Lampe an bei 2 Bedingungen

  • Moin Moin,


    Ich habe mal eine kurze Frage für man folgende Situation automatisiert


    Wir haben eine Smart Home Lampe welche nach Sonnenuntergang angeht.

    Wenn ich dann abends mit dem Hund spazieren gehe, geht die Lampe aus.


    Soweit so gut.


    Nun soll die Lampe aber wieder angehen wenn ich nach Hause komme. Wenn ich jetzt aber nur Bedingung „Wenn jemand nach Hause kommt“ setze dann geht die Lampe logischerweise auch mittags an wenn ich von der Gassi Runde mittags nach Hause komme. Gibt es eine Möglichkeit eine 2. Bedingung zu setzen ?

    Lampe soll nur angehen wenn ich nach Hause komme und die Sonne unten ist.


    Vielen Dank im Voraus 🤣👍🏼

  • Das geht zwar nicht mit der Apple Home App, aber mit Drittanbieterapps wie „Controller für HomeKit“ oder „Home+“.


    Bei Home+ sieht das so aus:

  • @Dampf bitte entschuldige meine ungenaue Antwort. Hab den Beitrag gelöscht. Möchte niemanden verwirren.

    nobbybln hat es ja bereits beschrieben, was ich gemeint hatte.