Apple Watch Wecker als Auslöser für Automation ?

  • Hallo zusammen

    Wie hier bereits berichtet, lässt sich ja eine Automation in Homekit mittels iPhone Wecker starten (auslösen).

    Geht das auch mit dem Wecker der Apple Watch ?

    lg Richard

  • Ich lasse mich immer über die AW wecken & habe dazu die Automation, die funktioniert:

  • Schwer rauszufinden, da die Watch in den seltensten Fällen nicht mit dem iPhone gekoppelt ist, mindestens per WLAN. Also keine Ahnung, ob das auch geht, wenn kein iPhone in der Nähe ist, was relativ selten der Fall sein sollte. Der Wecker wird ja übers iPhone auf der Uhr gestellt.

  • Der Wecker wird ja übers iPhone auf der Uhr gestellt.

    Nicht unbedingt. Ich stelle meinen Wecker auf der apple watch direkt und das wird nicht mit dem iphone synchronisiert.


    Und nachts kommt es bei mir beispielsweise häufig vor, dass keine Kopplung besteht, da der Akku vom iphone leer ist und ich nicht über nacht mein Handy die ganze Zeit angesteckt lassen will.

  • Letzteres kannst Du ruhig machen.

    Optimiertes Laden in den Einstellungen ist schon eine gute Sache.


    Ich nutze auch nur Schlafenszeit.


    Auch ist mein iPhone immer im Flugmodus, aber W-LAN und BT sind an, also eine Kopplung mit der Uhr und dem iPhone besteht.

  • Klick das Bild mal groß. Da steht die "Wenn" Bedingung.

  • Kurz Befehle, eine neue persönliche Automation, und dann bei Schlaf..