Hmm 🤔
Die Wetterstatus App ist doch nicht von Netatmo, sondern von Alexander Blach für Netatmo…
Also 3rd Party
Hmm 🤔
Die Wetterstatus App ist doch nicht von Netatmo, sondern von Alexander Blach für Netatmo…
Also 3rd Party
Das einzige was mir im Moment einfällt, dass schon „jemand“ zuhause ist (iPad, zweites iPhone, etc.)
Es gibt einen Unterschied zwischen „Wenn jemand zuhause ankommt“ und „Wenn ich / xy zuhause ankommt“
Ob das bei dir hilft weiss ich nicht. Ist vlt ein Ansatzpunkt 🤷🏻♀️
Das 3.0 braucht auch eine externe Bridge. Das 3.0 Pro hat die Bridge sozusagen intern verbaut.
Je nach dem, was du von einem smarten Schliesssystem erwartest, bietet Nuki ausreichend Funktionen und Features. Oder eben nicht genug.
Das liegt eben im Auge des Betrachters.
Und wie @HolgerKR bereits erwähnt hat, hat bei der Einbindung in Apple Home weder Vor- noch Nachteile gegebenüber anderen Systemen.
Ich hatte zuvor das Nuki 2.0.
Das 3.0 ist schon ein bisschen kräftiger. Ich hab aber keinen Türenvergleich 🤷🏻♀️
Ich hab ne Neubautüre. Die geht ansich gut. Bei mir funktioniert es bisher ohne Probleme.
Definiere „aus der Ferne“
Es zeigt mir immer zuverlässig den Tür- und Türschlossstatus an. Egal wie weit ich weg bin. Natürlich muss Fernzugriff zugelassen und das Heimnetzwerk inkl. Internetverbindung stabil sein.
Ich hab das Schloss so eingestellt, dass es öffnet, wenn ich beim nach Hause kommen etwa 3-5m von der Tür entfernt bin. Hat aber auch mit 50m geklappt. Je nach Einstellung.
Mehr Fernzugriff brauch ich nicht. Kann drum auch nicht mehr dazu sagen.
Ich für meine Situation bin sehr zufrieden damit 🤷🏻♀️
Reicht es, wenn die Familienmitglieder die App auf dem Handy haben und von mir mit meinem Account eingeladen werden?
Ja das funktioniert wunderbar.
Ich persönlich nutze den Nuki Smart Lock 3.0 Pro und bin sehr zufrieden damit.
Habe es zwar in Apple Home eingebunden für den Status. Aktionen und Automationen lass ich aber via Nuki App laufen. Die funktionieren zuverlässig und man kann sie viel detaillierter einstellen.
Eine Alternative wurde hier kürzlich vorgestellt
Automation erstellen
Wenn (Aktivierungsbedingung)
In Kurzbefehl konvertieren
Steckdose 1 aktivieren
warten 5 sek
Steckdose 2 aktivieren
warten 5 sek
Steckdose 3 aktivieren
Zum Glück gibt noch viele andere Smart Home Systeme, wo jeder sich frei entscheiden kann, welche er nutzen möchte 😉
Interessant dabei ist, das Forum kommt wie ausgeloggt daher. In der Menüleiste zeigt es aber „eingeloggt“. Ich kann dann erst wieder was machen wenn ich mich auslogge und wieder einlogge 😁
Ich benutze ausschliesslich die iOS App
Bei mir (iPhone) auch…
Dito
Mit NFC könnte man eine Unterscheidung machen.
Postbote hat kein (passenden) NFC -> Meldung
Familie hat passenden NFC -> keine Meldung
Es gibt von Meross einen Wechselschalter mit potenzialfreien Kontakten.
Den kannst dafür nehmen
Soll der Drehschalter bestehen bleiben?
Soll der Drehschalter gegen einen smarten Wechselschalter ersetzt werden?
Soll ein Relais mit Wechselkontakt im jetzigen Schalter verbaut werden?
Soll es was für die Hutschiene sein?
Wieviel Ampere läuft über den Drehschalter?
Ich hab so viele Fragen 😂
Einer reiner Kurzbefehl kann immer nur manuell getriggert werden (Drauftippen oder mit hey Siri).
Nur eine Automation, die in einen Kurzbefehl konvertiert ist, kann via Sensoren oder anderen Auslösern getriggert werden.
Out of stock bei Aqara und bei allen Resellern 🤷🏻♀️
In einem französischen Shop steht, dass der FP2 voraussichtlich ab 05.05.23 wieder verfügbar ist.
🤷🏻♀️
Scauen wir mal…
Nur HomePod Mini + HomePod Gen. 2
Also bei meinen HomePods Gen. 1 ist es auch aktiviert. Geht wohl doch bei allen 🤷🏻♀️
Am iPhone kann man auch eigene Sound spezifisch aufnehmen, wenn es mit einem Standardsound nicht klappt.
So kann man es individuell auf seine eigenen spezifischen Sounds einrichten.
Ob dss auch auf den Pods geht, weiss ich nicht.
Auch bei mir in der Schweiz angekommen. Sogar alles auf deutsch 😌
Nur für HomePod Gen 2? Oder auch für Gen 1?