

Morgen ist der letzte Tag!

Vorsicht beim koogeek Official Store!

Die deklarieren die Ware beim versenden immer richtig, somit kann es passieren, das dein 40€ Päckchen beim Zoll auffällt und du Einfuhrumsatzsteuer zahlen darfst.

komisch, die Erfahrung habe ich bei denen nicht gemacht... im Gegenteil: zwei Steckdosen und ein LED-Strip für (ich meine) „22 Euro“...

Aber mal ehrlich: der Zoll ist auch nicht doof. Die googeln bei Bedarf selbst mal oder lassen Dich mit der Rechnung anrücken...

Mal blöd gefragt: wenn ich nicht zwingend über den Lichtschalter dimmen will (nur ein-/ausschalten), verschiedene Helligkeits- und Farbtemperaturstufen aber in Automationen realisieren will, müsste der doch auch hinter einem normalen Lichtschalter funktionieren (das ganze, da ja HomeKit nicht z-Wave-fähig, über homee)? Die LED-Lampe ist natürlich dimmbar und in der Farbtemperatur verstellbar!)

Liebe Grüße,

Frank

Super Sache! Liest sich genau so, wie viele sich das wünschen. Glaube Maz hat auch immer sowas gesucht?

Mich hält allerdings erstmal ein bisschen davon ab die Amazon Login-Daten zu nutzen im Script.

Überängstlich? :/

ohne jetzt wieder den Datenschutz als Totschläger herauszukramen: just am Donnerstag kam ein Bericht um 20.15 in ZDFinfo in Bezug auf die Allmacht von Amazon. U.a. habe sie dort die Aufnahmen, die ein Echo Dot in einer überaus Alexa-begeisterten Familie gemacht hat, überprüft und in mindestens einem Fall die Aufzeichnung eines Privatgesprächs ohne das „Zauberwort“ gefunden. Das beste war die Aussage der Frau: „Mhhh, ich glaube, wenn wir zukünftig vertrauliche Gespräche führen, gehen wir aus der Küche raus...“ wie bekloppt ist das denn? Man muss sich in seinen eigenen vier Wänden eine Privatsphäre bzw. im Umkehrschluss einen Sperrbezirk schaffen?! Das Ding wäre bei mir rausgeflogen, wenn ich sowas festgestellt hätte.