homebridge-calendar ( Kalender Trigger)

  • grover Wie komme ich an die Daten?

  • Für diejenigen, welche auf einen Offset warten: Die neueste Version auf GitHub bietet euch die Funktion. Wäre schön, wenn jemand das vorab testen könnte - ich plane die Version am Wochenende zu veröffentlichen.


    Code
    npm install github:grover/homebridge-calendar

    Die neue Offset-Option ist auf GitHub dokumentiert.

  • Config sollte klar sein


    Die log

    sudo cat /var/log/homebridge.log

  • Für diejenigen, welche auf einen Offset warten: Die neueste Version auf GitHub bietet euch die Funktion. Wäre schön, wenn jemand das vorab testen könnte - ich plane die Version am Wochenende zu veröffentlichen.


    Code
    npm install github:grover/homebridge-calendar

    Die neue Offset-Option ist auf GitHub dokumentiert.

    Ich werde Testen

  • Ich komme vermutlich morgen Abend zum testen und habe am Donnerstag schon Abfalltermine, welchex dann am Mittwoch Abend auslösen sollten.


    Gibt es einen maximalen Wert für den Offset? Ich meine z.b. kann auch 30 h angegeben werden?


    Der Offset bezieht sich auf den gesamten Kalender, oder? Würde mir genügen.....


    Vielen Dank noch für die Umsetzung.

  • Irgendwie hängt es mit dem Abfrageintervall zusammen. Manchmal funktioniert die Abfrage wohl nicht richtig und dann ist der Schalter für 5 Minuten aus bis die nächste Abfrage kommt. Hat vielleicht noch jemand das Problem?

  • Ich habe die Anleitung zum Plugin so verstanden das nur der Anfang des Kalenders mit der config übereinstimmen muss. Oder muss es doch exakt zusammen passen?

  • Für diejenigen, welche auf einen Offset warten: Die neueste Version auf GitHub bietet euch die Funktion. Wäre schön, wenn jemand das vorab testen könnte - ich plane die Version am Wochenende zu veröffentlichen.


    Code
    npm install github:grover/homebridge-calendar

    Die neue Offset-Option ist auf GitHub dokumentiert.

    Funktioniert super! Auch mit mehreren Terminen. Schließt dann auch der Sensor wieder mit dem Eingestellen Offset früher oder ist dies immer noch die Endzeit des Termins?

  • Für diejenigen, welche auf einen Offset warten: Die neueste Version auf GitHub bietet euch die Funktion. Wäre schön, wenn jemand das vorab testen könnte - ich plane die Version am Wochenende zu veröffentlichen.


    Code
    npm install github:grover/homebridge-calendar

    Die neue Offset-Option ist auf GitHub dokumentiert.

    Habe eine Fehlermeldung? :/


    Code
    sudo npm install github:grover/homebridge-calendar
    npm ERR! code 128
    npm ERR! Command failed: /usr/bin/git clone -q git://github.com/grover/homebridge-calendar.git /root/.npm/_cacache/tmp/git-clone-33aece63
    npm ERR! fatal: Konnte führende Verzeichnisse von '/root/.npm/_cacache/tmp/git-clone-33aece63' nicht erstellen.: Keine Berechtigung
    npm ERR! 
    
    npm ERR! A complete log of this run can be found in:
    npm ERR!     /root/.npm/_logs/2018-02-26T20_51_04_632Z-debug.log
  • Benutzerrechte Zerschossen oder wieso?

  • Uff. Probier mal mit sudo, aber wahrscheinlich ist deine node installation kaputt.


    Ich habe am Wochenende auch lernen müssen das npm und sudo nicht gut miteinander können.

    Habe ich ja mit sudo gemacht.

  • Habe eine Fehlermeldung? :/


    Code
    sudo npm install github:grover/homebridge-calendar
    npm ERR! code 128
    npm ERR! Command failed: /usr/bin/git clone -q git://github.com/grover/homebridge-calendar.git /root/.npm/_cacache/tmp/git-clone-33aece63
    npm ERR! fatal: Konnte führende Verzeichnisse von '/root/.npm/_cacache/tmp/git-clone-33aece63' nicht erstellen.: Keine Berechtigung
    npm ERR! 
    
    npm ERR! A complete log of this run can be found in:
    npm ERR!     /root/.npm/_logs/2018-02-26T20_51_04_632Z-debug.log

    könnte da nach install noch das „-g“ gefehlt haben?

  • Nix mit g mit -g nix geht.


    Muss die neuste ppm Version drauf sein?


    Derzeit nutze ich die 5.6.0



    Node habe ich die 9.4.0

  • Ich hätte es irgendwie flexibler gefunden, wenn man den Offset per Sensor hätte einstellen können... so muss man u. U. für jeden unterschiedlichen Termin einen eigenen Kalender anlegen, wenn der Offset nur auf einen bestimmten Terminen angewendet werden bzw. für verschiedene Termine unterschiedlich ausfallen soll.


    Wobei ich mir ehrlich gesagt auch noch nicht sicher bin, was sinnvoller ist. So wenig Kalender wie möglich mit unterschiedlichen Sensoren für die verschiedenen Terminsarten oder für jede Terminsart einen eigenen Kalender mit den nur die diese Terminsart erforderlichen Sensoren. Ich hatte eigentlich geplant, möglichst nur einen Automationskalender mit unterschiedlichen Sensoren für die jeweiligen Steuerungen zu benutzen, da der aber ohnehin nicht im "normalen" Kalender auftauchen soll, wären die Zeitangaben für den Termin eigentlich egal, also könnte man den benötigten Offset gleich als Startzeit setzen.

    Nötig ist der Offset nur dann, wenn der Termin auch im "normalen" Kalender "richtig" angezeigt werden soll. Ich habe bisher deshalb einen Abfallkalender, der auch im normalen Kalender auftaucht, und einen Automationskalender eingepflegt. Im Abfallkalender habe ich natürlich auch mehrere Sensoren für die jeweilige Mülltonne, den Starttermin für den Kalendereintrag habe ich aber gleichmäßig schon auf den Abend vor der Abholung eingestellt, das passt auch für die Steuerung in Homekit. Hier benötige ich kein Offset, da ich auch schon im normalen Kalender vorher erinnert werden möchte. Alternativ könnte man natürlich auch nur den ungefähren Abholzeitraum als Termin eintragen und dann in HK mit dem Offset arbeiten und sich in iOS über die 1. und 2. Erinnerung am Vorabend und am Tag der Abholung morgens erinnern lassen. Puh, ist das kompliziert einen sinnvollen Abfallkalender zu planen :)

  • Es wird nur die Anfangszeit vorgezogen. Die Endzeit bleibt, daher der Schalter ist länger Ein: Offsetdauer + Termindauer.

    Ich finde den Kalender toll, aber ich benutze ihn nicht für die Müllabfuhr. Bei mir kommen die nämlich einfach klingeln und suchen sich die Tonne dann selber raus. Ich benutze ihn für Fußballspiele von Eintracht Frankfurt. Bei mir soll der Kalender das Radio anmachen, und der Anfangsoffset ist prima, weil ich jetzt das Radio fünf Minuten vorher einschalten kann. Danke dafür, jetzt isses perfekt für mich.


    Tatsächlich fangen Fußballspiele eigentlich nie vor dem geplanten Datum an. Sie enden dafür manchmal später: Nachspielzeit, Verlängerung, das Spiel hat vielleicht später begonnen als geplant oder das Publikum hat in der Halbzeitpause das Stadion abgerissen und es muss jetzt erst ein neues gebaut werden. In meinem Fall wäre also ein Offset nach dem Termin ganz brauchbar, aber um ehrlich zu sein: da das Ende des Termins in keinem Fall absehbar ist, wüsste ich auch keinen Offset, und am Ende läuft es dann genau darauf hinaus, dass ich das Radio wie schon jetzt einfach manuell abstelle.


    Wie dem auch sei: ich wollte nur mal eine Kalenderanwendung vorstellen, die sich nicht an Müll orientiert... obwohl... wenn ich an das Spiel gegen Stuttgart denke...


    Stefan

  • Irgendwie hängt es mit dem Abfrageintervall zusammen. Manchmal funktioniert die Abfrage wohl nicht richtig und dann ist der Schalter für 5 Minuten aus bis die nächste Abfrage kommt. Hat vielleicht noch jemand das Problem?

    Irgendwie geht so etwas hier leider unter.

  • Habe eine Fehlermeldung? :/


    Code
    sudo npm install github:grover/homebridge-calendar
    npm ERR! code 128
    npm ERR! Command failed: /usr/bin/git clone -q git://github.com/grover/homebridge-calendar.git /root/.npm/_cacache/tmp/git-clone-33aece63
    npm ERR! fatal: Konnte führende Verzeichnisse von '/root/.npm/_cacache/tmp/git-clone-33aece63' nicht erstellen.: Keine Berechtigung
    npm ERR! 
    
    npm ERR! A complete log of this run can be found in:
    npm ERR!     /root/.npm/_logs/2018-02-26T20_51_04_632Z-debug.log

    Weiß den hier Jemand was das Problem sein könnte?