Danke das ist schon mal gut. Interessant ist noch wie die komplette Wenn-Bedingungen aussehen.
Beiträge von Mia
-
-
Wir brauchen einen Screenshot von der Automation/den Auomationen. Nicht von der Übersicht
-
Ich behaupte mal ganz dreist, dass dahinter nur ein Algorithmus steckt und keine KI…
-
Dein HomePod Mini kann Siri. Deine Freundin kann ja mit Siri via HP Mini steuern. Da ist egal ob dein Handy im WLAN ist. Ausser Dein KB ist darauf eingeschränkt.
-
Ich bin nicht der Meinung, dass das Forum eingeschlafen ist oder wenig los ist. Manchmal eben mehr, manchmal weniger 🤷🏻♀️
Ist ganz normal. Spricht ja auch für die Qualität. Es ist halt schon zu vielem gute und hilfreiche Unterstützung gegeben, was immer wieder nachgelesen werden kann und nicht immer wieder neu besprochen werden muss.
-
Versuch mal „23einhalb“… 🤷🏻♀️
-
Ganz nach dem Motto „Ich frag für nen Freund“

-
Bin eine der wenigen „Damen“ hier, kann dir aber mangels Eve shutter switch leider nicht weiterhelfen.
Ich hoffe du nimmst auch Antworten von den „Herren“ hier…
-
Schau mal da ist beschrieben wie du mit ssh verbindest
How To Connect Via SSHOfficial Homebridge Raspberry Pi Image based on Raspberry Pi OS Lite. - homebridge/homebridge-raspbian-imagegithub.com -
Hast du in die Homebridge Logs geschaut, wie es da steht?
-
Ok das ist echt strange…

Ich würde mal alle Steuerzentralen für 5min vom Strom nehmen und dann wieder aufstarten. Auch mal iPhone/iPad…
Sonst würde mir spontan auch nicht einfallen, wie man den Knoten lösen kann.
-
Bei mir funktionieren alle Automationen die Kurzbefehle enthalten und durch einen Tageszeit ausgelöst werden. Laufen deine Automationen mit Kurzbefehlen grundsätzlich nicht? Oder nur die, die eine (Tages-)Zeit als Auslöser haben?
-
Was hast du alles verändert zwischen „geht“ und „geht nicht“? Versionsupdate, neue Geräte, Umstellung auf Matter…?
-
Ich hatte mit inzwischen 4 ATV noch nie irgendwelche Probleme. Weder mit LAN, noch mit WLAN. Ich würde erst andere Dinge überprüfen, bevor ich etwas resetten würde. Vielleicht mal Firewall-Einstellungen, gesperrte Ports oder so anschauen. Da ich keine FRITZ!Box oder Router der Telekom kenne, kann ich dir leider nicht sagen wie und wo genau du da schauen solltest.
-
Ich hab 2 Eufyˋs und alles auf OS18. Bei mir keine Probleme mit den Cams. Alle Automationen (zuhause/abwesend) funktionieren einwandfrei.
-
-
Kurzbefehle in der Kurzbefehle App können nur durch einen manuellen Trigger ausgelöst werden. Da gibt es keine Automation dazu. Du kannst in der Kurzbefehle App eine Persönliche Automation (die dann aber nur auf dem Gerät läuft, auf dem sie erstellt wurde) erstellen. Ob du damit dein Wunsch erfüllen kannst, weiss ich nicht genau.
In der Home-App kannst du Automationen bauen, die täglich zu einer bestimmten Zeit etwas machen. Es gibt hier jedoch keine Verbindung zu den Kurzbefehlen der Kurzbefehle App.
Mit Homebridge-Plugins kannst Du Kalender-Funktionen zur Home Automation bringen. Ist alles bisschen tricky, aber nicht ganz unmöglich.
-
Ich denke nicht, dass ein Matter Code nötig ist. Evtl. ist der QR Code defekt. Versuch es doch mal ohne scannen manuell hinzuzufügen und den Code direkt einzugeben.
Patrick war schneller

-
Ich habe Kollegen, die haben über 200 Apps
Willkommen im Club….Ich hab an die 500 Apps….
-
Hier lohnt sich wieder einmal Controller für HomeKit App. Da kannst du mehrere „UND“ und „ODER“ Bedingungen/Auslöser in eine Automation packen. Oder auch Servicegruppen anlegen in der mehrere Geräte gruppiert werden können.