Beiträge von Marco Schmidt
-
-
-
Die Uhrzeit kannst Du am Schalter selber stellen. Da gibt es in den Einstellungen die Möglichkeit die Zeit plus/minus im Stundenbereich zu ändern.
Nein, kann man nicht. Dort kann lediglich die Timezone geändert werden, was aber nichts nützt, wenn die Zeit ansich nicht abgefragt werden kann.
-
Schwer rauszufinden, da die Watch in den seltensten Fällen nicht mit dem iPhone gekoppelt ist, mindestens per WLAN. Also keine Ahnung, ob das auch geht, wenn kein iPhone in der Nähe ist, was relativ selten der Fall sein sollte. Der Wecker wird ja übers iPhone auf der Uhr gestellt.
-
Ich lasse mich auch über die AW wecken, dann geht automatisch die Kaffeemaschine schon an. Funktioniert super.
-
Ich habe den Schalter genau deswegen noch nicht verbaut. Ich brauche die Uhrzeit, um das Ding duster zu bekommen, wenn die Kids ins Bett gehen. Das ist das Problem an der Sache.
-
Bei auch sofort Proversion Lifetime.
-
Seit heut Morgen geht endlich die Neuregistrierung. Juhu....
-
Ja, eine kurze Nachricht verteilt über die App kann ja IT-technisch wohl nicht so schwer zu verbreiten sein. Nunja.... War übrigens 45 min in der Warteschlange. Soviel zum Thema Kundenfreundlichkeit.
-
So, hab mit der Kundenhotline gesprochen. Es gab einen Serverschaden letzte Woche. Jetzt wird nach und nach der Schaden behoben. Zwischendrin werden immer mal wieder auch die Server umgeschaltet, die noch funktionieren. Das Problem wird voraussichtlich noch bis nächste Woche bestehen. Mein Fehlercode H5038 betrifft jedenfalls genau dieses Serverproblem. Also abwarten...
-
Ich verzweifle, habe jetzt auch noch 2 andere Geräte probiert (iPhone und iPad), keine Chance. Wlan ist mit Kreuz vorhanden, denke das ist normal. Aber die App-Verbindung gelingt nicht. Schalte ich an der Maschine auf App verbinden, erkennt die App auch die Maschine, ich drücke auf die Maschine, der überträgt Gerätedaten, dann erfolgt Schritt 2 und der läuft bis Ende des Timers und wird in der App mit Fehler H5038 beendet (keine Verbindung zwischen App und Hausgerät).
-
Ja, sie ist mit dem 1750E in der Küche verbunden. Hat auch 50 Mbit Datenrate. Daran dürfte es nicht liegen. Hab auch automatische Portfreigabe aktiviert und die Ports 443, 8080 und 123 freigegeben. Selbes Phänomen.
-
Ich kann ja nichtmal mit der App koppeln. Der empfängt die gerätespezifischen Daten und dann rödelt der die 2 min und dann Fehler 5038, konnte nicht mit App verbinden.
-
Ich habe meine Maschine heute bekommen und verzweifle. Wlan ist verbunden, aber mit Kreuz. App-Verbindung kommt auch nicht zustande. Geht bei euch der Server?
-
Ich nutze zum einen Tado, wovon ich nicht so begeistert bin (1 Anlage), an allen anderen (3) nutze ich Broadlinks.
Zur Kontrolle habe ich am Luftauslass einen Fenstersensor montiert, der mir über die Ferne anzeigt, ob die Anlage läuft. Das ist dann etwas bequemer, als ein Stromzwischenstecker, der, wie Herr Klein schon sagt, schwer bei einer festen Verkabelung anzubringen ist. Ich habe aber an allen 4 Anlagen Sonoff Pows dran hängen zur Stromverbrauchsanzeige. Der Sensor heißt dann: "Klima XY außer Betrieb".
In meiner Eve-Übersicht sieht das dann so aus.
-
Und falls doch mal der Wunsch nach separierten Maschinen besteht, würde ich wohl eher zu einer virtuellen Umgebung raten, wie Proxmox etc., bevor ich mir Docker antun würde.
-
Vielen Dank erstmal!
Und ja, du siehst es richtig: ICH WILL NOCH NICHT bzw. Ich muss auch noch nicht.
Aber ich sehe es halt irgendwann auf mich zukommen 🙈
Und dann habe ich gerne einen funktionierenden Plan 😜
Ich bin schon mal umgezogen auf ein neues Image, aber in derselben homebridge-Umgebung......
Und ich verwende mittlerweile auch 12 Instanzen, sodass ich dann evtl. auch noch 12 mal config-ui in Betrieb nehmen muss bzw. nur noch 11 mal, einmal löuft config-ui in einer Instanz ja schon.
Dann warte ich gerne noch deine Testergebnisse ab 👍
Vielen Dank für die Rückmeldung.....
Ja, das wird interessant. Irgendwann wird es auch auf mich zukommen. Mein Server hat jetzt schon ein paar Jährchen auf dem Buckel und soll irgendwann einem NUC weichen. Nachdem ich mich dann mit Proxmox auseinandergesetzt habe, müssen dort dann die Instanzen in VMs laufen. Und ic bete zu Gott, dass dies dann ohne "Unterbrechung" funktioniert und nichts neu gekoppelt o.Ä. werden muss. Am liebsten wäre mir, Pi und Server clonen und in Proxmox als VM einfügen, neustarten, fertig.
-
Das mit dem Temperaturunterschied hatte ich zuerst auch im Verdacht. Würde ich bei mit jetzt zumindest aufgrund meiner Beobachtung und Erfahrung mit dem Danalock ausschließen.
Mir ging das auch schon so, bei jedem Schließvorgang Schloss klemmt. Aber nur beim Zuschließen. Zugeschlossen wurde trotzdem ordentlich. Ich habe es, wie genannt, komplett zurückgesetzt. Seitdem funktioniert es ohne Probleme. Das 2. Problem war, dass das Keypad immer Doppeleingaben erkannt hat. Das wurde mittels Firmwareupdate auch behoben. Seitdem 0 Probleme.
-
Von dem gelben WLAN-Symbol hatte ich schon etwas weiter vorn gelesen, bei meinen drei L8 wird das Symbol allerdings immer in weiß angezeigt (und rot bei keiner Verbindung) gelb gibt es nicht. Liegt wahrscheinlich an der alten FW-Version meiner Schalter, die auch optisch von der aktuellen etwas abweicht. Ein Möglichkeit die FW zu updaten habe ich noch nicht gefunden, die Option gibt es bei mir leider (noch) nicht 😉
Nächste Erkenntnis: Füge den Schalter über ein Wifi-Gäste-Netz hinzu oder auch Handy-Hotspot und es funktioniert auf Anhieb. Und wenn ich jetzt Hellseher wäre, würde ich jetzt Geld dafür nehmen, dass alle User hier, bei denen es nicht funktioniert, ein MESH-Netzwerk haben, richtig? Wäre cool, wenn alle, bei deinen es nicht funktioniert, mal was dazu schreiben.
-
Hallöchen
Ich habe drei der Lanbon L8 Schalter bereits Anfang November 2020 gekauft / erhalten. HomeKit funktioniert bei allen einwandfrei, leider ist es mir seither nicht gelungen nur einen der Schalter in der SmartLiving-App zu integrieren. Ich habe so ziemlich alles probiert, von sämtlichen Einstellungen meiner FB bis zu einem separaten Netzwerk nur für den Schalter - Fehlanzeige. Auch der Kontakt zum Hersteller selbst brachte zum damaligen Zeitpunkt keine Lösung. Man zeigte sich zwar bemüht, aber ratlos zugleich
Leider scheint sich seither, wenn ich das Thema hier so verfolge, trotz neuer FW und einigen Updates der App nicht viel geändert zu haben. Eigentlich schade, auf den ersten Blick war ich wirklich überrascht von dem L8 und der für den Preis doch guten Verarbeitung.
Beim Start des Schalters immer mal aufs Display tippen, dann wird das Wlan-Symbol weiß. Ist es weiß, kannst du es in Smartliving integrieren. Anschließend wieder neustarten, dann wird es wieder gelb und kann per Homekit bedient werden.