seit ein paar tagen habe ich das problem, das auf dem iPhone meiner Freundin die Homebridge nicht mehr reagiert, native Homekit Geräte werden angezeigt und sind steuerbar jedoch keine Homebridge Geräte, auf ihrem iPad funktioniert aber alles. Ebenso ist die Homebridge aus dem Mobilfunknetz erreichbar aber nicht aus per Wifi. Auch auf meinem iPhone und meinem iPad (steuerzentrale) gibt es keine Probleme. Versucht habe ich bereits Sie neu einzuladen, Rasp Neustart und alle Plugins auf den aktuellen Stand gebracht. Habt ihr vllt einen Lösungsansatz?
Homebridge reagiert nicht auf iphone aber auf iPad
-
-
Hast du bei deiner Freundin das iPhone schon einmal neu gestartet.
ja bereits mehrmals, schafft aber keine Abhilfe, außerdem das wifi neu eingerichtet am iPhone
Eventuell hilft es, wenn du das iphone deiner frau mal löscht und dann in homekit wieder neu einlädst?
Sent from my iPhone using Community
habe ich auch bereits mehrmals versucht
ich habe nun so ziemlich alles ausprobiert, aber komme nicht weiter...
-username und pin der Homebridge geändert und komplett neu eingerichtet
-icloud am iPhone meiner Freundin gelöscht und wiederhergestellt
-home app gelöscht und neu installiert
hat alles keine Abhilfe geschaffen, anbei meine installierten plugins, ggf hat ja jmd noch eine Idee:
Netzwerkeinstellungen auf dem iPhone löschen ggf. hilft das weiter da es scheinbar ein lokales Wifi / iPhone Problem ist.
Das liegt nicht an der homebridge,
ist das iPhone der Freundin mit dem selben Apple Account angemeldet?
Das liegt nicht an der homebridge,
ist das iPhone der Freundin mit dem selben Apple Account angemeldet?
definitiv, es lief ja vorher auch schon mal!
funktionieren andere homekit Produkte?
Bei Deiner Freundin auf dem iPhone Schlüsselbund entfernen, iPhone neustarten kurz warten und schlüsselbund aktivieren.
Oder Haus löschen, alles neu hinzufügen und dann schauen!
Oder Haus löschen, alles neu hinzufügen und dann schauen!
auch das habe ich wie oben beschrieben schon probiert, brachte leider keine Abhilfe, ich habe bei diesem Versuch den Homebridge Namen, den User und das Passwort geändert, nix gebracht...
ZitatNetzwerkeinstellungen auf dem iPhone löschen ggf. hilft das weiter da es scheinbar ein lokales Wifi / iPhone Problem ist.
Ich zitier mich ja ungerne selber, aber einmal versuche ich es noch in der Hoffnung nicht wieder übersehen zu werden. Hast du das mal probiert?
Ich zitier mich ja ungerne selber, aber einmal versuche ich es noch in der Hoffnung nicht wieder übersehen zu werden. Hast du das mal probiert?
sorry überlesen, funktioniert aber auch nicht