Suche Staubsauger Roboter für hohe Türschwellen

  • Ich suche einen Staubsaug Roboter, der auch mit höheren Türschwellen klarkommt. Konkret handelt es sich um teilweise 4,0 cm hohe Schwellen. Eine Rampensau eben.

    Ansteuerung über HK und/oder HB sowieso.


    Gibt’s nicht oder? Und Vorschläge wie dann eben pro Raum 1 Staubsaug Roboter haben mir „gute“ Freunde auch schon gesteckt. Danke.

    Überall Keile anzuflanschen geht ins Geld und scheitert wohl aufgrund von WAF.

  • Meiner eckt bereits an 2 cm Höhe an. 4 cm sind aber ne Menge Holz, das wäre mir allein als Stolperfalle zu viel. Hat man früher gemacht, vermeidet es aber heute schon wegen der Barrierefreiheit. Oder hast Du so große Niveauunterschiede der Fußböden in den Zimmern? Wenn nicht, würde ich (falls Wohneigentum) die Schwellen ggf. einebnen - auch, aber nicht nur wegen der Rampensau. Man will ja nicht ständig den Notarzt in Bereitschaft haben, wenn der Besuch rotweinseelig zum Gästeklo torkelt.


    Für die zwangsläufig entstehenden Lücken unter der Tür gibt es Lösungen (Bürsten, Untersätze).

    Einmal editiert, zuletzt von Spy ()

  • Rome


    Ich habe in einem Raum genau dieses Problem…..


    Mein Roborock S5 Vmax (oder so ähnlich 🙈) packt diese Türschwelle nicht.


    Davor hatte ich nen Vorwerk, aber in einer anderen Immobilie. Beim Vorwerk könnt ich mir vorstellen, dass er diese Höhe eventuell packen könnte. Ich glaube zu wissen, dass der Vorwerk eine Art Mechanismus an den Räder hatte, diese „hochklappen“ zu können, ich weiß es grad nicht besser zu beschreiben…..


    Ob der neue Roborock dies packt weiß ich leider nicht….


    https://de.roborock.com/pages/…2h8wd1EAAYASAAEgLuW_D_BwE

  • Patrick_


    Danke für die Ergänzung.


    „…… 2 cm schafft er mit links…“


    Vielleicht dann auch mehr 🤷‍♂️

  • Edward J. Nately III

    Altbau. ¯\_(ツ)_/¯

    Waren schon immer da. Sind damals mit abgebeizt und abgeschliffen worden. Bevor es Robotstaubsauger gab. 😭