HomeKit bzw Home App von unterwegs nicht erreichbar

• Hallo Leute.

Ich habe folgende Probleme. Vermutlich liegt das alles an dem neuen Update aber ich finde leider nicht dazu.

Ich selbst bin nur Familienmitglied, Automationen erstellen funktioniert bei meiner Frau, bei mir nicht - angeblich keine Steuerzentrale vorhanden.

Es gibt allerdings noch ein weiters Problem. Weder im LTE noch im fremden WLAN haben wir Zugriff auf unser Home. Überall keine Antwort, keine anzeigen.

Das problem haben beide Handys.

Funktionieren tut dadurch auch die ein oder andere automation nicht da sie geofencing vom Handy nutzt.

Extrem nervig. Finde dazu nichts im Netz. Irgend jemand eine Idee?

Danke euch.

• Wie soll da jemand eine Idee haben, wenn Du die wesentlichen Informationen weglässt?

Welche Geräte nutzt Ihr denn?

Was ist die Steuerzentrale?

• Hej,

Welche Geräte nutzt ihr denn als Steuerzentrale im Home?

HomePods? AppleTV?

Falls keines der beiden genannten wird das ganze auch nicht funktionieren. Für die fernabfrage muss zwingend eine Steuerzentrale vorhanden sein, genauso für Automation.

👨🏼‍💻 🏡 SmartHome über AppleHomekit 🏡👨🏼‍💻

• Naja woher soll man wissen wie das Smarthome eines Users aufgebaut ist?

Nun zum Problem.

Habt ihr nach den Updates einmal alle Steuerzentralen Stromlos gemacht und danach dann wieder eingsteckt?

👨🏼‍💻 🏡 SmartHome über AppleHomekit 🏡👨🏼‍💻

• da dachte ich, das wäre selbstverständlich.

Ist es genauso selbstverständlich, dass du diese Tipps schon erfolglos durchgegangen bist? ;) Bei Problemen nach Home-Upgrade: Apple veröffentlicht Hilfedokument

PS: Ja, einige der Lösungsansätze erzeugen schon beim Lesen das Gefühl: “Oh, oh! Klingt nach viel Arbeit”. Aber manchmal scheint es tatsächlich notwendig zu sein.

Einmal editiert, zuletzt von HolgerKR ()