Eve Cam Verbindungsprobleme

  • Hallo ich habe mich hier angemeldet mit der Hoffnung Hilfe zu bekommen da ich nur Probleme mit den Eve Cams habe.

    Router wurde schon von Speedport auf Fritzbox gewechselt.

    Habe 3 Eve Cams mit neusten Updates und fester IP sowie die Steuerzentralen HomePod und Apple TV Thread mit fester IP.

    Die Cams haben alle über 80% Signal.

    Alle 3-4 Tage spinnt eine Cam sie zeigt kein Bild mehr an. Stecker raus und wieder rein hilft dann wieder 3-4 Tage.

    Die kann es doch nicht sein.


    Hat jemand einen Tipp?


    Danke

  • Willkommen im Forum !

    Ich habe seit Wochen eine Eve Cam anstelle einer Netatmo im Test. Irgendwie war ich bisher noch nicht in der Lage, einen Erfahrungsbericht zu beschreiben, will dem Teil ja auch nicht "unrecht tun".

    Zunächst ist der WLAN-Empfang auf 2 m Entfernung zum Mesh Rereater deutlich schlechter als von der Netatmo gewohnt. Das führt bei mir zwar nicht zu den beschriebenen Bildproblemen, aber vor allem die beleuchtete Nachtsicht ist enttäuschend. Auch die Erkennung von Bewegung ist deutlich schlechter einstellbar und hat keine "lernende" Funktion. Seit dem Kamerawechsel habe ich plötzlich nachts kaum mehr Füchse, Marder etc. tagsüber aber jede Tauben...

    Ich habe den Eindruck, dass die Eve Cam -vor allem nachts- mit gebremstem Schaum zu Werke geht.

    Wichtig sind auch die Einstellmöglichkeiten in der Eve App. Dabei hatte ich schon mehrfach Dauerlicht, was sich mittlerweile durch verschiedene Einstellungsänderungen und -versuche verbessert hat.

    Ich warte schon länger auf ein Update, weil ich die Probleme auch auf kurze Marktpräsenz zurückführe.

    Trotzdem hat die Eve Cam was, ist sehr kompakt und macht bei Tageslicht und bei Nachtsicht -ohne Beleuchtung- gute Aufnahmen.

    Mit der Netatmo Presence gab es vor Jahren auch jede Menge Probleme, die mit vielen SoftwareUpdates auf einen guten Stand verbessert wurde.

    Bleiben wir mal dran...

  • ulti Sprichst du von der Eve Outdoor Cam? Bin mir am überlegen, ob ich mir die zulegen soll...

  • ja, berechtigte Frage !

    Bin davon ausgegangen, dass KE sie gemeint hat, geht aber nicht eindeutig aus seiner Beschreibung hervor.

    Ich habe die Eve Outdoor Cam als Ersatz für eine Netatmo Presence installiert und vergleiche sie damit…

  • Kannst du eine Kaufempfehlung geben? Die Netatmo habe ich auch angeschaut, aber dem Datenschutz bei Eve traue ich einfach mehr. Zumal es da um Bildmaterial geht...