eufy Security Indoor Cam 2K Pan & Tilt mit HomeKit Secure Video

  • Im Modus geofance. Ich kann mir auch nicht vorstellen das die Eufy-App da irgendwie dazwischen funken kann, da Homekit die Erkennung ob jemand zuhause ist selbstständig löst. (Vermutung meinerseits)


    Das ich die Benachrichtigungen allerdings nur im WLan erhalte habe ich bisher nicht lösen können.

  • Hallo,


    ich habe bei mir das Problem des Anwesenheitsstatus gefunden, aber weiss leider nicht wie ich es Abschlaten kann. Habe diesen beitrag hier erst gelesen, nachdem ich den anderen Post geschrieben hatte.

    Daher kopiere ich das hier nochmal rein:


    anderer Post


    Hallo,


    ich versuche gerade mit Homekit Secure Video die Anwesenheitserkennung zu nutzen, da ich nicht möchte, dass die Kameras aufnehmen.


    Das soll so aussehen.


    WENN jemand zu hause ist

    DANN Kameras nur Streamen (keine Aufnahme) (oder ausgeschaltet)


    WENN jemand zu hause ist

    UND die Szene Schlafen aktiviert ist

    DANN Kameras Stream + Aufnahme


    WENN niemand zu hause ist

    DANN Kameras Stream + Aufnahme



    Mein Problem ist nun folgendes:

    Apple TV + Familien Apple ID = Steuerzentrale (Auf der Familien ID Basiert das HOME)

    IPad + Familien Apple ID = immer zu Hause - Hier wird dauerhaft Anwesenheit erkannt

    IPhones + Apple Watch + User Apple ID = Anwesenheit/Abwesenheit Funktioniert


    Die Kameras nehmen also nur auf, wenn ich das IPad mit nehmen würde.

    Vielleicht gibt es die Option nicht oder ich finde Sie nicht - Kann ich das IPad von der Anwesenheitserkennung abkoppeln?


    Kann ich die Automation mit der Szene Schlafen aktivieren, dass die Kameras dann umschalten auf Aufnahme, wenn wir im Bett liegen?


    Danke für eure Hilfe, Gruß meistermolli

  • Hallo zusammen,

    ich habe ein komisches Phänomen:


    Ich habe heute mein neues iPhone 12 Pro Max aus einem Backup des 11er erstellt, anschließend bin ich in die HomeApp um zu prüfen ob noch alles da ist. Hier ist mir bei meinen Cam's aufgefallen, dass nur noch "Gestreamt" und nicht mehr aufgenommen wird.
    Ich habe das Apple One Family Abo + 2 TB iCloud Speicher, also eigentlich sollte ich auch die passenden Voraussetzungen haben um HKSV zu nutzen.


    Wenn ich hier nun die Aufnahme einstellen möchte, kommt eine Fehlermeldung:

    Einstellungsfehler: Beim Aktualisieren der Einstellungen für diese Kamera ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später erneut.


    Ich bin hier jetzt leider Ratlos was ich noch tuen soll, die Cam's habe ich schon einmal entfernt und wieder hinzugefügt..

  • Hallo Andy,


    Identisches Thema hier:

    Habe ebenfalls aus einer Sicherung aus der cloud wieder hergestellt.

    Seit dem habe ich folge Meldung für HomeKit Secure Video:

    Einstellungsfehler

    Beim Aktualisieren der Einstellungen für diese Kamera ist ein Fehler aufgetreten. Versuche es später erneut.

    Gilt für alle cameras, also ein Thema von iOS.

    Habe auch 2TB Speicher.

    Hat hier jemand eine Idee?


    Danke

  • Hallo Panthertom,


    ganz komisch bei mir: gerade konnte ich die Einstellung vornehmen, allerdings am iPad ...


    Edit: am iPhone gehts nicht..

    Einmal editiert, zuletzt von Andy ()

  • Hallo Andy,

    ich habe das identische Vorhalten.

    Am iPad kann ich die Umstellung vornehmen.

    - Ist das iPad dann noch aktiv zeigt das iPhone an, dass die Kamera von einem anderen Gerät genutzt wird und kein Zugriff möglich ist.

    - Ist das iPad nicht aktiv, bleibt am iPhone das Verhalten unverändert.

    Ich gehe mal davon aus, dass das Wiederherstellen des iPhone das Problem ist.

    Offensichtlich kommt die iCloud da durcheinander und kann nicht mehr ordentlich synchronisieren.

    Ich werde morgen mal auf den Apple Support zugehen und das Ergebnis hier posten.



    Viele Grüße

    Thomas


    P.S. Hast Du auch das Problem mit nicht mehr eingehenden SMS Nachrichten? seit Mitte letzter Woche kann ich auf dem iPhone keine SMS mehr empfangen

  • Danke für das posting.

    Ich habe in der Netzwerk Einstellungen den lease erneuert, das iPhone neu gestartet und die Kamera aus HomeKit vollständig entfernt.

    Dann gingen alle Kameras wieder...

    Good luck 👍

  • Hallo zusammen, ich bin neu hier.
    Ich habe bei meiner Mutter eine Indoor Cam Pan&Tilt installiert. In der eufy eigenen App auf dem iPhone sehe ich sie auch. Nun möchte ich die Cam auch im Apple HomeKit haben so das ich sie von extern sehen kann. Habe mir eine HomeBase2 geholt und dann bei ihr eingerichtet. Ich bekomme die Cam aber jetzt nicht so ins HomeKit das ich sie von extern aus dann sehe. In der HomeBase2 wir mir die Cam in den HomeKit-Setup aber nicht angezeigt.

    Was mache ich falsch. Woran könnte es liegen. Habe beide Geräte mehrfach zurückgesetzt und über die eufy-App am iPhone wieder neu eigerichtet. Ich weiß echt nicht weiter.


    Danke euch

    Stefan aus Köln

    Habe in erster Linie Apple Geräte am Start.
    Ich selber habe ein Apple TV und eine Hue Bridge
    Extern ist noch ein HomeBase2 in Betrieb und eine Indoor Cam Pan&Tilt

  • Hallo zusammen, ich bin neu hier.
    Ich habe bei meiner Mutter eine Indoor Cam Pan&Tilt installiert. In der eufy eigenen App auf dem iPhone sehe ich sie auch. Nun möchte ich die Cam auch im Apple HomeKit haben so das ich sie von extern sehen kann. Habe mir eine HomeBase2 geholt und dann bei ihr eingerichtet. Ich bekomme die Cam aber jetzt nicht so ins HomeKit das ich sie von extern aus dann sehe. In der HomeBase2 wir mir die Cam in den HomeKit-Setup aber nicht angezeigt.

    Was mache ich falsch. Woran könnte es liegen. Habe beide Geräte mehrfach zurückgesetzt und über die eufy-App am iPhone wieder neu eigerichtet. Ich weiß echt nicht weiter.


    Danke euch

    Hallo drfloyd,


    für die Indoor Cams von Eufy wird die Homebase 2 nicht benötigt.

    Du kannst in der Kamera Einstellung diese direkt HomeKit hinzufügen. :)

  • Andy Ja ich hab sie ins HomeKit auch mal bekommen, da war sie aber dann nur immer zu erreichen wenn ich im selben WLAN war. Sobald ich ausser Haus war war sie nicht zu erreichen.

    Stefan aus Köln

    Habe in erster Linie Apple Geräte am Start.
    Ich selber habe ein Apple TV und eine Hue Bridge
    Extern ist noch ein HomeBase2 in Betrieb und eine Indoor Cam Pan&Tilt

  • Lordcord Na ja dafür hab ich mir ja eigentlich die eufy Homebase2 geholt damit sie auch von extern erreichbar ist.

    Stefan aus Köln

    Habe in erster Linie Apple Geräte am Start.
    Ich selber habe ein Apple TV und eine Hue Bridge
    Extern ist noch ein HomeBase2 in Betrieb und eine Indoor Cam Pan&Tilt

  • Lordcord Na ja dafür hab ich mir ja eigentlich die eufy Homebase2 geholt damit sie auch von extern erreichbar ist.

    Um die Cam und andere Geräte von Extern in der Apple eigenen HomeApp zu steuern und zu sehen benötigst du eine Steuerzentrale von Apple. AppleTV oder HonePod.


    👨🏼‍💻 🏡 SmartHome über AppleHomekit 🏡👨🏼‍💻

  • Bevolf
    Wo bitte steht das denn bei eufy?

    Stefan aus Köln

    Habe in erster Linie Apple Geräte am Start.
    Ich selber habe ein Apple TV und eine Hue Bridge
    Extern ist noch ein HomeBase2 in Betrieb und eine Indoor Cam Pan&Tilt


  • Spy Na ja das meinte ich nicht sondern wo das bei eufy auf der Homepage steht? Ich kann die Cam ins HomeKit reinholen aber dann sehe ich sie ja nur wenn ich Vorort bin. Das macht ja wenig Sinn. Dafür gibt es dann doch die Homebase2 von eufy die als Bridge fungiert.

    Stefan aus Köln

    Habe in erster Linie Apple Geräte am Start.
    Ich selber habe ein Apple TV und eine Hue Bridge
    Extern ist noch ein HomeBase2 in Betrieb und eine Indoor Cam Pan&Tilt

  • Keine Ahnung wo da was bei Eufy steht.

    Fakt ist: Zugriff von aussen auf Homekit nur über Steuerzentrale. Egal welches Gerät.

    Siehe meinen Post #255 oder Post #253


    Mehr gibt es eigentlich dazu nicht zu sagen.


  • Ohne das was du meinst gelesen zu haben... Eufy meint vermutlich primär, das man mit der Homebase und der eufy-App, von extern auf die Cam kommt. In HK kriegst du sie (extern) nur via KH-Zentrale. Letztlich könntest die die Homebase gegen einen ATV4(k) oder Homepod(Mini) tauschen und eine (eufy-)HomeKit-Cam nehmen die keine eufy-Zentrale (Homebase) benötigt.

    Raspberry 3b+ mit Homebidge nach hiesiger Anleitung zZ v1.3.0

    MacMini mit Homebridge zZ v1.3.0

  • Ich kann die Cam ins HomeKit reinholen aber dann sehe ich sie ja nur wenn ich Vorort bin.

    Er meint genau das! Und die Lösung ist schon genannt worden!


  • Ja, aber offenbar hat er interpretiert, das schon die Homebase2 und die grundsätzliche HK-Zertifizierung der Cam ausreicht um von extern * in Homekit * die Cam erreichen zu können. Im geschilderten Case würde ich jedoch fast sagen, das auch die eufy-App mit externem Zugriff ausreicht. Der Account besteht vermutlich schon und (HomeKit-) Automatisierungen scheinen nicht geplant zu sein.

    Raspberry 3b+ mit Homebidge nach hiesiger Anleitung zZ v1.3.0

    MacMini mit Homebridge zZ v1.3.0