Liebe Leute,
folgende Beobachtungen habe ich bei mir im Haus in den letzten Monaten machen können:
Es gibt einige Philips HUE Leuchten, die regelmäßig (z.B. durch eine Automation als Nachtlicht) auf wenige Prozent Helligkeit gestellt werden.
Für die HUE App ist das kein Problem - diese Leuchte ist weiterhin erreichbar.
In Homekit allerdings, reagiert diese Leuchte dann aber oft (nicht immer!) nicht mehr und wird als "Gerät antwortet nicht" gekennzeichnet.
Sehr schade.
Wenn ich nachts am Bewegungsmelder vorbeigehe, stellt er die Flurlampe auf 1% und nach 1 Minute wieder aus. Im Erdgeschoss funktioniert das zu 99% einwandfrei.
Ich habe dasselbe Setup (selbe Lampe, selber Melder) im Obergeschoss. Hier wird die Lampe nur zu geschätzt 60% wieder ausgeschaltet und bleibt also fast die ganze NAcht an.
Habt ihr eine Idee? Ich wäre sehr dankbar.
Viele Grüße