Beiträge von Mia
-
-
-
Das wurde in diesem Beitrag auch schon ausgiebig diskutiert. Schau doch da mal rein
-
Deswegen ja auch die Routine, zusätzlich die Steuerzentrale(n) neu zu booten, damit sie neu initialisieren können…
-
Ich hab tatsächlich nur ganz selten Probleme mit meinen Aqara Setup. Als bei mir mal die Aqara Geräte offline angezeigt wurden in der Home App, habe ich meine Steuerzentralen und Aqara Hub für etwa 10min von der Spannungsversorgung genommen. Dann zuerst den Aqara Hub gestartet bis alles parat ist und danach die Steuerzentrale(n) aufstarten.
Nach etwa weiteren 10min war alles wieder gut.
-
Ich will aber
Das interessiert Siri herzlich wenig, ob du das willst.
Wie gesagt, Siri ist dumm und kann nur das steuern, was du angelegt hast.
Wenn du ihn Fernseher nennst, und hast nur den einen, dann schält Siri ihn auch ein/aus, so wie du es willst.
Wenn du 2 oder mehr Fernseher hast, braucht Siri mehr Informationen um den richtigen TV zu steuern.
Dann hilft „… schalt den Fernseher im Wohnzimmer…“. Also zusätzlich die Angabe in welchem Raum.
-
Hey Sir, schalte LG TV ein
Hey Siri, schalte LG TV aus.
Siri braucht eindeutig vergebene Namen um sie direkt steuern zu können.
-
HSV-Steph Bin noch am tüfteln mit Home+6. Bei meinem IKEA Rollo gibt es einen Positionsstatus und eine Halteposition. Da versuche ich so einen „Stopp“ zu programmieren. Ob du das bei deinen Rollos auch hast kann ich nicht sagen…
Manche Geräte haben auch einen „Status der Stromversorgung“. Dieser könnte evtl. auch für eine Automation verwendet werden.
-
Hast Du vorher die Firmware der shellys aktualisiert?
-
Das ist aus Sicherheitsgründen so. Komplikationen können versehentlich ausgelöst werden. Bei einer Kalender- oder Batterie-Komplikation ist es nicht weiter schlimm. Aber eine Tür zu öffnen ist sicherheitsrelevant.
Apple rühmt sich schliesslich damit sicher zu sein. Und drum lässt es das auch nicht in ihren Systemen, hier Kurzbefehlen, zu.
Die Hersteller selbst, können das umgehen.
Meine Nuki-Komplikation fragt nicht (oder nur selten) nach. Da kann ich tatsächlich mit 1-2 Klicks die Tür öffnen.
-
Bei Ali gibt es die in gross
Uxcell 10-teilige Wand schalter box Steckdose Unterputz 86 Typ Single Gang weiß 38mm Tiefe Wand schalter Steckdose Kassette - AliExpress 13Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comde.aliexpress.com -
Danke vielmal. Doch hat geklappt. Muss halt noch Zoll zahlen. Dafür keine deutsche MwSt
-
Gutschein? Wo finde ich den?
-
Such einfach nach Unterbausteckdoesen.
Meintest du sowas?
-
Hatte ich auch mal. Hab die Automation deaktiviert. Alle aktiven Home-Apps geschlossen. 10min gewartet und dann die Automation wieder aktiviert.
Hat bei mir geholfen.
-
Ja und nei.
Wenn als erstes ein Sender ohne Shortcut gestartet wird, ist der Hilfsscahlter aus und der Shortcut würde funktionieren. Allerdings auch, wenn bereits Bayern 1 läuft. Dann gäbe es wieder die unerwünschte Unterbrechung.
Wenn zuerst Bayern 1 via Shortcut gestartet wird, und dann manuell der Sender gewechselt wird, funktioniert es nicht mehr.
Eine Idee wäre, jeden favorisierten Sender als Shortcut anzulegen, die jeweils den Hilfscahlter ausschalten.
Dann muss halt das Radio strikt mit Shortcuts bedient werden.
-
Mein Gedankespiel:
Es gibt diverse Radio Apps, die Siri-Shortcuts zur Verfügung stellen .
Dann könnte man auch mit einem virtuellen Schalter arbeiten.
Also:
Ein Kurzbefehl der Bayern1 startet und einen Hilfsschalter B1 einschaltet.
Dann könnte in deinem Kurzbefehl eine Abfrage stattfinden.
Wenn B1 An
Dann „nichts“
Sonst wenn B1 Aus
Dann „spiele Bayern 1“
-
Ein Selfi vor dem Haus des Kunden mit aktiven EXIF und GPS Daten wäre ja auch ein Beweis, dass Du vor Ort warst.
Wäre zumindest weniger aufwändig 🤷🏻♀️
-
Nein.
Die beiden Geräte sind nach wie vor nicht kompatibel mit HomeKit.
In Apple Home werden die Geräte nicht mal angezeigt.
In CfH werden sie angezeigt. Man kann aber nur den Batteriestatus für eine Automation verwenden.
-
Ich dachte an so etwas wie „Longpress setzt die Stromversorgung auf 0“.
Müsste aber selber erst tüfteln ob und wie man das machen könnte