Im Zweifel Homekit komlett resetten, zuHause löschen und neu anfangen.
Dein Setup scheint ja übersichtlich zu sein.![]()
Im Zweifel Homekit komlett resetten, zuHause löschen und neu anfangen.
Dein Setup scheint ja übersichtlich zu sein.![]()
Keine Ahnung wo da was bei Eufy steht.
Fakt ist: Zugriff von aussen auf Homekit nur über Steuerzentrale. Egal welches Gerät.
Siehe meinen Post #255 oder Post #253
Mehr gibt es eigentlich dazu nicht zu sagen.
Die einzelnen Hue´s haben keine Homekit-Codes und werden über die Hue Bridge angelernt.
Einzig die Hue-Bridge sollte einen Code haben. Der ist bei mir auf der Bridge.
Also Bridge Homekit-Code scannen und alles ist wieder da!
Ansonsten kann ich die App HomePass empfehlen.
Danke. Am iPhone funktioniert dann also "Intercom an Badezimmer" oder "Intercom an Person" nicht, obwohl es von einem HomePod Richtung iPhone schon funktionieren würde?
Wie bereits beantwortet.
Ja, es funktioniert nicht.
Und wieder zeigt sich: Wer lesen kann ist klar im Vorteil!😉
Danke. Mein Englisch ist leider nicht so gut.
Das ist dann aber doch sportlich Hoobs einzusetzen!
Die allermeisten hier nutzen Hoobs nicht.
Da sich Hoobs grundsätzlich von der Art der hier eingesetzten und supporteten Homebridge unterscheidet, wirst Du hier nicht die erhoffte Hilfe finden.
Im Zweifel findest Du Support zu einzelnen Plugins auf der jeweiligen Seite auf Github. Dort besteht auch die Möglichkeit mit den Entwicklern in Kontakt zu treten.
Aber leider in der Regel eben auf englisch.
Detaillierte Hilfe zu Hoobs wirst Du nur in den Hoobs Foren und Supportkanälen bekommen.
Alles anzeigenWir haben unsere neue Supportseite aufgeschaltet:
HOOBS Plugin Datenbank mit Anleitungen (Umfassende Datenbank mit allen Plugins)
HOOBS Step-By-Step Guide (Detaillierte Anleitung Schritt-für-Schritt erklärt)HOOBS Supportseite (Bitte nutzt einen dieser Kanäle um Support zu erhalten)
HOOBS FAQ- Knowledgebase (Installationsanleitung für 3rd Party software und Fehlerbehebungen)
HOOBS Dokumentation (Die Gesamte Dokumentation über HOOBS)
Diese Supportseite sollte 95% Aller Fragen beantworten, wenn doch etwas nicht abgedeckt ist, könnt ihr uns gerne über die Supportkanäle kontaktieren.
Liebe Grüsse
Bobby Slope
CEO HOOBS Inc.
Gerade probiert.
Funktioniert einwandfrei.
Wie immer!
Nein, ganz sicher eine Homage an all die die so wichtige Fragen haben wie die, die hier gerade diskutiert wird.
Weitere Fragen zur Namensgebung werden der Übersichtklichkeit wegen kommentarlos gelöscht. Zumal sie mit dem ursprünglichen Thema so rein gar nichts zu tun haben!![]()
nein, da man über homekit nur die Thermostate am Heizkörper nicht aber die Raumregler steuern kann.
Das zumindest soll in Kürze über Homekit gehen, lt. Bosch
Meine werden Hanni und Nanni heißen!
Habe auch aber auch sonst keine Probleme![]()
Herzlich willkommen im Forum!
1. die ' bleiben stehen.
2. Für Hoobs Support oder Fragen die in Zusammenhang mit Hoobs und Plugins stehen, bitte Hilfe in den einschlägigen Hoobs-Foren erfragen. Dort kann dir eher geholfen werden.
Wir haben hier schon mehrmals darauf hingewiesen nur Beiträge zu Updates, gem. Titel, zu posten und keine Diskussionen zu führen. Das dient der Übersichtlichkeit in großem Maße!!
Dafür bitte die entsprechenden Foren, bzw. schon vorhandenen Beiträge nutzen!
Zukünftig werden solche Beiträge kommentarlos gelöscht.
Also ich nutze die Homebridge ohne Hoobs in einer ähnlichen/gleichen gemischten Netztwerkkonfiguartion mit Devolo, Switches und Fritzbox und Repeatern.
Ich habe keinerlei Probleme!! Ich würde den Verursacher eher bei Hoobs suchen.
Bei Problemen mit Hoobs bitte deren Support nutzen!!
in den allermeisten Fällen hilft Lesen!
Hi SeydX,
danke für Deine Arbeit. Habe heute problemlos updaten können und es läuft alles.
Eine Frage habe ich zu "Presence".
Wie kann ich den Zeitraum der An-/Abwesenheitserkennung verkürzen.
Bei iPhone und Co habe ich den Treshhold auf 15, das klappt ganz gut.
Ich experimentiere im Moment mit einer Anwesenheitserkennung im Auto.
Ein D1mini im Auto logt sich bei Zündung "ein" ziemlich schnell ins WLAN ein und zeigt Anwesenheit an.
Beim Verlassen des WLAN dauert es aber ziemlich lange bis sich der Status des Anwesenheitssensors in Deinem Tool auf Abwesenheit ändert.
Diesen Zeitraum will ich verkürzen.
Setzt man den Treshold dann eher niedriger an (1 Min)?
Ich habe noch nicht herausgefunden wie man verhindert, dass einzelne Schaltflächern eines Routers oder Repeaters nach Homekit exportiert werden.
Verstehe ich das richtig, dass nur alle oder keiner geht? Und mit der Option "Switch" ode "Characteristic" mache ich die schhaltbar oder nicht?
Repository: dresden-elektronik/deconz-rest-plugin · Tag: v2.6.0-beta · Commit: d4e6185 · Released by: github-actions[bot]
This is a beta release based on v2.5.88 stable version.
Changes
deconz/zcl.h
Visit the release page to downlo
Ich versuche es mit einer spärlichen Antwort auf eine spärliche Frage.
Eine Bridge wird immer gebraucht, nur muss sie nicht unbedingt Philips heißen.
Bei weiteren Fragen gerne mal hier im Forum nach den Schlagworten "Deconz", "Conbee", "Raspbee" oder auch "Philips Hue"
suchen und nach entsprechenden Antworten suchen.
Ip-Adresse korrigieren und den Router umstellen