Alles anzeigenSchwer zu sagen. Die Daten weichen mehr oder weniger von dem ab, was der Wetterbericht erzählt, aber der weicht auch von dem ab, was Alexa erzählt und die weicht davon ab, was Siri erzählt.
Draußen scheint die Sonne und Alexa meldet 3º, meine Lametric-Uhr meldet 7º, das Plugin meldet 8,5º und Siri meldet 9º. Es hängt davon ab, wer am Ende der Datenlieferant ist, welche Wetterstationen er abfragen kann, wie häufig das passiert und was daraus errechnet wird.
Ich wohne in Frankfurt und habe keine Ahnung, welche Wetterstationen für meinen Stadtteil wesentlich sind. Vielleicht steht da eine am Flughafen - der ist 10 km entfernt. Es kommt vor, dass es dort regnet, hier aber nicht. Auch wird dort die Temperatur eine andere sein als hier in der dicht bebauten Stadt. Aber ich kann nur spekulieren.
Tja, Lars83 , da hilft wie immer nur eins: einfach ausprobieren.
Ja das denk ich auch das die Daten wahrscheinlich nicht so genau übermittelt werden.
Versuchen werde ich es auf jeden Fall.
Hab die Sensoren die ich für mich als wichtig empfinde angezeigt (in den Plugineinstellungen Haken nicht gesetzt) nur erscheinen mir nicht alle die ich gerne hätte habe im Plugin Home und Eve angegeben.
In der Anleitung als Tipp das man für die Regeln und Automationen einen Delay Switch benutzen sollte, ich versteh nur nicht genau für was?