Ich freu mich auf Ideen.
Wir freuen uns über weitere Informationen zu deinem System.
Wie homebridge aufgesetzt, config-ui-x oder nicht, node Version usw., usw. !!
Und btw, was ist eine "normales GUI"?
Ich freu mich auf Ideen.
Wir freuen uns über weitere Informationen zu deinem System.
Wie homebridge aufgesetzt, config-ui-x oder nicht, node Version usw., usw. !!
Und btw, was ist eine "normales GUI"?
verdammt ... ok
Hast Du deine HomePod Minis im 2.4 oder 5Ghz Netz? Sofern du überhaupt unterschiedliche SSIDs anwendest für beide Netze.
sowohl als auch
Ich habe beides probiert und jetzt aber dauerhaft im 5 GHz WLAN!
Vielleicht ist dann wirklich der Fritz!Repeater 1750e das Übel in der Kette bei mir.
Nein ist er nicht. Den 1750e habe ich bis letzte Woche ebenfalls im Einsatz gehabt.
Dort waren 2 HomePod minis tändig angemeldet. Die HomePOds haben über alle AVM-FW Versionen brav ihren Dienst getan, zuletzt mit FritzOS 7.29 und WPA3.
Bei mir sind eine Fritzbox 6660 und 3 Repeater (6000, 3000, 1200) im Einsatz. Alles im Mesh-Netz. Wie gesagt, keine Probleme mit WPA3.
Da muss irgendetwas anderes bei dir nicht passen.
Ich hatte nach dem Update der Kamera auch das Problem, dass die Kamera in Homekit nicht mehr auffindbar war.
Ich habe in der Eufy-App den Homekit-Prozess neu gestartet und die Kamera wurde wieder gefunden und funktioniert jerzt wie vorher.
Vielleicht hilft dir das.
Hat dieses Problem noch jemand? Allenfalls schon eine Lösung gefunden?
Hat dieses Problem jemand nicht auf 15.2?
funktioniert einwandfrei
Meine HomePod mini laufen an einer FritzBox mit WPA2/WPA3 vollkommen problemlos!
oder damit!
Mit der "normalen" Firmware der Shellys hat es doch monatelang funktioniert. Warum sollte sie jetzt auf einmal bei allen Shellys nicht mehr funktionieren. Ich hatte ja die FW schon mal auf eine Version zuvor gesetzt (die lief auf alle Fälle), aber da war das Verhalten unverändert.
Deine Probleme liegen, wie jetzt ja bereits mehrfach festgestellt, nicht an der Homebridge oder Homekit.
Wie du ja schon auf deine massigen Postings im Shelly-Forum und hier gehört hast wird das Problem vermutlich an deiner Konfiguration liegen. Da wir hier aber keinen Shelly-Support leisten können wende dich bitte an die Firma Alterco und deren Support.
Es hilft also nicht ständig die selben Fragen in 2 Foren zu stellen. Wir haben hier jetzt alles versucht dir zu helfen.
Um hier die Übersichtlichkeit zu waren, werden ab sofort alle doppelten, sich wiederholende Posts und solche die sich auf Fragestellungen aus anderen Foren und solche die sich ausschließlich auf die Shelly-Hardware beziehen ohne weiteren Kommentar gelöscht.
Da das ganze jetzt ins persönliche abrutscht wurden die letzten 3 Beiträge gelöscht.
Bitte beim Thema bleiben, was allerdings schwer fallen dürfte, da bereits alles dazu gesagt wurde!
Ist bei mir schon immer so und stört nicht. Alles funktioniert.
Mein Tipp: einfach nicht beachten!
Bitte b
Für das Fensterproblem hab ich auch noch keine elegante Lösung.
Sowie der Fachbetrieb für die Elektrik sorgen kann (muss) , so sorgt der Fachbetrieb, in diesem Fall ein Glaser, für Abhilfe.
Das ist aber den allermeisten einfach zu teuer, zu aufwendig oder, da kein Eigentum, nicht möglich.
Alles andere ist aus meiner Sicht Murks!
und hosts fehlt auch
"hosts": [
"192.168.X.X"
],
hier die IP deiner Hue-Bridge
Ist nicht immer nötig!
Da fehlt wohl was. Probiers mal damit:
ZitatAlles anzeigen{ "platform": "Hue",
"name": "Hue",
"anyOn": true,
"effects": true,
"lights": true,
"nativeHomeKitLights": true,
"nativeHomeKitSensors": true,
"resource": true,
"sensors": true,
"platform": "Hue",
"users": {
"ECB5FAFFFE137A05": "d2v9yxqaQmDw6FYYpi11itICgb1qYrnCNO5rnCW7"
}
}
Ich habe deine 3 unmittelbar aufeinanderfolgenden Beiträge gem. Forenregeln zusammengeführt.
Bitte in Zukunft, der Übersichtlichkeit wegen, einen vorhandenen eigenen Beitrag edititeren.
Zum Thema pihole gibt es hier im Forum schon einiges über die Suchfunktion zu finden.
z.B. hier.
Bitte hier beim Thema bleiben und ev. ein neues Thema im entsprechenden Bereich öffnen.
Geht bei mir mit Airplay2 auf Bose Soundtouch und Sonos.
Eventuell würde ich noch den Befehl „Wiedergabe übergeben“ konfigurieren.
Das lässt sich sicher über einen Kurzbefehl regeln, indem die Quelle das Apple TV ist.
Eine Idee von mir:
Nenne doch die Klimaanlage "Klimaanlage" und die Heizung "Heizung" wenn sie im gleichen Raum sind!
Sind sie unterschiedlichen Räumen zugeordnet muss der Raumname mit genannt werden.
Nur dann kann Sirii unterscheiden!
Eine andere Lösung gibt es m.E. nicht.
Nein, leider nicht auf den Play Modellen.
Eine Übersicht gibt es auf des Synology Seite.