Philips Hue: Neue Lampen, Zubehör und Funktionen

  • Quelle: https://smartapfel.de/philips-…-zubehoer-und-funktionen/

  • Toll das der neue Schalter statt normaler Rahmen einbaubar ist.


    Schade das der Schalter nicht IN bestehende Rahmen passt. Also kein Platz in einer Schalter/Steckdose Kombination.

  • DDaniel Ich würde mir einfach ne Blindabdeckung besorgen: https://katalog.gira.de/de_DE/datenblatt.html?id=653082 Da der Hue Tap vermutlich wie der Hue Dimmer magnetisch ist, würde ich auf die Rückseite der Blindabdeckung ein Metallplättchen oder ähnliches Kleben.

  • Sollte ein Rahmen vorhanden sein und ein Schalter- oder Steckdoseneinsatz ersetzt werden geht auch eine einfache Blindabdeckung ohne Rahmen. Gibts fürs Jung System hier.

    Ansonsten gleiche Vorgehensweise wie bei Patrick.

    Da der Drehschalter aber eben dreht, sollte er schon fest auf dem Untergrund hafften können.