Es gibt noch Numerics Dashboard, das auch auf ATV löuft und iCloud sync für alle Apple Devices hat. Ist aber stark auf Business ausgelegt. Bin mir nicht sicher ob es auch Wetter, Kalender, Uhrzeit, Nachrichten etc hat.
Evtl. über eine Custom API ….
Es gibt noch Numerics Dashboard, das auch auf ATV löuft und iCloud sync für alle Apple Devices hat. Ist aber stark auf Business ausgelegt. Bin mir nicht sicher ob es auch Wetter, Kalender, Uhrzeit, Nachrichten etc hat.
Evtl. über eine Custom API ….
Gib der Automation bisschen mehr Zeit. Die eine Sekunde reicht nicht um die Befehle zu verarbeiten und übers Netzwerk zu schicken.
So etwa 3 Sekunden brauchst schon
Automation erstellen:
Wenn Steckdose ein/aktiv
In Kurzbefehl konvertieren
Warten x Sekunden
Home steuern - Steckdose aus/inaktiv
Du legst eine Automation für Home an, bei der Du den Auslöser festlegst. Danach scrollst Du nach unten und wählst "In Kurzbefehl konvertieren" aus. Jetzt kannst du in deiner Automation den Kurzbefehl bearbeiten.
600 Sek. warten ist kein Problem (Zumindest nicht unter iOS 16.6)
In meinem Bsp. habe ich 1200 Sek. (20min)... es geht aber noch mehr.
Bei -20 Grad werden typische AA Batterien eh nicht lange leben…
Das ist richtig, aber bisschen zu pauschal gesehen.
Alkaline Batterien werden ziemlich schnell in die Knie gehen. Lithium Batterien sind wesentlich resistenter gegen Kälte. Sie habe nur etwa 1/5 Leistungsverlust gegenüber Alkaline.
Und wenn ICH so etwas in Erwägung ziehen würde, so etwas in einen Schuppen einzubauen, würde ich mir ein Netzteil dazu machen um auf Batterien zu verzichten (vorausgesetzt es hat Strom zur Verfügung)
Bei Ali gibt es ein Waterproof IP65 smart Lock der mit der Tuya App funktioniert.
Und mit der Tuya Zigbee Homekit Bridge sollte es auch ins Apple Home integriert werden können.
(Hab es nicht getestet)
Patrick_ das stimmt. Automatisch wird der Status von Tür-/Fenstersensoren nicht aktualisiert.
Aber einmal das Wiget antippen, und schon wird der aktuelle Status angezeigt.
Wenn ich also gerade den Status sehen möchte, muss ich eben die 1/2 Sekunde investieren um mal kurz draufzutippen.
Immer noch schneller als in die Home App zu gehen und den Status umständlich nachzuschauen.
Es gibt die App Home Widget für Homekit. Damit kannst auch Sensoren die in Apple Home eingebunden sind als Panel anlegen und das dann als Widget anzeigen lassen.
Wird der Verbrauch denn in der Eve App angezeigt?
Dann weisst schnell ob Eve oder Apple da Probleme mit hat 🤷🏻♀️
Fürs Zurücksetzen auf Weekseinstellung brauchst kein WLAN.
So wie in der Anlwitung beschrieben. 5x an/aus kurz hintereinander.
Danach kannst es wie neu verwenden und einbinden
Also Ereignis beginnt am Montag um 0:00, heißt z.B. Abwesend, und endet am Freitag um 23:59.
Du hast also nur 1 Ereignis dass über mehrer Tage geht. Es bleibt jedoch bei nur 1 Ereignis.
Erstelle das Ereignis für nur 1 Tag und wiederhole es täglich. Somit hast du 5x das gleiche Ereignis. Aber für die Abfrage immer ein Eigenständiges .
Denke so sollte es funktionieren.
Hab iOS 17, falls es relevant ist.
Könnte sein 🤷🏻♀️
Eine Beta-Version ist nie eine optimale Voraussetzung um Fehler oder unerwünschtes Verhalten zu erforschen. Es kann einfach nicht ausgeschlossen werden, dass es an der Beta liegt.
Wie, resp. mit was machst du die Automationen? Es bräuchte ein paar mehr Details um einen besseren Überblick zu bekommen. Sonst ist mehr Spekulation…
Für den KFZ Bereich, speziell WoMo, wird sehr gern shelly genommen. Der shelly1 zB kann auf 12V betrieben werden.
Passt eben nicht zu Aqara.
shelly und Aqara lassen sich ja problemlos in Apple Home einbinden. Somit wären beide Systeme unter einem Dach 🤷🏻♀️
Ich gehe davon aus du meinst mit 12V Steuerspannung?
Soweit ich informiert bin hat Aqara ein eigenes Zigbee Protokoll, was es nicht möglich macht Geräte mit einen Standard Zigbee Protokoll ins Aqara Ökosystem einzubinden.
Ich bin längst am Schlafen und mitten in der Nacht geht plötzlich Llicht und Musik an
😂 ist ja fast wie wenn man pubertierende Kinder zuhause hat…
Nein Spass… würde mich auch ärgern.
Aber wir brauchen mehr Informationen um weniger spekulieren zu müssen.
Welche Devices & Steuerzentralen nutzt du alles in Home?
Welche Firmware Versionen sind installiert?
Wieviel Personen haben die Familienfreigabe?
Wie gut / stabil ist dein WLAN?
Ist WLAN und BT immer eingeschaltet?
Wenn du eine Beta lädst und erwartest, dass alles fehlerfreifunktioniert, ist der Grundgedanke falsch.
Wenn du eine Beta verwendest, kann dir niemand genau sagen was das Problem ist. Denn das Problem mit Betas ist ja, dass sie höchstwahrscheinlich Fehlerbehaftet sind oder sein können.
Man kann also nicht ausschliessen, dass die Beta schuld an dem ungewünschten Verhalten ist.
Sollte die Beta schuld sein, kannst du noch so viel probieren und einstellen. Du wirst immer scheitern, was nur noch mehr frustriert.
Ja auf der Website von pushcut.io
Ist eigtl ziemlich gut beschrieben wie es geht.
Kurz.
Du legst in pushcut einen Text an der dir als Meldung ausgegeben werden soll.
Pushcut generiert dafür einen webhook (ist auch auf pushcut.io erklärt)
In Apple Home legst eine neue Automation an
Wenn Temperatur Pool ist grösser als X°C
Runterscrollen bis „in Kurzbefehl konvertieren“
Dann im Kurzbefehl „Inhalt von URL abfragen“
Und da den Link von pushcut eintragen
Mit Pushcut
Automation anlegen, Trigger wenn Temperatur grösser X ist - In Kurzbefehl konvertieren- webadresse abfragen (die du von pushcut bekommst / webhook)