Hallo Community,
ich habe etwas recherchiert, bevor ich mich an das Thema SmartHome gewaagt habe. Leider hänge ich nun schon bei meiner zweiten Automation fest. Hier habe ich ähnliche Gegebenheiten gefunden, allerdings sind die Ziele hier etwas anders.
Gegeben ist ein Aqara Temperatur- und Luftfeuchtigkeitssensor im Badezimmer über meiner Dusche. Außerdem besitze ich einen Elektrischen Handtuchradiator, an dem ich davor eine in Homekit hinzugefügte Steckdose angeschlossen habe.
Mein Ziel ist es, dass ab einer gewissen Luftfeuchte (sagen wir ab 74% - während des Duschvorganges) die Steckdose eingeschalten wird, um Handtücher "vorzuheizen" und anschließend (nach dem Abtrocknen) die Handtücher trocknen. Nach einer gewissen Zeitspanne soll die Steckdose dann wieder abgeschalten werden, egal ob die Luftfeuchtigkeit wieder unter 74% gefallen ist, oder nicht.
Nun habe ich erst versucht über die Home-App zu realisieren. Auch in der Eve-App oder Home+ kann ich nur die Steckdose ab dem Auslöser schalten, allerdings keine Zeitsteuerung über z.B. Kurzbefehle hinzufügen...
Hat jemand eine Idee?