Ist der MCCGQ14LM eine neuere Version der Kontaktsensoren?
Ja, das ist die Serie E1 mit Zigbee 3. Die älteren mit Zigbee 2 sind die MCCGQ11LM.
Ist der MCCGQ14LM eine neuere Version der Kontaktsensoren?
Ja, das ist die Serie E1 mit Zigbee 3. Die älteren mit Zigbee 2 sind die MCCGQ11LM.
Die Beiträge zu den lebensgefährlichen Bastellösungen wurden gelöscht!
Diese sind hier nicht erwünscht!!
Begründung:
Wir versuchen hier Hilfestellung im Bereich HomeKit zu geben.
Natürlich gehören Shelly, Fibaro usw. auch zu diesem Themenbereich.
Wo es aber um Sicherheit geht, müssen wir feste Grenzen setzen.
Wie schon mehrfach erwähnt sind Arbeiten an stromführenden Hausinstallationen in der Regel ausgebildeten Fachkräften vorbehalten.
Wir möchten, wegen fehlender Expertise, keine weiteren Posts zum Thema elektrische Installation zulassen und verweisen auf die entsprechenden Fachforen wie z.B. das offizielle Shelly Forum oder Fibaro Forum.
Es soll sich aber natürlich niemand daran gehindert fühlen sich privat über Direktnachricht an jemanden zu wenden.
Moin zusammen.
Gibt es bisher tatsächlich noch immer keine Lösung für das Problem?
Wie legt ihr den neuen v4 Light Strip um eine 90° Ecke? Gibts da Tipps von Profis, die das bereits durchgeführt haben?
siehe Post #2 - #7
Kann man das irgendwo sehen?
In der HomeApp.
Einstellungen des Zuhauses - Steuerzentralen & Bridges
Bitte Thementitel beachten.
Hier geht es um das AppleTV als Steuerzentrale!
Weitere Fragen und Postings zum HomePod/mini bitte im entsprechenden Themenbereich stellen!
Bitte Thementitel beachten.
Weitere Fragen und Postings zu Aqara bitte im entsprechenden Themenbereich stellen!
Es gibt wohl Möglichkeiten das zu realisieren über eine Markerabfrage.
Ist mir aber zu kompliziert gewesen und deswegen habe ich es gelassen.
Nicht zum Thema gehörende Beiträge wurden/werden gelöscht.
Bitte beim Thema bleiben!
Sollten es Neuigkeiten zu diesem Thema geben, werden sie hier publiziert.
Ich möchte das Thema nochmal hochholen. Habe seit Weihnachten auch eine AW 7 mit eSIM von 1&1 (O2).
Gibt es bezüglich der Standortfreigabe und der An-/Abwesenheitserkennung nur mit der Watch, ohne iPhone, neue Erkenntnisse?
Läuft das bei irgendwem?
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich komme nicht mehr auf meine Homebridge bzw. nicht auf das Web UI und die Homebridge startet auch nicht mehr richtig.
Kann mir hier jemand weiterhelfen? Bitte?
Bin schon echt am verzweifeln und auch nicht unbedingt jemand mit der meisten Ahnung. 😅
Wäre euch für eure Hilfe echt dankbar!
Willkommen in unserem Forum mit Deinem ersten Beitrag.
Das ist jetzt allerdings ein bisschen so wie in der Werkstatt. Mein Auto macht roäh, roäh!!![]()
Was sollen wir damit anfangen. Wir brauchen ein Mindestmaß an Information.
Unser festangestellter Glaskugelleser hat im Moment Weihnachtsferien ![]()
Wie Homebridge, worauf installiert? Gibt es Fehlermeldungen, ein Log usw. ??
Was hat sich geändert? Was hast Du bislang unternommen?? Irgendwas installiert???
Du merkst, Fragen über Fragen.
Jetzt bist Du dran!
Habe hier ein Mesh System im und ums Haus mit aktuell 6 Mesh Geräten (alle von AVM) und weit über 30 Shellys und ich hatte bis heute keine Probleme mit dem Homebridge Plugin.
Es kommt da scheinbar immer auf den Einzelfall an.
So ist es bei mir auch.
Null Problemo!
IOS 15.2 - keine Probleme
Ich setze das Tedee ebenfalls schon lange ein und habe seit einem Firmware-Update vor Monarten keinerlei Probleme mit dem
Unlock.
Entfernung Schloß - Bridge ca 4 Meter
und Bridge - Repeater bei mir ca 8 Meter
Ganz im Gegenteil funktioniert das sehr viel besser als z.B.mit meinem Danalock.
Ich habe diese System aus dem Grund des auto unlock gekauft. Daher bitte ich um Hilfe. Ich habe alles probiert, was aus meiner Sicht möglich ist. Ich habe hierzu auch die Vorschläge von tedee abgearbeitet und auch schon tedee support kontaktiert. Ohne Erfolg.
Irgendetwas scheint bei Dir nicht mit dem Netzwerk oder Bluetooth zu stimmen. In der Regel wir das auto unlock ja durch den iBeacon in der tedee-bridge ausgelöst. Dafür muss eine Verbindung zwischen Handy, Bridge und Schloß bestehen. Eventuell würde auch auch mal mit den entsprechenden Home-Radien arbeiten und diese schrittweise ändern.
Ansonsten hast Du ja vermutlich alles andere schon probiert.
Post von Morvan !!
Wurde irrtümlich bearbeitet, dabei ist der Post deformiert worden.
Sorry!!
wie kann ich mich per ssh bei der installation https://smartapfel.de/homebridge/installieren/ einloggen? finde nirgens ein passwort. admin geht nicht
Edit: schon erledigt. es ist raspberry
Nein, es gibt kein fertiges/offizielles Image mit Desktop und Homebridge. Siehe auch: https://github.com/homebridge/…-raspbian-image/issues/66
und hier der Post/Antwort von Patrick_
Alternativ halt doch das deCONZ Image mit Desktop: https://phoscon.de/de/conbee2/sdcard
nich so schlimm....mit dem befehl
kann man das super nachträglich installieren ![]()
Das kann man in der Hue-App einstellen.
z. B. letzten Zustand wieder herstellen.
Wir müssen diesen Thread schließen und bitten um Verständnis.
Begründung:
Wir versuchen hier Hilfestellung im Bereich HomeKit zu geben.
Natürlich gehören Shelly, Fibaro usw. auch zu diesem Themenbereich.
Wo es aber um Sicherheit geht, müssen wir feste Grenzen setzen.
Wie schon mehrfach erwähnt sind Arbeiten an stromführenden Hausinstallationen in der Regel ausgebildeten Fachkräften vorbehalten.
Wir möchten, wegen fehlender Expertise, keine weiteren Posts zum Thema elektrische Installation zulassen und verweisen auf die entsprechenden Fachforen wie z.B. das offizielle Shelly Forum oder Fibaro Forum.
Es soll sich aber natürlich niemand daran gehindert fühlen sich privat über Direktnachricht an jemanden zu wenden.