Ja spielt keine Rolle, ob ich die App frisch öffne oder aus dem Hintergrund hole.
Muss ich wohl mal den Support beanspruchen.
Ja spielt keine Rolle, ob ich die App frisch öffne oder aus dem Hintergrund hole.
Muss ich wohl mal den Support beanspruchen.
ich hab als Trigger „wenn eine App geöffnet wird“.
Das klappt soweit auch
Das ist Interessant. Bei mir funktioniert „App öffnen“ nicht. Also überhaupt nicht. Egal welche App und Kurzbefehl… 🤔
Praktisch wirst du vermutlich scheitern.
Du hat vollkommen Recht!
Ich hab jetzt verschiedene Trigger (Email, SMS/Nachricht, Geräuscherkennung, App öffnen/schliessen, Ladegeräte verbunden) versucht. Tatsächlich kann keins davon den Kurzbefehl triggern 😒🥺
Echt blöd so.
Muss ich mir was anderes einfallen lassen 🤷🏻♀️
Das war eigtl die Antwort auf fast alle Fragen
Ja, Steropaar ohne ATV grht
Ja, Multiroom geht
Wieso solltest du ein Stereopaar in 2 Räume verteilen. Da geht dir in jedem Raum der Stereoeffekt verloren. Klingt sicher komisch, wenn immer ein Teil fehlt.
Dann besser 2x Mono.
Eine Maximale Entfernung wird auf jeden Fall nicht erkannt.
Da die HP minis vie AirPlay/WLAN verbunden sind, gibt es keine Bluetooth Einschränkungen.
Ich würde Auto-Unlock der Nuki-App verwenden. Die Auto Unlock Schnelligkeit auf „Leicht verzögert“ oder sogar „stark verzögert“ einstellen.
Dann reagiert das jeweilige Schloss auch nur wenn du jeweils kurz oder direkt davor stehst.
Ich werde jetzt versuchen einen Umweg über notify.events zu gehen, das mir mit entsprechendem Plugin ein Email senden kann, wenn ein bestimmter Trigger aktiviert wird.
Danach kann ich eine persönliche Automation erstellen, die bei Erhalt des Email den Kurzbefehl ausführt.
Theoretisch müsste das klappen.
Werde dann gern berichten ob es auch in der Praxis funktioniert 🙈😁
Hat bei mir noch nicht geklappt, dass es automatisch abgespielt wird. Ich hab vergessen, dass der Kurzbefehl ja noch getriggert werden muss 🙈😂
Aber der Kurzbefehl an sich funktioniert gut.
Auf den Screenshot ist noch ein einfacher Trigger mit nem Türsensor. Inzwischen habe ich eine Automation, wenn der Türsensor in einem bestimmten Zeitfenster öffnet, wird ein Dummy-Switch aktiviert. Dieser Dummy triggert jetzt den Kurzbefehl.
Ich hab einfach in der Kurzbefehle App einen neuen Kurzbefehl angelegt (nicht persönliche Automation)
Ich kann keine der erwähnten Probleme bestätigen. Nach Update aller verfügbaren Apple Komponenten (iOS, tvOS, macOS, watchOS, etc.), inkl. Architektur Update. Läuft alles reibungslos.
Keine zusätzlichen Neustarts waren von Nöten. Alle Automationen, auch standortbasiert, funktionieren einwandfrei.
Automationen, die bisher bis zu 3 Sekunden Reaktionszeit hatten, reagieren nun tatsächlich innert 1 Sekunde.
Also ich habe nichts zu bemängeln.
Auch in der Schweiz verfügbar… nur bisschen teurer
Wenn man lange genug in diesem Forum mitliest *könnte* man auch auf die Idee kommen, dass Eve Geräte nicht unbedingt die besten sind und dass mit jedem entsorgten oder besser noch nicht gekauften Eve Gerät die Probleme stetig abnehmen. 😉
Danke dafür. Ich hab durch dieses Forum schon so oft gedacht, dass Eve ganz schön viel Probleme macht. Deine Aussage bestätigt mich in meiner Entscheidung, keine Eve Geräte einzusetzen.
Und tatsächlich hab ich nur wenig Probleme mit Apple Home.
Und für die, die ich hab, finde ich meistens die Ursache und Lösung recht fix. Bzgl. iOS 16 habe ich bisher nie diese gravierenden Probleme, wie sie hier oft geschildert werden.
In den Einstellungen sollte unter Region „Europa“ eingestellt sein.
Wichtiger noch in den Systemberechtigungen muss der „Standort“ freigeben (erlaubt) sein, damit die Zeitzone korrekt abgerufen werden kann.
Hmm 🤔
Wenn da kein Kurzbefehl enthalten ist, müsste es ja eine weitere Automation/Kurzbefehl geben der auch mit der Szene „Sauna bereit“ verknüpft ist 🤷🏻♀️
Ist es ein Kurzbefehl, der mit einer Automation verknüpft ist? Dann solltest ihn bei den Automationen in Home oder Kurzbefehl App finden.
Ich Frag mich dennoch ob es auch eine Funktion innerhalb der App ohne weitere Geräte gibt….
Nein
Zumindest kenne ich derzeit keine andere Möglichkeit.
Dafür benötigst du ein Raspberry Pi mit Homebridge und dem Plugin „dummy“
Dafür würde ich einen Dummy Switch einsetzen.
Dieser switch wird aktiviert, wenn der Vibrationssensor auslöst und nach 10min wieder deaktiviert. Zweite Automation: wenn Bewegungsmelder auslöst && dummy switch aktiv, dann Licht an.
Alternativ wäre das auch mit einer smarten Steckdose oder Relais, statt Dummy Switch, realisierbar.
Ein Dummy kostet halt nix (ausser der Raspi)
Was bedeutet „2x schliessen“ in deinem Fall? 2x Tür auf/Tür zu? Oder das Schloss mit 2 Umdrehungen schliessen?
Gibt es Türsensoren? Hast du ein smartes Türschliesssystem?