Eve Cam Verbindungsprobleme

• meine 2 Homepod Minis sind jetzt zunächst Staubware...

Hallo ChaosApfelinchen, das muss nicht sein 😉.

Einfach ein zweites Zuhause einrichten und die beiden HomePods hinzufügen, Siri und das Apple Music Abo funktionieren danach ohne Einschränkungen. Siri kennt auch die Geräte im ersten Zuhause und fragt vorher noch einmal, ob man das Gerät vom anderen Zuhause aus steuern möchte.

• Danke für die Info... jedoch kann ich diese beiden dann z.B. als Türklingel nicht einsetzen da diese ja im anderen zuhause liegt?

Ich werde es mal testen ... :)

Ich bin immer heilfroh wenn mal alles läuft dass ich keine Änderungen vornehmen will :D

Reicht schon wenn mich die Netatmo Doorbell und mein elektrisches Katzenklo entnerven ... :evil:

Apple HomeKit

3x Apple TV 4K 16.6

5x HomePod Mini iOS 16.6

Ikea Dirigera mit 49 Geräten (Licht / Bewegungsmelder / Steckdosen)

2x Eve Cam Indoor Firmware 1.0.4

1x Netatmo Doorbell Firmware 2.22.4

diverse Eve Geräte (door & window, Steckdosen, Light Switch, Room, ...)

2x Meross Nachttischlampen

Betrieben an eero Pro (Fritzbox WLAN deaktivert)

• Dann muss ich auf die beiden wohl zunächst verzichten 🙈

Apple HomeKit

3x Apple TV 4K 16.6

5x HomePod Mini iOS 16.6

Ikea Dirigera mit 49 Geräten (Licht / Bewegungsmelder / Steckdosen)

2x Eve Cam Indoor Firmware 1.0.4

1x Netatmo Doorbell Firmware 2.22.4

diverse Eve Geräte (door & window, Steckdosen, Light Switch, Room, ...)

2x Meross Nachttischlampen

Betrieben an eero Pro (Fritzbox WLAN deaktivert)

• toralt

Nun habe ich das Problem, dass die Kopplung nicht mehr funktioniert.

Hat jemand Erfahrung damit? Fehlermeldung beim Koppeln ist lediglich "Gerät wurde nicht gefunden"...

Hast du das Problem lösen können? Gleiches spiel bei mir...Support kann aktuell auch nicht helfen...bei mir hat sich auch der Name nach dem Reset geändert und wenn ich den Homekit Code per Hand eingebe kommt falscher Code und wenn ich es einscanne (was der Support sagt, ist die einzige richtige Methode) kommt keine Verbindung gerät nicht gefunden obwohl ich für den Spaß den Ap abgemacht hab und 30cm neben die Eve gehalten habe....

Problem gelöst: Handy muss im 2,4ghz Netz sein und WPA2/WPA3 musst auf WPA2 sein zur Einrichtung 🤦🏻‍♂️

Einmal editiert, zuletzt von Spy () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Multisaft7 mit diesem Beitrag zusammengefügt.