Wie gesagt, die Sensoren ließen sich verbinden, aber eben nicht über die Ubuntu-Installation, wo auch der Home Assistant läuft, sondern nur über die Test-Installation auf dem Win7-Rechner.
Da bin ich dann raus.
Wie gesagt, die Sensoren ließen sich verbinden, aber eben nicht über die Ubuntu-Installation, wo auch der Home Assistant läuft, sondern nur über die Test-Installation auf dem Win7-Rechner.
Da bin ich dann raus.
Ich verstehe das jetzt nicht. Im anderen Post bist Du schon beim Anmelden von Geräten und hier bist Du noch beim Installationscode?
Also läuft der Conbee schon? Wofür brauchsr Du dann einen Installationscode??
Bis das blaue Licht erscheint war, glaube ich, bei Jeany aus der Flasche. ![]()
Long press the restt button for more than 5 seconds, until the blue light blinks 3 times.
Hilfreich ist es auch, wenn man sich beim Anmelden mit dem Sensor in der Nähe des Conbee befindet.
na dann los. Steht doch alles da.
...Was mache ich falsch?
Hilfreich wäre zu wissen was Du gemacht hast.
Keine Anleitung dabei?
homebridge 1.2.1 = läuft !
Hätte noch einen gebrauchten Raspbee zum Aufstecken auf den Pi im Angebot.
Was rechtfertigt den überdimensional hohen Preis des Conbee-Sticks?
Dass er mit der Homebridge und dem Hue-Plugin zusammenarbeitet und stets firmwareseitig und softwareseitig weiterentwickelt wird!
Nein!
entweder Aqara Hub oder Conbee II oder Raspbee II von Deconz.
Bei mir läuft es sowohl mit Aqara Hub und Conbee II einwandfrei.
Muss hier zwingend was gemacht werden oder ist der Standard eher, dass man alles quasi auf „Werkseinstellung“ belösst?
Wenn es so aussieht wie auf meinem Screenshot würde ich es eher so belassen und dort nicht ändern.
Account bei IFTTT gelöscht - fertig!
In meinem Fall lassen sich alle Anwendungsfälle anders lösen.
ich musste meinen Fan damals definitiv nicht hinzufügen, nur die Instanz (Bridge).
Oder ich habe einen anderen Fan.
oder eine andere Plugin-Version! ![]()
Also ich melde mich aus dieser Diskussion ab, wenn nicht ein Mindestmaß an Orthografie und Grammatik eingehalten wird!
Wenn ich schon Zeit brauche das Problem an sich zu verstehen und eventuell zu lösen, dann will ich nicht noch mehr Zeit vertun und rätseln was wie gemeint ist!
Sorry, das musste jetzt mal raus! (fällt mir immer mehr auf)
AHa, jetzt habe ich nochmal genau nachgelesen.
Die Beacons dienen in einem bestimmten, kleinen, Radius dazu, zu erkennen ob ich mit meinem iphone ankomme und in den Dunstkreis des Beacon komme.
Mit anderen Worten: Beacon im Auto. Ich komme an mit meinem iPhone und es wird eine Aktion via Webhook ausgelöst.
Das gleiche beim Verlassen.
Ist das so korrekt?
ZitatAnwesenheitstracking mit iBeacon pro Auto
Hi, wie muss ich mir das vorstellen mit dem iBeacon im Auto?
Ich habe hier noch einen iBeacon rumliegen und versuche verzweifelt eine solche Lösung zu implementieren, was mir leider nicht gelingt.
Wenn der Beacon im Auto "spazieren fährt" muss doch bei Akunft oder Abfahrt ein stationäres Gerät (in der Garage) registrieren was passiert und entsprechende WebHooks triggern. Mein Beacon funkt "nur" BT. Und mein Handy habeich in der Tasche.