homebridge-calendar ( Kalender Trigger)

• Das ist ein Rechte-Problem, welches man sich leider einfängt wenn man npm -g mit sudo kombiniert. „Normale“ npm repo Pakete gehen meistens noch, github nicht mehr.

Mehr hier: https://github.com/npm/npm/issues/18069

Meine Lösung war node und npm, alle Pakete komplett löschen und danach ohne sudo alles von vorne.

• Danke für deine Rückmeldung!

Werd ich dann nochmal probieren und dir gegebenfalls die Fehler posten.

Es handelt sich dabei um eine Synology NAS auf der der CalDAV-Server läuft. Gibt's da noch irgendwelche Zusatzinformationen?

Bin diese Woche im Skiurlaub kann dir daher erst später mehr Details nennen.

• Kommt darauf an, wie Du es installiert hast. Rein praktisch solltest Du es normal per rm löschen können. In meinem Fall:

Code
    sudo rm -rf /opt/node
    sudo rm -rf /opt/node-v9.3.0-linux-armv6l

Der Trick dabei ist aber noch alle .npm und .node-gyp Verzeichnisse auf der gesamten Platte zu löschen:

Zitat

find / -type d -name .npm 2>/dev/null

find / -type d -name .node-gyp 2>/dev/null

Und alle hier gefundenen Verzeichnisse ebenfalls per rm -r löschen. Danach node normal installieren und nie und nimmer Pakete per sudo npm installieren :)

• Irgendwie geht so etwas hier leider unter.

Ich konnte so ein Verhalten bei ir nicht feststellen, konnte aber auch die aktuellste version noch nicht testen.

Erstellst du deine Termine zum testen zeitnah (<5 min.) oder gibst du dem plugin die eingestellte zeit, sich beim nächsten intervall die termine zu holen?

Was sagt denn der live log?

• Zunächst Danke @grover 

Hab ich gemacht aber wieder kommt eine Fehlermeldung.Ich denke ich warte auf das Update am Wochenende.:S

• Ich konnte so ein Verhalten bei ir nicht feststellen, konnte aber auch die aktuellste version noch nicht testen.

Erstellst du deine Termine zum testen zeitnah (<5 min.) oder gibst du dem plugin die eingestellte zeit, sich beim nächsten intervall die termine zu holen?

Was sagt denn der live log?

Danke Kohle_81 das du auf mein Problem eingehst. Ich habe gestern mal etwas rum probiert und habe um 21 Uhr einen Termin um 21:15 erstellt für eine Stunde. Und da ist mir aufgefallen das zeitweise meine Schalter für 5 Minuten nicht auslösen, das ist genau mein Abfrageintervall.

• Nein, habe den ganztägigen Termin auf ein einstündigen Termin geändert.

• Gerade da war das Problem. Mal lösen die Sensoren aus und dann für 5 Minuten nicht und nach 5 Minuten wieder.

• Es fehlt das -g bei npm install.

Mehr Passiert nicht. :SX/

Code
    npm install github:grover/homebridge-calandar -g
    The authenticity of host 'github.com (192.30.253.112)' can't be established.f311
    RSA key fingerprint is 16:27:ac:a5:76:28:2d:36:63:1b:56:4d:eb:df:a6:48.
    [..................] / rollbackFailedOptional: verb npm-session a80795ac1c2bf311
  • Bei 21:32 sieht man das sie ausgelöst haben und bei 21:37 nicht.Alse genau nach der erneuten Abfrage.

• xMAIKx Also ich kann den Effekt nicht nachvollziehen. Passiert bei mir nicht :(

Dennis_BE Ach ja... :)

Mach mal:

Code
    ssh-keyscan -H github.com >> ~/.ssh/known_hosts

und danach

Code
    npm install -g github:grover/homebridge-calendar

GitHub war bei Dir noch nicht als vertrauenswürdige Quelle eingetragen.

• Danke das du mir so Hilfst @grover

Ist aber wirklich zum Schreien.:huh:

• Hmm. In /usr/local hat nur root Schreibrechte. Das ist der Grund warum ich in meinen Anleitungen node nach /opt installiere. Jedenfalls kannst Du als workaround folgendes machen:

chmod u+rwx /usr/local/lib/node_modules

Damit bekommen alle angemeldeten Nutzer Schreibrechte im node_modules Verzeichnis.

Danach npm install.

• Wo ich jetzt voll im Kalender Wahn bin würde ich gerne meinen Wecker vom IPhone an einen Kalender koppeln. Ich würde mir wünschen das mein Handy morgens nicht Klingelt wenn ich Urlaub habe.Aber gibt es irgend eine Möglichkeit den Wecker an einen Kalender zu koppeln? Ich finde einfach nichts.

• Auch das hat nicht geklappt.

Egal ist bald Wochenende. Wenn ein Update da ist spiele ich es dann so ein.

Danke @grover für deine Hilfe.